Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4
-
Gast41354 -
25. Juni 2014 um 15:25 -
Geschlossen
-
-
Noch 3 Tage :fondof: Übermorgen fahre ich schon los

Also bei mir war es so, dass die Menschen in der Reihenfolge, in der sie sich gemeldet haben, sich ihren Welpen aussuchen durften. Ich war an 3. Stelle und habe meinen Favoriten bekommen, da er vom Charakter am Besten zu mir passt
Aber eigentlich haben Wahl 1 und 2 sich am gleichen Tag gemeinsam entschieden und die Züchterin hat auch ihre ehrliche Meinung gesagt, wer zu wem passt
Aber letztendlich war es die Entscheidung der Besitzer und der Reihenfolge eben, die 4. Wahl (die übrigens abgesagt hat, 2 Tage vorher) musste nun mal den nehmen, der übrig bleibt bei 4 Rüden. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich schließe mich Helfstyna an zum Thema aussuchen und ehrlich gesagt traue ich es mir auch nicht zu nach nen paar kurzen Besuchen einzuschätzen.
Ich drück auch Daumen für alle Läufigkeiten, Deckakte und Geburten

Ich weiß ehrlich gesagt nicht auf welchem Platz ich in der Warteliste stehe...das macht es nicht leichter -.-Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Ich drücke auch allen ganz fest die Daumen

Mal eine Frage, die mir heute im Laufe des Tages kam... Stellt ihr euren Welpen über Nacht (also bei uns zwischen 22:00 / 23:00 und 06:00, wenn der Kleine im Bettchen liegen und schlafen soll) Wasser zur Verfügung? Eigentlich hatte ich das nicht vor, weil ich nicht will, dass er den Napf umwirft und dann die ganze Nacht die Pfütze rumpfützt und ich schon der Meinung bin, dass er das aushalten muss... Aber irgendwie kommen mir Zweifel

-
Zitat
Ich drück auch Daumen für alle Läufigkeiten, Deckakte und Geburten
Ich weiß ehrlich gesagt nicht auf welchem Platz ich in der Warteliste stehe...das macht es nicht leichter -.-Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Ich hab das extra nochmal nachgefragt, weil mich das so interessiert hat auf welchem Platz ich stehe.
Bei unserer Züchterin darf man selbst aussuchen mit Unterstützung der Züchterin. Wobei sie schon vorher nach Farbwünschen gefragt hat, in der Verpaarung können 4 unterschiedliche Farben fallen.
-
Ich werde komplett freie Hand haben und vorerst nach Farbe und Geschlecht aussuchen müssen.
Die Welpen sind meist schon nach ein paar Tagen fest vergeben.
Sollte es beim Besuchen wirklich so absolut nicht passen, habe ich alternative Züchter, die ich so oder so besuchen fahre, wenn ich dort bin.
Aber das ist bei einem Welpen, den man nicht "mal eben" öfter besuchen kann, eben echt schwierig und die meisten Züchter interessiert es nicht so sehr, wer welchen Charakter will, sondern er reserviert einfach den, den man haben will.
Dauert ja aber auch noch alles. -
-
Zitat
Ich drücke auch allen ganz fest die Daumen

Mal eine Frage, die mir heute im Laufe des Tages kam... Stellt ihr euren Welpen über Nacht (also bei uns zwischen 22:00 / 23:00 und 06:00, wenn der Kleine im Bettchen liegen und schlafen soll) Wasser zur Verfügung? Eigentlich hatte ich das nicht vor, weil ich nicht will, dass er den Napf umwirft und dann die ganze Nacht die Pfütze rumpfützt und ich schon der Meinung bin, dass er das aushalten muss... Aber irgendwie kommen mir Zweifel

Meine Hunde haben derzeit nachts kein Wasser zur Verfügung, denn die Schale passt schlichtweg nicht mehr ins Schlafzimmer.
Früher stand sie aber immer da und in Zukunft wird es auch wieder so sein. Sollte ich mitbekommen, dass einer der Beiden vor der Tür steht und raus will um was zu trinken, mach ich diese auch auf. Passierte bisher aber nicht und es ist auch noch keiner morgens aus dem Schlafzimmer gestürmt um zu trinken. -
Zitat
Hm, ich würde mir auch keinen Hund zuteilen lassen.
Ich hab nen "zugeteilten" Hund und bereue es nicht.
Geschlecht und Aussehen war mir ziemlich egal und die Züchter haben so zugeteilt wie es ihrer Meinung nach passt, unpassend wars bei keinem der Hund-Mensch-Kombinationen. Da ich keine gesteigerten Ansprüche an den Hund hab (z.B. sportliche Leistungen, bestimmte Chrakterzüge ... außer eben mehr oder weniger rassetypische Eigenschaften erwarte ich nix), würde ich mich auch wieder für einen Zuteilung vom erfahrenen Züchter, dem ich vertraue, entscheiden. -
Fenja wurde auch zugeteilt, wie bisher alle Würfe der Zucht (ist bei Retrievern sehr typisch)
Nen Veto hätte man einlegen können, war bisher aber nicht nötig, weil alle sehr zufrieden waren und es sehr passend verteilt war.... Tapatalk Getippsel...
-
Zitat
Fenja wurde auch zugeteilt, wie bisher alle Würfe der Zucht (ist bei Retrievern sehr typisch)
Nen Veto hätte man einlegen können, war bisher aber nicht nötig, weil alle sehr zufrieden waren und es sehr passend verteilt war.... Tapatalk Getippsel...
Bonnie wurde mir auch zugeteilt. Ich fand es auch völlig in Ordnung. -
Sollte ich mir mal nen Hund von weiter weg holen erwarte ich mir sogar nen gewissen Grad an zuteilen.
Woher soll ich wissen welcher Welpe den ich vl 1x vorm holen gesehen hab passen soll..Bei Ally war das leichter.. wenn man die Welpen selbst ab der 4. Woche 2x/Woche mehrere Stunden auch im Umgang mit Althunden und untereinander sieht kann man selbst auch bissl was abschätzen.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!