Kastrationsnaht - noch ok?

• Hallo liebe Gemeinde!

Meine Hündin wurde vor 5 Tagen kastriert. Hab Sorge dass die Wunde nicht richtig verheilt, möchte sie aber nicht unnötig dem Stress beim TA aussetzen.
    Was meint ihr, ist die Naht so ok?

Wie immer besorgte Grüße!
    Elby

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ich würd das foto auch dem tierarzt zeigen. scheint nicht entzündet zu sein, nur die etwas offene naht links im bild würde mir sorgen machen, aber vieleicht auch normal, kann nur der tierarzt beurteilen

• Wir haben Elvis letzten Mittwoch kastrieren lassen.
    Deshalb hab ich hier ne Vergleichsnaht :-)

Entzündet sieht es ja nicht aus, aber diese "offene" Stelle find ich komisch. Das haben wir nicht.

Wenn es geht, würd ich das Bild wie vorgeschlagen wenigstens mal hinmailen.

Edit: wir mussten sowieso zur Wundkontrolle hin am Samstag. Hat euer TA das nicht auch vorgeschlagen?!
    Verständlich Wege zu finden, um seinem Tier den Stress zu ersparen, aber dann sollte wenigstens ein Anruf drin sein.

• Zitat

Hallo liebe Gemeinde!

Meine Hündin wurde vor 5 Tagen kastriert. Hab Sorge dass die Wunde nicht richtig verheilt, möchte sie aber nicht unnötig dem Stress beim TA aussetzen.
    Was meint ihr, ist die Naht so ok?

Wie immer besorgte Grüße!
    Elby

Es macht Dir keine Sorgen, eine Hündin mit 7 Monaten schon kastrieren zu lassen????

• Ich hoffe, Du warst heute mit der Naht beim TA. Der linke Bereich scheint nicht gut zu heilen, das würde ich auf jeden Fall nochmals "live" vorstellen, auch um adäquate Wundversorgung zu gewährleisten. Kann man natürlich nicht gut von einem Bild beurteilen, aber der Unterschied zwischen links und rechts fällt auf.

• Hallo!
    Danke für eure Antworten.
    Ich war gestern doch noch beim TA, der meinte, soweit alles ok. Die Fäden sind noch alle dran, sieht man nur schlecht am Foto, sie trägt permanent ein T-Shirt damit sie sich nicht dran rumknabbern kann.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!