Auf wieviel Leute "hören" eure Hunde?

• Spike hört an sich nur auf mich. Wenn wir bei meiner Schwester sind auch noch auf meinen Schwager.
    Ansonsten hört er bei anderen Leuten höchstens auf "Sitz" und "Pfötchen" und das auch nur, wenn ein super tolles Leckerchen dabei raus springt. "Platz" macht er bei keinem außer mir und ran rufen kann auch nur ich ihn und evtl mein Schwager, das hab ich aber noch nicht getestet.

Bei Spike kommt das, weil er Grundsätzlich erstmal niemanden für voll nimmt. Man muss schon ein sehr sicheres und konsequentes Auftreten haben, damit er Kommandos respektiert. Vor allem muss man damit umgehen können, wenn er keine Lust hat etwas zu machen und dann anfängt zu bellen und wie bescheuert um einen rum zu hüpfen :roll:
    Bei meinem Schwager hat das von Anfang an funktioniert, ich musste das erst lernen.

Aber ich möchte auch gar nicht unbedingt, dass er bei jedem hört. Wobei es manchmal gar nicht so schlecht wäre, damit ich ihn mal bei meiner Schwester lassen kann, wenn mein Schwager nicht da ist. Aber so würde ich ihr das nicht zutrauen, weil sie auch noch die beiden Kinder hat.

• Bonnie macht zwar für Kekse und Spieli gewisse Tricks auch für andere Leute, allerdings sehr halbherzig.
    Wirklich hören tut sie auf mich, auf meinen Freund und auf meine Mutter.

Nico hört auf niemanden, der is nämlich taub :p

• Kennt ihr " Marmaduke" ? Wo der in der Wanne eingeschäumt wird und Herrchen Sitzsitzsitz, mach jetzt endlich sitz! ruft, der Hund ihn ignoriert und dann kommt die kleine Tochter und nimmt den Zeigefinger hoch und wispert " setzt dich schön hin" und der Riesenköter setzt sich sofort ... :lachtot: herrlich.

So ähnlich ist es hier manchmal auch, meine Kinder sind schon sehr geübt und haben sich abgeguckt, wie sie die Hunde motivieren.

Wir kommen selten in die Verlegenheit, dass andere sich an den Hunden ausprobieren. Die Freunde meiner Kinder machen das schon mal, um mit den Hunden " was zu machen" , die Hunde gucken mich dann an " Übersetz mal bitte " :lachtot:
    , mit ein bisschen Hilfe klappt das dann auch bei den Kleinsten.

• Amber hört nur auf mich, wir arbeiten aber gerade daran das sie auch meinem Freund folgt. Bis jetzt leider vergebens :|

... von meinem iPhone mit Tapatalk ;D

• Zitat

Ich habe Border Collies, die hören auf jeden... und der Spitz hört auf keinen, noch nicht mal auf mich :D

Brüllllll :lol:

Ist schon länger her: Aruna kann nur "Mammie" und Joe hat gelernt: HIER ist an MEINER linken Seite :D

Also mein Mann ruft HIER und Joe kommt an meine linke Seite... (haben wir dann trainiert und jetzt kanner auch zu meinem Mann)

Wenn SCHAFE mit im Spiel sind, macht Joe mit jedem und ginge auch mit jedem mit. Aruna NIE!

Der Collie :lol: ...Der hört fantastisch, aber er findet manches "unzumutbar" und dann steht man da und sagt: PLATZ und Collie sagt: HÄHHHH, während 2 Border liegen, auch der, der ein anders Kommando für Platz hat...

Aber ich kann diesem Collie einfach nicht böse sein...ich weiss auch nicht...der guckt mir in die Augen und ich bin wie Butter....

• Unser Hund hört auf jeden, bis ich was anderes sagen würde. Ist auch o.k. so. Kinder finden das immer toll wenn er sich gleich hinsetzt wenn sie es sagen. Die Knirpse sind dann immer ganz stolz auf sich und der Dicke staubt Leckerchen ab. Alle glücklich. :lol:

• Die Labbine hoert eigentlich auf jeden. Wenn wir mit Freunden unterwegs sind, die auch einen Hund haben...und dieser z. B. Sitzen soll, dann kann es uns schon mal passieren, dass dieser Hund sich nicht hinsetzt. Labbine jedoch schon. Man braucht sie also nicht direkt ansprechen. Meine Jungs ignorieren das geflissentlich.
    Wobei ich sagen muss, dass sie die einzige ist, die Kommandos aktiv ignoriert wenn ich daneben stehe. Dann glotzt sie und macht gar nix. Mit etwas Nachdruck macht sie es dann aber trotzdem. Wenn der Ton nett ist, klappt übrigens alles viel viel besser.

Der Pointer hört nicht mal auf mich so richtig :lol:
    Nein, es geht. Bei Fremden hoert er eigentlich nicht, das liegt aber meist daran, dass die sich nicht trauen, ihn zu Konzentration zu zwingen ;) Er hoert also schon auf ausgewaehlte Leute- meist auf die, die auch Hunde haben, bei denen man zwecks Kommandobefolgung etwas dran bleiben muss.

Huskymix hoert auch auf jeden, der ist echt total leichtfuehrig. Er ist nur uuuunglaublich langsam im Ausfuehren, sodass er sich, sobald die Person sich aus Ungeduld etwas anderem widmet, auch den schoeneren Dingen des Lebens zuwendet ;)
    Wenn man ihn ankeift a la "Man mach jetzt!" klappt das aber ganz prima. :roll:

Sobald man ein Leckerchen in der Hand hat, machen sich alle drei zum Kasper. Ob das aber so wirklich unter "hören" fällt :p

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Ach ja mir ist noch was eingefallen: mein Freund beklagte, dass Labbine (mein Hund) auf ihn nicht gut hört. Da wird dann der Abruf mal ignoriert und Platz hat man auch niiie gelernt.
    Nach längerem Überlegen bin ich aber drauf gekommen, dass man auch ihr das Befolgen eeeetwas attraktiv gestalten muss :D Wenn das nicht so ist, verliert sie mit der Zeit die Lust und wird schlampig. Ist aber eher ein schleichender Prozess.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Zitat

Ich habe Border Collies, die hören auf jeden... :D

Kann ich nicht bestätigen *g* Mein Borderkind findet es ziemlich befremdlich, wenn andere ihr Kommandos geben.
    Sie läuft dann lieber hilfesuchend zu mir :D
    Nur, wenn der Kommandogeber sehr überzeugende Argumente dabei hat (Dinge wie Pansen im Futterbeutel oder gekochte Hühnerherzchen), setzt sie sich für ihn vielleicht mal hin. Das wars dann aber auch schon. Da ist sie irgendwie Mamakind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!