Welpe ein Fußbeißer

• Bei uns hat die beisserei ganz von alleine aufgehört mit 14 Wochen ungefähr... :???:

Wenn sie mal gebissen hat bin ich weg gegangen und hab sie ignoriert oder ihr etwas anderes zum knabbern angeboten. =)

• Wie macht ihr das mit der Leine? Also... Meiner jetzt 9 Wochen alt ist so wild das er sogar mit der leine Ewigkeit rumtobt. Und da weiß ich nicht wie ich da etwas machen soll?!

Ignorieren beim beißen? Ja mache ich auch, aber dann spielt er /zerrt er einfach weiter an der Leine ;:)
    Ihn stört es nicht einmal das ich mich weggedreht habe..

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Mit Leine hab ich kein Problem
    Selten das Fritzi dran rumzerrt! Hat aber ab und zu keine Lust zum spazieren gehen [emoji4]

Ich übe mit Spielzeug wenn sie das hat, und nicht loslassen will, sage ich AUS und gebe Leckerlie! Hin und wieder klappt es auch mit der Hose! Nun meint mein Freund ich würde sie damit belohnen das sie beißt , ist das so?

• Zitat

Ich übe mit Spielzeug wenn sie das hat, und nicht loslassen will, sage ich AUS und gebe Leckerlie! Hin und wieder klappt es auch mit der Hose! Nun meint mein Freund ich würde sie damit belohnen das sie beißt , ist das so?

Kommt drauf an in welcher Reihenfolge du das machst. Nimmst du den Keks in die Hand zeigst ihn und sagst dann
    aus? Oder sagst du aus, Hundi lässt los und du holst den Keks raus und gibst ihn?

• Hast du mal versucht ein Spielzeug zu geben wenn sie in die Hose beißt? Und wenn sie
    das Spielzeug nimmt dann aktiv ins Spiel einzusteigen und z.B. das Spielzeug festzuhalten
    oder wenn sie es dann los läßt es mal ein Stück wegzuwerfen.
    Welpen sind eben manchmal etwas übermütig und das soll auch so sein. Ich habe das dann
    nicht immer verboten sondern umgelenkt auf etwas was o.k. ist und dann mitgemacht.

• Zitat

Warum sollte ihn das auch stören?
    Meinst du jetzt wenn ihr draussen seid?

neun allgemein.. Also wenn sie zwickt, gebe ich einen quick von mir und entferne mich.. Und dann guckt er 1-2 Sekunden und spielt (zerren, beißen an was anderem) weiter.. Egal draußen oder drinnen.

Und wenn ich alle Spielzeuge wegnehme dabei, sprich Spiel beenden möchte, hat er sein bettchen wo er rumkaut und tobt....

Weiß nicht was ich falsch mache?!?!

• Für den Hund selbstbelohnendes Verhalten zu ignorieren macht keinen Sinn. Der Hund wertet das dann als stille Zustimmung. Er wird ja so nie wissen, dass das Verhalten nicht erwünscht ist.

Wenn der Hund nach Aktion jedes Mal so aufdreht, würde ich noch mal überdenken, ob alles, was vorher war, vielleicht schon etwas zu viel war.
    Wenn ich weiß, dass er nach dem Spaziergang so aufdreht, würde ich Zuhause prophylaktisch dem Hund schon etwas zu Kauen geben und den Hund damit in seinen Korb oder ins eine Box schicken.
    Wenn der Hund doch wieder am Hosenbein hängt, kann man in dem Alter das Verhalten noch relativ schnell umlenken, z.B. indem ich ihm eine Alternative anbiete, in die er beißen darf.
    Steige ich in den Konflikt voll mit ein, verschlimmere ich das Verhalten unter Umständen.
    Mache ich gar nichts, könnte es sich ritualisieren, da der Hund ja nicht lernt, dass er das nicht soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!