Welpe ein Fußbeißer

• Zitat

neun allgemein.. Also wenn sie zwickt, gebe ich einen quick von mir und entferne mich.. Und dann guckt er 1-2 Sekunden und spielt (zerren, beißen an was anderem) weiter.. Egal draußen oder drinnen.

Und wenn ich alle Spielzeuge wegnehme dabei, sprich Spiel beenden möchte, hat er sein bettchen wo er rumkaut und tobt....

Weiß nicht was ich falsch mache?!?!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ja so ähnlich ist es bei mir auch!
    Spielzeug funktioniert nicht und wenn ich quieke dann reagier sie auch kaum!
    Ich hatte auch schon probiert sie in die Küche zu tun, auf ihre Decke und für ein paar Sekunden dir Tür zu zumachen, in der Hoffnung das sie sich beruhigt aber das stachelt Fritzi noch mehr an [emoji16]

• Zitat

Für den Hund selbstbelohnendes Verhalten zu ignorieren macht keinen Sinn. Der Hund wertet das dann als stille Zustimmung. Er wird ja so nie wissen, dass das Verhalten nicht erwünscht ist.

Wenn der Hund nach Aktion jedes Mal so aufdreht, würde ich noch mal überdenken, ob alles, was vorher war, vielleicht schon etwas zu viel war.
    Wenn ich weiß, dass er nach dem Spaziergang so aufdreht, würde ich Zuhause prophylaktisch dem Hund schon etwas zu Kauen geben und den Hund damit in seinen Korb oder ins eine Box schicken.
    Wenn der Hund doch wieder am Hosenbein hängt, kann man in dem Alter das Verhalten noch relativ schnell umlenken, z.B. indem ich ihm eine Alternative anbiete, in die er beißen darf.
    Steige ich in den Konflikt voll mit ein, verschlimmere ich das Verhalten unter Umständen.
    Mache ich gar nichts, könnte es sich ritualisieren, da der Hund ja nicht lernt, dass er das nicht soll.

und hat sich es gebessert oder hast dudas gleiche Problem ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!