Welpe ein Fußbeißer

• Wir haben ein 10 Wochen alter Welpe bei uns!

Wenn die Maus in rage ist, beißt sie uns in den Füßen bzw. In die Hose!
    Klar es ist noch ein welpe und weiß nicht das sie es nicht darf!

Wie kann ich das am besten unterbinden?
    Wenn wir sie ignorieren verbeißt sie sich in andere Dinge [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]
    Und wie kann ich ein aus am besten trainieren? Damit das loslassen auch klappt?
    Danke für die Hilfe

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Sonntag zB da war besuch da, anschließend ging es los!
    Oder nachm Spaziergang!

Wir haben den Welpen erst eine Woche. Das der dass von heute auf morgen nicht lässt ist mit vollkommen klar :)

• Also immer nach aufregenden Aktionen? Vielleicht ist er überfordert und versucht so den Stress loszuwerden. Dann wäre es sinnvoll ihm mehr Pausen zu gönnen. Wie lang sind denn Eure Gassi-Gänge? Kennt er das schon vom Vorbesitzer?

• Gassi zeit ist ja noch nicht so lange
    10 -15 min würde ich sagen
    Und wie soll ich die Pausen machen? Oder wie bekomm ich da ruhe rein?Da sie ja von alleine kommt und Unfug macht

• wenn unsere mal wieder zu beisswütig war haben wir ihr einen Ochsenziemer oder so einen Beissring ins Maul gesteckt und sie hat einfach an dem weitergebissen. Schien so, dass sie einfach reingebissen hat in was grad da war.

• Zitat

Gassi zeit ist ja noch nicht so lange
    Und wie soll ich die Pausen machen? Oder wie bekomm ich da ruhe rein?Da sie ja von alleine kommt und Unfug macht

Hat Dein Welpe mal Gelegenheit mit anderen Welpen zu spielen? Sie hat nun ihre Geschwister nicht mehr, das fehlt ihr.

Spazierengehen muss ein Welpe natürlich noch nicht wirklich. Aber ich würde mal eine Wiese mit ihr erkunden, wo sie einfach ohne Leine frei flitzen, buddeln und klettern kann.

• Zitat

Gassi zeit ist ja noch nicht so lange

also bei meinem (8wochen alt) ist es genau so.. Wenn ich mit ihm zu viel Spiele, also er hastig wird und hin in her rast , macht er da auch. Ich höre mir dem Spielen auf oder nehme ihn kurz auf dem Arm das er runter kommt. Es klappt ganz gut soweit..

Ich kann nicht viel dazu sagen, da ich ihn seit paar taagen erst habe.

Aber Gassi gehen wir garnicht. Haben so eine groß Wiese , wo er rumhüpft und rumsaust:freu: für Gassi muss ich ihn erst mal an die Leine angewöhnen.

Viel Spaß mit deinem kleinen;-)
    Lg

• Hallo!

Mein Hund hat das als junger Hund auch gemacht, wenn er total aufgedreht war...also bspw wenn ich die Leine in die Hand genommen habe und er wusste, wir gehen raus, fing er an rumzuflitzen, sich im Kreis zu drehen und schlussendlich in meine Füße zu beißen.

Wir haben es dadurch lösen können, das wir viel mehr Ruhe in solche Situationen gebracht haben. Also wenn wir raus sind Hundekind abgelegt/abgesetzt, ruhig gesprochen, die Leine auch mal draußen liegen lassen damit sie nicht so etwas "besonderes" war...und wenn er biss dann ein scharfes "Nein!" und nicht mehr bewegt und ihn beruhigt.

Nach ein paar Wochen waren wir die Beißerei dann los.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!