Anfänger Trick-Challenge - Teil 2

  • ohweh das ist ja blöd! Damit haben wir keine Probleme. Aber Madame apportiert nicht - hat sie wenn überhaupt erst 2-3mal seit wir sie haben von allein gezeigt.


    Ich glaub ich weiß wieso die Kiste doof ist - sie hatte ein Leckerchen reinfallen lassen und ich hab das mal aufgefasst und hab sie dann ein paar mal "aus" machen lassen, Leckerchen viel immer in die Kiste! Toll!! naja nee.. Fenja findet das doof :headbash: sie durfte eben gaaaaaanz viele Leckerchen aus der Kiste suchen... hoffenltich wird das wieder (ne andere Kiste hab ich nämlich nicht)


    Wir werden es wohl auch nicht schaffe, wir reichen dann ein herumschmeiß video ein :D

  • Zitat

    Hier wirds wohl auch eher nix... er lässts immer neben dem Korb fallen und ist super schnell frustriert, dass er dann einfach weggeht xD




    Dann machst Du es noch etwas zu schwer ;)


    Anfangs habe ich trotzdem DAS bestätigt, auch wenn die Kiste nicht "getroffen" wurde.
    Egal.
    Hauptsache das Bringen und den Kopf in Richtung Kiste halten klappte.
    Das habe ich einfach weiter bestätigt, damit erst gar kein Frust aufkommen konnte.


    Später habe ich dann am "Zielen" gefeilt.
    Das kam mit der Zeit eh automatisch.



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Luna hat's mit der Kiste gecheckt als ICH die Sachen reingeworfen habe. Als sie soweit war, dass sie die Sachen nahe der Kiste abgelegt hat, hab ich das Teil genommen, in die Kiste gelegt und geclickert. Jetzt schmeißt sie es ungefähr 5 von 8 mal rein, aber wie gesagt nur, wenn Kiste und ich uns an einer bestimmten Stelle befinden...

  • Hab jetzt schon ein paar Tage nicht geübt. Zuletzt hat er wohl verstanden, dass die Dinge in den Korb müssen, aber wenn da schon was drin liegt, will er das wieder rausholen und nicht das nächste Ding holen. :lol:

  • Das macht Mia auch :lol:


    Hier klappt es immer noch sehr gut. Ich habe jetzt angefangen, Mia aus dem Zimmer zu bringen, Sachen im Zimmer zu verteilen und Mia dann wieder dazuzuholen. Das meiste wird dann auch in die Kiste geworfen. Nur weiß sie manchmal nicht, welchen Gegenstand sie jetzt holen soll. Bekannte Sachen mit denen wir schon geübt haben sind kein Problem. Neue Gegenstände muss ich werfen :roll:

  • Ich lese hier einfach mal mit. Im anderen Trick-challenge Thread passiert ja momentan nichts Neues.
    Auch wenn ich nicht an der jeder Challenge teil nehme (teil nehmen kann) sind ja immer super Ideen dabei auf die man ja später mal zurück kommen kann. Jetzt gerade zum Beispiel haben wir das Socken ausziehen angefangen. Ich lese interessiert mit und hoffe das ich in Kürze auch mal wieder bei einer Challenge dabei bin. :smile:

  • Bei uns läuft es mittelprächtig.
    Der Pudel legt die Sachen schön in das Gefäß ab, macht dabei aber mal wieder Zeitlupe und ein Gesicht, als würde man ihn mit Schlägen dazu zwingen. Da muss ich wohl was leckereres springen lassen....
    Moon hat noch Angst vor der Kiste und gibt mir die Dinge nur dann in die Hand, wenn die Hand weit genug von der Kiste entfernt ist (da werde ich mal das mit dem Leckerliefressen aus der Kiste probieren)
    und der Pflegehund hat das Konzept "Clickern" noch nicht so richtig verstanden, schleudert aber manchmal schon die Gegenstände durch das Zimmer und freut sich.
    Das gibt ein lustiges Video :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!