Anfänger Trick-Challenge - Teil 2

• Danke @SheltiePower für deine ausführliche Erklärung. Dann werde ich das heute Abend bei der nächsten Einheit mal umsetzen. :smile:

Wie soll der Diener eigentlich am Ende idealerweise aussehen?
    @Nesa8486 schrieb ja, 'sogar mit eingeknickter Pfote'. Das heißt, quasi wie beim Kompliment beim Pferd?
    Und beim Training habe ich mich gefragt, ob sie ihren Oberkörper ablegen sollte, sodass die Ellbogen den Boden berühren, oder ob sie wie beim Strecken die Vorderpfoten einfach nur langmacht und ihr Hinterteil in die Luft streckt?
    Ich hoffe, ihr könnt verstehen, was ich meine xD

• Ich glaube fast, das kann jeder irgendwie entscheiden, wie er möchte bzw wie der Hund es am besten kann. Ich stell mir den für mich perfekten Diener eben eigentlich so vor, wie das Kompliment beim Pferd. Vorgebeugt, mit ungefähr der Hälfte des Körpers (wobei es beim Pferd glaub weniger ist), ein Arm gestreckt, der andere eingeknickt, So nur mit eingeknickter Pfote

• Mit eingeknickter Pfote kenn ich das gar nicht
    Ich kenne es nur so, das die Ellenbogen den Boden berühren sollen.

• also Coco liegt hald vorne ganz normal und streckt ihren Hintern in die Luft :D
    Sie braucht leider immer noch die Hilfestellung mit meiner Hand unter ihrem Bauch. Ansonsten rutscht sie sofort ins Platz.
    Naja, es ist ja noch ein bisschen Zeit zum üben.

• Leonard hat noch immer keine Ahnung, was ich von ihm will und guckt immer ganz erstaunt wenn es clickt und dann holt er sich gemütlich ein Leckerchen ab und legt sich wieder hin.
    Er ist wohl zu faul zum ticksen und verfressen genug ist er auch nicht.
    Aber noch ist ja nicht Abgabetermin und vielleicht geht ihm noch ein Lichtlein auf.

• Blinky war gerade äääußerst motiviert.. :ugly: :lol:
    Aaaber: Ich darf ihr jetzt tatsächlich den Bauch halten, während sie in den Diener geht. Sonst hat sie sich ja immer zur Hand umgedreht und wollte mir Pfote geben (oder mich vielleicht eher damit beschwichtigen, könnte ich mir bei ihr vorstellen). Ich versuche, das jetzt hauptsächlich auf Hörzeichen zu machen, weil das Sichtzeichen ja ein anderes werden soll. Mal schauen. Zwischendurch immer andere Tricks abgefragt. In 12 Minuten Training vielleicht 10x abgefragt.
    Aber geklappt hat's ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!