Anfänger Trick-Challenge - Teil 2
-
SheltiePower -
18. Juni 2014 um 13:23 -
Geschlossen
-
-
Kimi macht es nun auf Kommando und mit Handzeichen. Sie weiß auch jetzt zuverlässig (also in... 96% der Fälle), was ich meine. Nur wenn ich sage "Bleib", geht der Hintern doch noch auch immer runter.
Nur auf Handzeichen klappt auch, nur auf Kommando wird nicht gehen. Sie ist eh ein Hund, der Handzeichen mehr braucht als Kommandos.
Aber so alles in allem bin ich wieder super stolz auf sie, weil sie es sehr schnell gelernt hat und schnell weiß, was ich meine. Und sie hatte auch wieder richtig Spaß dabei.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Anfänger Trick-Challenge - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sie ist eh ein Hund, der Handzeichen mehr braucht als Kommandos.
Ist bei uns genauso. Ganz ohne Sichtzeichen wird es hier nicht klappen.
-
Ist bei uns genauso. Ganz ohne Sichtzeichen wird es hier nicht klappen.
Muss es das denn?
Bei uns wohl auch nicht.
Und wenn ich grade schon doof frage... habe jetzt ein paar Mal was von "aus dem Liegen" oder "beim Laufen" gelesen. Ich dachte irgendwie Aufgabe wäre einfach, dass Hund den Vorderkörper auf den Boden legt und den Bobbes in die Höhe streckt, und habe es bissher nur aus dem Stand geübt :/ reicht das nicht?
-
Muss es das denn?
Bei uns wohl auch nicht.
Und wenn ich grade schon doof frage... habe jetzt ein paar Mal was von "aus dem Liegen" oder "beim Laufen" gelesen. Ich dachte irgendwie Aufgabe wäre einfach, dass Hund den Vorderkörper auf den Boden legt und den Bobbes in die Höhe streckt, und habe es bissher nur aus dem Stand geübt :/ reicht das nicht?Doch, das reicht! Diese schwerere Variante ist nur für die Hunde, die den normalen Diener bereits können, damit sie auch mitmachen können
-
Muss es das denn?
Bei uns wohl auch nicht.
Muss es nicht.
Von Kimi würde ich das auch gar nicht verlangen, weil sie einfach nicht wüsste, was ich von ihr will. Ich übe fast alles mit ihr mit einem Handzeichen, es gibt nur wenige Tricks, die sie nur auf Kommando hin macht (z.B. Mach Wuff oder Schäm dich). Alles andere wird von mir zumindest durch Gestik unterstützt.
Anders würde ich mit ihr auch nicht üben, weil wir dann beide nur viel Frust hätten und am Ende wenig Sinnvolles bei raus käme... wie geschrieben, sie braucht halt Handzeichen und die bekommt sie auch.
-
-
Diener ist hier mittlerweile zum zuverlässigsten Kommando geworden
Morgen früh versuche ich mal ein Video zu machen, momentan hab ich viel um die Ohren, aber zur Not ist ja noch bis Sonntag Zeit -
Bei uns klappt's immer noch nicht so wirklich
Ob es einfach Tricks gibt, die n Hund gar nicht schnallt?
Bekomme es gar nicht hin, ein Video zu machen. Mit dem Handy in der Hand ist die Körpersprache gleich anders und sie total verwirrt -
Vielleicht kannst du dein Handy ja auch einfach irgendwo abstellen zum Filmen? Dann hast du die Hände auch frei für eventuelle Hilfestellungen.
-
Leider nicht
aber meine Mutter hat noch heute und morgen frei, dann werd ich sie mal dazu nötigen. Hoffe ich krieg heut nochmal eine Trainingseinheit hin. Dann muss ich das Video halt auf den pc schmeißen und schneiden, wenn wir was Gutes aufnehmen können
-
Bei uns klappt es auch total zuverlässig, wenn ich mit auf dem Boden sitze. Ich versuche gerade noch, von dem Leckerli in der Hand wegzukommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!