Anfänger Trick-Challenge - Teil 2

• Ich habe schon mal mit dem Üben angefangen, aber Leonard legt sich immer gleich hin und guckt mich erwartungsvoll an - das wird noch ne harte Nuss zu knacken.
    Ohne Locken klappt es überhaupt nicht, er ist aber auch keine "Juhuuu, wir clickern"-Hund

• Ich stell mal ein Video ein was mir seeeehr geholfen hat bei dem Trick.

Ich habe die erste Variante benutzt, vielleicht ist für euch ja auch was dabei:

[media]https://www.youtube.com/watch?v=5KOFW-OrM_k[/media]

• Ich hab gerade mit Kimi die erste Trainingseinheit versucht und sie macht es sooo toll. Nach ein paar Versuchen wusste sie vom Prinzip her schon, was ich von ihr will. Schlaues Mädchen. :) Weil ihr das Spaß macht und ich ihr den Trick eigentlich auch schon ewig mal beibringen wollte, machen wir nun auch definitiv mit! =)

Diener" Abgabe: 31.07. 23:59 Uhr

Sicher:
    - Krümel21 mit Liam
    - Anju&co mit Anju
    - Püdelchen mit Leonard
    - Trace mit Kimi

Unsicher:
    - datKleene mit Bjarki und Jaffa
    - Nesa8486 mit Blinky
    - Xsara mit Coco
    - YoumaMitMensch mit Youma

• Dann machen wir auch mit, hoffe wir kriegen das hin :)

Diener" Abgabe: 31.07. 23:59 Uhr

Sicher:
    - Krümel21 mit Liam
    - Anju&co mit Anju
    - Püdelchen mit Leonard
    - Trace mit Kimi

Unsicher:
    - datKleene mit Bjarki und Jaffa
    - Nesa8486 mit Blinky
    - Xsara mit Coco
    - YoumaMitMensch mit Youma
    - Katrina mit Loki und Toffee

• Ich stell mal ein Video ein was mir seeeehr geholfen hat bei dem Trick.

Ich habe die erste Variante benutzt, vielleicht ist für euch ja auch was dabei:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

4.&5. Methode ist bei uns eher weniger, bei Methode 3 (? die mit dem Hochkraulen) würde sie sich wahrscheinlich fast unterwerfen, sich zumindest auf die Seite legen, bei Methode 2 will sie gar nicht runter, sondern erschrickt kurz und es ist ihr unbehaglich mit dem Arm unterm Bauch :/ Methode 1 wird sie wohl auch komisch finden :lol: mal gucken.
    Da stellt sich mir die Frage, wie ich eigentlich angefangen hab, ihr das beizubringen, liegt doch schon einige Wochen zurück; es ist nämlich keine der 5 bzw 6 Methoden :lachtot: :ka:

• Mal eine etwas andere Frage. Ich hoffe es ist ok, wenn ich die hier stelle, weil eigentlich passt es zum Thema Anfänger-Tricks.

Also Flo kann ja ziemlich wenig. Sie kennt Sitz und Männchen und das war es dann auch schon. Ich würde ihr super gerne noch etwas beibringen, auch einfach, um sie geistig etwas zu fordern. "Dreh dich" hab ich mal versucht und ihr einfach das Leckerli vor die Schnute gehalten und versucht, im Kreis um sie zu führen, das versteht sie nicht. xD

Habt ihr vllt Ideen für ein paar ganz, ganz einfache Tricks, die man ihr beibringen könnte?

• @Trace : Hm, Dreh dich hätte ich jetzt auch als sehr einfachen Trick genannt, Blinky hatte das schnell und freudig drauf... Was ist denn das Problem, was kapiert sie nicht?

Der Klassiker Pfötchen geben ist normal auch nicht schwer, “Leg dich“ könnte man mal versuchen, als Pendant zu Männchen noch “Steh“, also komplett gestreckt, “aufstehen“ vom Sitz/Platz,

• @Trace : Hm, Dreh dich hätte ich jetzt auch als sehr einfachen Trick genannt, Blinky hatte das schnell und freudig drauf... Was ist denn das Problem, was kapiert sie nicht?

Sie guckt dem Leckerli nach und versteht nicht, dass sie sich ja mitbewegen könnte. :hust: Platz wäre auch etwas, das sie erst lernen müsste, aber wie man vllt merkt... sie ist ähm.. na ja. Sie ist halt nicht die Hellste. :D Pfötchen geben wäre auch einen Versuch wert, aber ich hab fast Bedenken, ob sie den Zusammenhang zwischen "Pfote auf der Hand" und "Leckerli" versteht. :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!