Anfänger Trick-Challenge - Teil 2
-
SheltiePower -
18. Juni 2014 um 13:23 -
Geschlossen
-
-
Also, ich entschuldige mich auch nochmal, dass von uns kein Ergebnis mehr kam. Aber ich hatte ja schon mal zwischendrin gemeint, dass sich Coco sehr schwer tut und wir dann das Bodentarget für Obedience angefangen haben. Und beides gleichzeitig ist einfach zu verwirrend für Coco.
Vielleicht muss ich langsam einsehen, dass Coco einfach kein Trick-Hund ist. Aber irgendwie biezelt's mich doch jedes Mal wieder, es auszuprobieren.
Da es bei mir aber wirklich oft nicht klappt, entweder aufgrund von Coco oder meinem Zeitmanagement, werde ich mich wohl in Zukunft auch nur noch bei "unsicher" eintragen.
Vielleicht sollte man ja eine Art Pflicht-Tagebuch einführen? Dann wird man ans Üben erinnert und man merkt, wer sich gar nicht mehr für den Trick interessiert.
Ich bin mal auf den nächsten Trick gespannt und werde aber wohl eine erste Trainingseinheit durchführen, bevor ich mich anmelde.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Anfänger Trick-Challenge - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht sollte man ja eine Art Pflicht-Tagebuch einführen?
Die Idee finde ich super
So bleibt auch der Thread in Schwung und pausiert nicht immer nen Monat
-
Hier scheint es ja wieder irgendwie nicht weiter zu gehen
Wie sieht es denn aus? Wer wäre denn für ein Tagebuch? Reicht ja auch wenn man einfach schreibt: Heute haben wir nicht geübt, heute lief es super, heute hat er/sie es noch nicht ganz so verstanden usw.
Bisher haben wir:
Beinslalom
Diener
Elegant
Winkenals Vorschläge. Wobei Beinslalom wohl schon im Februar dran war und dann vermutlich alle die damals schon teilgenommen haben, außer Konkurrenz sind?!
Gibt es noch mehr Vorschläge? Vielleicht auch von @IDAundAMY?
Wenn nicht würde ich sagen wir stimmen einfach ab oder?
Tagebuch:
Ja: I
Nein:Trick:
Beinslalom:
Diener: I
Winken:
Elegant: IWenn jemand noch einen Vorschlag hat, einfach noch mit eintragen :)
-
Ich wäre mehr für ein Wochenupdate, schaut ja auch nicht jeder jeden Tag hier rein. Aber sonst gute Idee.
Tagebuch:
Ja: II
Beinslalom: I
Diener: I
Winken: I
Elegant: II -
Wie stellt ihr euch das denn mit dem Tagebuch vor? Jeden Tag ein Video?
-
-
Ich habe es so verstanden, dass man "nur" schreibt wie es gerade läuft.
-
Wie sieht es denn aus? Wer wäre denn für ein Tagebuch? Reicht ja auch wenn man einfach schreibt: Heute haben wir nicht geübt, heute lief es super, heute hat er/sie es noch nicht ganz so verstanden usw.
-
Also ich finde die Idee mit dem Tagebuch sehr gut. Somit wird man auf dem laufenden gehalten und kann sich gegenseitig evtl noch Ratschläge geben ;-) Wobei wir ja jetzt erst mal für ne Zeit raus sind wegen unseren Trainingsprogramm.
Hoffe doch ihr könnt euch da einigen ;-)
-
Nur eine kleine Anmerkung!
Mit dem Tagebuch, und der "Verpflichtung", hier zu posten, setzt Ihr Euch immer mehr unter Druck.
Ich wage zu bezweifeln, daß es dann noch Spaß machen wird, überhaupt an einem neuen Trick zu versuchenSchöne Grüße noch
SheltiePower -
Also ein tägliches Update fände ich auch viel zu viel!
Aber wenn man 4 Wochen Zeit hat zum üben, vielleicht einmal pro Woche?
Und wer sich dann innerhalb der 4 Wochen gar nicht gemeldet hat, fliegt aus der Bewertung raus? Bzw. wenn dann auch nicht pünktlich ein Video kommt?Tagebuch:
Ja: III
Beinslalom: II
Diener: II
Winken: I
Elegant: III - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!