Anfänger Trick-Challenge - Teil 2

  • Wir haben auch gerade geübt. Sie kann natürlich auf Kommando irgendwo drauf springen, allerdings hat sie dabei Malitypisches Tempo und kickt kleine Sachen einfach um. Bei ihr geht es wirklich darum, dass sie sich konzentriert und zurücknimmt, denn ich will dass sie letztendlich auf kleine Blumentöpfe steigt - im Moment üben wir mit einem umgedrehten Wäschekorb .... das bringt sie schon an den Rand der Verzweiflung. :roll:

  • Das "Problem" ist, daß die Hunde oftmals nicht "wissen", daß sie auch Hinterbeine haben. Mit den Vorderpfoten gehen sie bewußter um und lernen auch, diese schneller einzusetzen.

    Da ist beim Clickern wirklich das Timing wichtig.
    Und man sollte nicht vergessen; selbst wenn der Mensch ein Tapsen der Hinterpfote bestätigt hat, könnte es sein, daß der Hund den Click mit einem Kopfnicken (als Beispiel) in Verbindung gebracht hat.

    Vielleicht als Zwischenschritt einbauen, daß der Hund schon mit den Vorderpfoten in der Kiste ist, und ab da die Hinterhandarbeit bestätigen :ka:


    Schöne grüße noch
    SheltiePower

  • Also ich habe auch mal etwas geübt, weiß aber noch nicht ob wir es zeitlich hinkriegen.

    Ranger geht mit den Vorderpfoten sofort drauf und hat gestern beim 1. Versuch auch einen Hinterfuß drauf. Das hab ich gleich geklickert :)

    Mal schauen wie es weitergeht.

  • Ich habe jetzt doch erst heute angefangen.
    Naja, so wirklich viel mit dem Trick hat es noch nicht zu tun. Aber ich bin sehr stolz auf Coco, dass sie sehr schnell ihre Unsicherheit überwunden hat und in die Schachtel gestiegen ist.

    Zuerst ist sie immer außen herum gegangen und fand den Karton unheimlich.

    Und jetzt geht sie auf Kommando "Box" in den Karton :gut:

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und dann hat sie es sich sogar darin gemütlich gemacht:

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Naja, am darin stehen und verkleinern der Schachtel müssen wir dann noch arbeiten :hust:

  • Na wie läufts bei Euch so ?

    Wir kommen sogar recht gut vorran...Aktuell üben wir beides. Also irgendwo draufstehen und in eine Box stellen.
    Gestern habe ich Bella einen recht kleinen Karton hingestellt...sie hat dann auch verstanden das sie da mit allen vieren rein soll, aber der Blick von Ihr , als sie dann endlcih alle 4 Pfoten in den kleinen Karton einsortiert hatte, war göttlich. So nach dem Motto...Ey Frauchen , du weist schon, dass das Teil viel zu klein für mich ist oder ? :headbash:

    beim draufstellen habe ich noch nicht das passende Teil gefunden wo sie sich draufstellen kann. Der kleine Fußhocker war super aber ich würd gerne noch etwas verkleinern.
    Dann habe ich eine kleinere Plastikschale genommen, aber sie hat ja nun auch recht grosse Pfoten und daher rutscht sie auf der Plastikschüssel immer ab wenn sie versucht, die hinteren Pfoten draufzustellen. Was kann man denn da noch so benutzen ausser Plastikdosen ?

  • Ich glaube Spike hat begriffen dass es sich diesmal um alle vier Pfoten geht. Er steigt sogar richtig vorsichtig in die Kiste. Wir sind gerade am verkleinern und da muss ich mich sehr zurückhalten. An dem Zeitpunkt werde ich nämlich ungeduldig weil ich denke "er hat es doch begriffen, warum macht er das den jetzt nicht".

  • oh das find ich eine superidee mit der Challenge :applaus:
    Mal sehen welche Ihr Euch als nächstes einfallen lasst, dann mach ich vielleicht mit :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!