Anfänger Trick-Challenge - Teil 2

• @Krümel21 Ich werde Kimi drauf stehen lassen, ich denke aber, der Aufbau ist ähnlich. Erst beibringen, mit allen vier Füßen darauf/drin zu stehen, in einer Schüssel z.b., wo sie bequem drin/drauf stehen kann. Und dann langsam verkleinern, sodass sie die Pfoten näher zusammen bringen muss. =)

• aber wie bekomme ich es dann hin, dass er ganz rein geht, ohne mit den Vorderpfoten wieder raus zu gehen?

Ich würde erst einmal mit einer richtig großen Kiste anfangen.
    Irgendwann hat der Hund ja raus, daß alle Pfoten rein müssen.
    Dann könnte man ja anfangen, eine etwas kleinere Kiste zu nehmen.
    Konzept ähnlich aufbauen, wie zuvor mit der größeren Kiste.
    Auf diese Weise dann zum Hund angepaßten "Minimum" langsam herantasten :ka:

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Ich hab schon mal angefangen, auch wenn es noch keine Liste gibt.
    Ich habs mir erstmal einfach gemacht und eine sehr große und flache Kiste genommen. Das ist das Ende der ersten Einheit:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also Janina Videos von nasser Puschelmia hier einzustellen gehört verboten xD :herzen1:

Man kriegt ja schon von ihren ersten Schritten ein Lächeln ins Gesicht. Sie ist einfach ein kleines süßes Goldstück. :cuinlove: Und ihre im Gesicht hängenden Haare und wie niedlich sie sich schüttelt. :D

Ich finde sie löst ihre Aufgabe wie immer mit Witz und Charm. Einfach toll :bindafür:

EDIT: Wir würden auch gerne mitmachen aber da wir die letzten Challenges irgendwie schon verpeilt haben würde ich mich lieber erst kurz vor Abgabetermin entscheiden ob wir mitmachen oder nicht. Wenn dann ja eh nur mit Mila. Püppy kann ja schon den Kartontrick, denke das macht da kaum einen Unterschied zur Bergziege oder?

• Ich habe das Training mit einer Kiste begonnen, bei der der Hund ganz bewusst die Pfoten heben muss um rein zu steigen. Dazu habe ich dann immer schon das Kommando (bei mir "alle 4") gesagt. Die Kisten wurden dann immer kleiner und parallel dazu habe ich auch mit einem Balancekissen gearbeitet, damit Amy das Gleichgewicht gut halten kann. :smile:

"Bergziege" Abgabe: 01.06. 23:59 Uhr
    Sicher:
    -

Unsicher:
    -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!