Anfänger Trick-Challenge - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Rückwärts laufen wäre was, das ich eigentlich eh demnächst anfangen wollte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Beim Rückwärts laufen würde ich wohl auch versuchen, mal wieder mitmachen.
Habe da allerdings keine Idee, wie ich da anfange, bzw. es aufbaue.
Hab das schon öfter mal versucht aber sie begreift nicht, was ich von ihr will. -
Da würde ich mit einem Bodentarget arbeiten wollen.
Erst den Hund da drauf stellen, und dafür bestätigen, auch wenn er im Grunde genommen nichts getan hat.
Dann ein Leckerchen ein Stückchen weg vom Bodentarget legen, so daß der Hund eventuell mit einer (halben) Pfote vom Target runter muß, um ans Leckerchen zu können.
Wenn er dann die Pfote wieder zurück auf dem Bodentarget stellt, bestätigen.Auf diese Weise würde ich das ganz langsam aufbauen.
Immer mit vielen Wiederholungen, und dann mal die Strecke etwas länger weg vom Target machen.Auf diese Weise haben viele Hunde relativ schnell das Rückwärtsgehen gelernt.
Ich würde diesen Trick nur nicht mit jungen Hunden üben wollen.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Mich sprechen alle Tricks an ausser dem stapeln. Einiges kann er zwar in Ansätzen schon aber zum verfeinern sind wir noch nicht gekommen.
-
Gut, dann machen wir Rückwärtslaufen (zum Beispiel auf ein Target). Termin: 27.03.16, 18:00 Uhr.
Wer ist dabei?
LG. Bea
-
-
Gut, dann machen wir Rückwärtslaufen (zum Beispiel auf ein Target). Termin: 27.03.16, 18:00 Uhr.
Wer ist dabei?
LG. Bea
ich mach mit Ole mit.
Maggie darf derweil Fuß üben -
Bei gerade Rückwärtslaufen machen wir mit.
Mit Bodentarget haben wir noch nie trainiert aber dann wirds vieleicht mal gerade. -
Da die letzten Tricks bei uns alle nicht zustande kamen, melde ich uns jetzt mal nicht an.
Ich schaue mal, ob ich die nächsten Tage irgendwie zum üben komme und wie sich Coco anstellt. Dann melde ich mich vielleicht mal noch an. -
Da die letzten Tricks bei uns alle nicht zustande kamen, melde ich uns jetzt mal nicht an.
Ich schaue mal, ob ich die nächsten Tage irgendwie zum üben komme und wie sich Coco anstellt. Dann melde ich mich vielleicht mal noch an.Ich glaube so mache ich das auch...
-
Ich glaube so mache ich das auch...
Ich auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!