Anfänger Trick-Challenge - Teil 2
-
SheltiePower -
18. Juni 2014 um 13:23 -
Geschlossen
-
-
Nova hat kein Problem damit, zwischen meinen Beinen zu stehen, aber ich hab absolut keine Ahnung wie ich sie dazu bekomme, da sie die Pfoten auf meine Füße stellt..
Ich würde hier nicht lange fackeln - Hund auf die eigenen Füsse per Hand platzieren (lassen) und schnell hintereinander bestätigen. Irgendwann hat der Hund eine Idee davon was du von ihm willst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns ist Mitte so, daß der Hund in Fußposition zwischen den Beinen läuft, nicht das Stehen auf den Füßen und Mitlaufen.
Ich glaube das war auch die ursprüngliche Frage.. wie die Position heißt.. nicht das Mitlaufen auf den Füßen..
@SheltiePower Danke für den Tipp - genau so üben wir das jetzt auch, dass Gaia eben erstmal auf die Füße kommt... und dann gucken wir weiter
-
Mit welchem machst du es?
Mit Kazumi demzufolge :-) -
Huhu
ich würd auch gern noch mitmachen. Dachte erst Bella wird den Trick nicht mögen weil sie nicht so auf Körperkontakt steht und sowas. Hab aber gestern abend einfch mal probiert und sie steht super zwischen meinen Beinen. Auch ganz eng und guckt voller Freude nach oben was denn jetzt kommt :)
Daher meld ich mich einfach mal hier anTrick: Walk
Anmeldung bis: 7.11.2015 23:59
Zeit zum Üben und einreichen der Videos bis zum: 05.12.2015 23:59
Anmeldeliste:
- Florinchen
- Niesy
- datKleene mit Bjarki und Jaffa
- Krümel21 mit Liam
- Katrina mit Toffee
- liluma
- Xsara mit Coco
- SuperNova94 mit Nova
- FlyvV mit Fly
- Erdbeerhonig mit Leia
- Chrissy3105 mit Gaia
- Shiba09
- AussieAlina mit Brooke
- donna3112 mit Johann
- PÜPPYundHEIDI mit Mila
- *dana* mit Dana
- Püdelchen mit Bobo und Moon
- Jezzmen mit Bella -
Nova hat kein Problem damit, zwischen meinen Beinen zu stehen, aber ich hab absolut keine Ahnung wie ich sie dazu bekomme, da sie die Pfoten auf meine Füße stellt..
Eine weitere Variante ist es, die Übung auf zwei verschiedene Tricks herunterzubrechen: die erste ist 'lauf zwischen meinen Beinen mit', die andere ist: 'stell Deinen Fuss auf meinen Fuss'.
Den ersten Teil habt ihr ja schon erfolgreich gemeistert. Den zweiten könnte man auch aus dem Front (also Hund sitzt vor Dir) aufbauen: kann Dein Hund Pfote geben? Wenn ja, fordere ihn auf, Pfötchen zu geben und strecke ihm anstatt Deiner Hand Deinen Fuss entgegen. Sobald Deine Hündin ihre Pfote auf Deinen Fuss setzt (das kann durchaus in der Luft sein), belohnst Du ganz toll. Sobald sie die Pfote zuverlässig auf den Fuss hält, wandert der Fuss nach und nach gegen Boden, bis Du sie ohne Kommando und nur mit einem leichten Tippen des Fussballens dazu auffordern kannst, die Pfote darauf zu stellen. Übe das mit beiden Füssen, bzw. Pfoten. Wenn sie das begriffen hat, kannst Du sie wieder zwischen die Beine nehmen und mit einem Tippen des Fusses auffordern, dass sie ihre Pfote darauf stellen soll.
-
-
Ich mach es so, dass ich die Hunde ein Stück vor locke und dann die Hand mit Leckerchen hinter den Rücken nehme, dadurch gehen Sie zurück und treten dabei auf die Füße (die hab ich so wie ein V geformt). Das beclickere ich. So richtig verknüpft haben Sie es aber wohl noch nicht, aber es ist ja noch Zeit.
-
Wir sind schon die ersten 2-3 Minischritte gelaufen!!!!
Braver Dackel!
-
Den ersten Teil habt ihr ja schon erfolgreich gemeistert. Den zweiten könnte man auch aus dem Front (also Hund sitzt vor Dir) aufbauen: kann Dein Hund Pfote geben? Wenn ja, fordere ihn auf, Pfötchen zu geben und strecke ihm anstatt Deiner Hand Deinen Fuss entgegen. Sobald Deine Hündin ihre Pfote auf Deinen Fuss setzt (das kann durchaus in der Luft sein), belohnst Du ganz toll. Sobald sie die Pfote zuverlässig auf den Fuss hält, wandert der Fuss nach und nach gegen Boden, bis Du sie ohne Kommando und nur mit einem leichten Tippen des Fussballens dazu auffordern kannst, die Pfote darauf zu stellen. Übe das mit beiden Füssen, bzw. Pfoten. Wenn sie das begriffen hat, kannst Du sie wieder zwischen die Beine nehmen und mit einem Tippen des Fusses auffordern, dass sie ihre Pfote darauf stellen soll
Den Tipp habe ich schon ausprobiert, bei mir will er nicht so rech funktionieren.
Gruß Silke
-
strecke ihm anstatt Deiner Hand Deinen Fuss entgegen
Sowas ähnliches haben wir leider schon in Gebrauch für "Tip/Tap, "Spanischer Schritt", da halt ich ihr abwechselnd die Füße entgegen.. Dabei tappt sie mir allerdings nicht auf die Füße sondern auf die Knie...
aber ich werd mal versuchen, ob sie wenn sie vor mir steht, meine Füße irgendwie mit den Pfoten berührt..
Bis zum Abgabetermin werden wir es, denke ich, aber nicht hinbekommen....
-
Den Tipp habe ich schon ausprobiert, bei mir will er nicht so rech funktionieren.
Hallo Silke, was genau funktioniert denn nicht?
Sowas ähnliches haben wir leider schon in Gebrauch für "Tip/Tap, "Spanischer Schritt", da halt ich ihr abwechselnd die Füße entgegen.. Dabei tappt sie mir allerdings nicht auf die Füße sondern auf die Knie...
aber ich werd mal versuchen, ob sie wenn sie vor mir steht, meine Füße irgendwie mit den Pfoten berührt..Das schliesst sich doch nicht aus? Wichtig ist es, dass Du ganz kleinschrittig anfängst und ihr die Chance gibst, es richtig zu machen. Nur nicht verzweifeln - die Tricks sollen ja schliesslich Spass machen und die Kommunikation zwischen Euch fördern. Je mehr und je ungezwungener ihr übt, desto leichter und schneller gehts - versprochen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!