Anfänger Trick-Challenge - Teil 2

  • Bei uns heißt es auch Mitte :D

    Gaia tut sich mit dem Trick noch etwas schwer... zwischen die Beine kommen kennt sie schon, und auch das "mitlaufen" funktioniert, aber sobald ich die Beine eindrehe wird es für sie doof und sie geht wieder weg... nun versuche ich die "Pfoten auf die Füße" ohne das eindrehen zu üben.. mal gucken wie weit wir damit kommen :D

    Mit Maggy sieht das ganze da ganz anders aus *lach* Habe es aus Spaß mal mit ihr versucht und schwupps... sie steht schon ganz gut auf den Füßen - sie läuft sogar schon ein Stück mit! Aber vor allem läuft sie viel den Leckerchen hinterher die ich ihr vor die Nase halte... mal gucken wie das am Schluss ausschaut :D

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Obwohl wir uns nicht eingetragen haben, haben wir geübt. Ich dachte wir kriegen das eh nicht hin, aber nun sind wir sogar schon ein paar Schritte gelaufen :smile: Wobei es Milo natürlich noch nicht richtig bewusst ist, was er machen soll. Ich habe ihn mit den Leckerlies so positioniert dass er auf meinen Füßen steht. Mal sehen ob wir weiter kommen

  • Bei uns ist Mitte so, daß der Hund in Fußposition zwischen den Beinen läuft, nicht das Stehen auf den Füßen und Mitlaufen.

  • Wir machen auch weiter Fortschritte und sind auch schon minimale Schritte gelaufen bzw habe ich meine Füße nur bewegt und bestätigt, dass sie drauf stehen bleibt. Klappt bisher ganz gut, hätte ich nicht gedacht :-)

  • Gaia tut sich mit dem Trick noch etwas schwer... zwischen die Beine kommen kennt sie schon, und auch das "mitlaufen" funktioniert, aber sobald ich die Beine eindrehe wird es für sie doof und sie geht wieder weg...

    Damit haben wir ja auch Probleme. Ich habe leider immernoch keine Fortschritt zu vermelden :hust:

    Gruß Silke

  • Dann würde ich einen weiteren Zwischenschritt einschieben wollen.
    Stellt Euch mal "doof", also mit eingedrehten Füßen, hin, und laß den Hund einfach nur von hinten durch laufen.
    Mehrmals.

    Wenn Ihr dann das Gefühl habt, daß es nicht mehr so "schlimm" für den Hund ist, dann könnt Ihr es mal wieder mit dem Stopp am Nasentarget direkt unter Euch probieren.


    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Dann würde ich einen weiteren Zwischenschritt einschieben wollen.
    Stellt Euch mal "doof", also mit eingedrehten Füßen, hin, und laß den Hund einfach nur von hinten durch laufen.
    Mehrmals.

    HEY, DAS ist mal eine Idee :applaus: :bindafür: COOL!!!!
    Danke für DEN Tipp, DAS werd ich ausprobieren.
    Vielleicht am Ende extrem weit auseinander stehen und dann die Beine immer mehr zusammenstellen.

    Hach hoffentlich kann ich bals nach Hause, ich will ÜBEN!!!!

    Gruß Silke

  • Nova hat kein Problem damit, zwischen meinen Beinen zu stehen, aber ich hab absolut keine Ahnung wie ich sie dazu bekomme, da sie die Pfoten auf meine Füße stellt..
    Werde mal versuchen ob ich das mit dem V hinbekomme, ist aber gar nicht so leicht...

    Achja, muss man dabei auch zurück gehen oder reicht nach vorne aus? Rückwerts laufen mag sie nämlich gar nicht..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!