dümmliche Fehler...

  • Hallo zusammen,


    wollte mal fragen, ob ihr auch so blöde Fehler macht, wie ich.


    Das dämlichste ist bei mir wohl folgendes: Wenn wir auf einem engen Gehweg etc. gehen und jemand an uns vorbei will, z.B. mit einem Kinderwagen, dann sage ich manchmal zum Hund (selten, aber trotzdem behämmert...): Mach mal Platz! :runterdrueck:


    Ich will natürlich gar nicht, dass sich unser Hund hinlegt, sondern plappere einfach blödes Zeug, wahrscheinlich um meinem menschlichen Gegenüber das Gefühl zu geben, ich würde was gegen den kurzen Engpass unternehmen ... einfach doof... dabei ist das ja gar keine schwierige Situation, solange ich mich auf den Hund und nicht auf die Erwartungen anderer Leute konzentriere...


    Beiss mir immer wieder auf die Lippe... sollte wohl besser 'ne Zeitung mitnehmen... ihr wisst schon wofür, falls ihr Agils Zeitungsthread gelesen habt... :wink:


    Und, was unterlaufen euch so für 'Flüchtigkeitsfehler'? Traut Euch und erzählt mal!


    Liebe Grüße, Toki


    EDIT: Huhuu, schon so viele Leser und keiner traut sich? Och, männo... :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier dümmliche Fehler...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ok, ich gestehe, wenn ich Post bekomme setze ich mich meist auf Sofa, der eine Hund legt sich gleich her, der andere an die Füsse.
      Dann lese ich laut die Post und sage, was sagt ihr dazu *peinlich*. Oder beim Fernsehen, schaut mal. Was zur Folge hat, dass der Kleine laut kläffend auf den Bildschirm zurennt, oder zur Wohnungstür und ich vor Schreck, fast vom Sofa kippe. Und zittern überlege, warum der Hund sich wohl so aufregt.
      Ich bin nicht Alleine, ich habe Mann und Kinder und es passiert mir trotzdem:-(
      lieben Gruss
      Tine

    • Puh, danke! Sah mich schon ganz allein in der Blödi-Ecke, in die ich mich auch noch selbst gestellt habe :freude:


      Aber mal ehrlich, deine 'Fehler' finde ich gar nicht soo dümmlich, sondern symphatisch... man will die Hunde halt gerne mit einbeziehen. Okay, das mit dem 'Schau mal'... hihi, könnte mir auch passieren.


      Liebe Grüße, Toki

    • Hallo,


      mir passiert es auch häufiger, dass ich beim Spaziergang sage: "Chicco mach Platz". Ich warte ja wirklich auf den Moment, indem er sich dann hinlegt. :lol:


      Gut ist auch immer: Wenn er bellt sage ich schonmal Aus, ist ja eigentlich auch nicht wirklich korrekt, da er ja gar nichts hat, was er loslassen soll :shy: .


      Hmm, was treibe ich denn sonst noch?


      Ah, ich weiß: "Komm" hat bei mir mehrere Bedeutungen :shock: , deswegen haben wir in der HuSchu die Kommandos "Schau Mal" (kurz herkommen und die Hand mit der Schnauze berühren) "Weiter" (weiterlaufen, wenn er stehen bleibt) und "Zu mir" (vor mich hinsetzen, bis ich ihm erlaube, aufzustehen) gelernt. "Komm" gibt es bei mir echt überall. "Komm mit", Komm her" und "Komm weiter" :grosseaugen: . Der arme kleine Kerl :flehan: .


      Hmm, aber ich gelobe Besserung (habe mir auch schon eine Zeitung bereit gelegt)


      Liebe Grüße Brinchen, die bei Spaziergängen nicht mehr auf die Zeitung verzichten wird, dem Hund zuliebe

    • Jepp, ich schliess mich an...
      Ich beiss mir desöfteren auf die Zunge, weil ich irgendwas im Fernsehen seh, oder so, und dann zu Madame sage, "Na, was ist das denn?". Sie versteht dann "wer ist das denn?", und das sag ich immer, wenn wir wen Bekannten auf der Strasse treffen (eigentlich auch recht dümmlich, Hund müsste ungefähr denken: Bist du bescheuert, das ist doch deine Freundin!)
      Na ja, und dementsprechen freudig aufgeregt springt sie dann auf. :runterdrueck:

    • Also, ich mache folgenden Fehler :


      Ich lobe mit FEIN und strafe mit NEIN !!!!


      Blöd oder ? denn soo groß ist der Unterschied der beiden Wörter ja nicht. Außer die Stimmlage dann. Klar. Ich finds trotzdem doof und will mir eigentlich als Lob und Bestätigung GUTER; KLASSE oder PRIMA angewöhnen. Aber ich schaffe es einfach nicht, es durchzuziehen


      Wahrscheinlich brauch ich auch ne Zeitung in meiner Hand :)


      mfG Anett, Benno + Max

    • Huhu Anett.


      Also, ich glaub das mit FEIN und NEIN ist nicht ganz so dramatisch, da man es ja in ganz verschiedenen Stimmlagen sagt. Also ich zumindest übersclag mich bei Fein fast, und bei Nein grummel ich das so raus. Hört sich schon anders an, und Hundi hats kapiert!!


      LG

    • Hallo ihr Lieben,


      willkommen im Club! Jaja, diese Wörter, die einem so gerne rausrutschen...


      Letztens stand ich völlig auf dem Schlauch. Wir haben ja jetzt eine zweite Hündin - alles läuft gut, nur beim Füttern müssen wir etwas achtgeben... Futterneid...
      So, was mache ich also intelligentes? Stell den vollen Wäschekorb hin und weil beide Hunde neugierig ankommen, frag' ich: Das denn? (Babysprache eben... schäm...), was für die alteingessene Hündin bedeutet: Was ist das denn für ein leckeres Fressen? Da gab's dann Zoff, denn so einen Berg angebliches Fressen lässt man sich ungerne streitig machen. Ich Idiot!


      Liebe Grüße,
      Toki, die jetzt schnell rausgeht, die letzten lichten Stunden des Tages nutzen.

    • :winken: huhu madame dalmatiner,


      ja, da hast du ja Recht.
      Laut der Stimmlage unterscheidet es sich wirklich sehr.
      Und ich kann auch nicht sagen, dass mein kleiner Benno da schon mal was nicht kapiert oder durcheinander gebracht hat.
      Aber ich dacht halt, es wäre besser und effektiver !


      LG Anett

    • Ich sabbel immer viel zu viel um den Brei rum, anstatt klare Kommandos zu geben. Wobei andererseits glaub ich nicht so recht, dass das Folgen hat, weil die Hundis sehr auf Körpersprache und Stimmlage, ja sogar auf Stimmungen achten.
      (Das hoffe ich wenigstens :wink: )


      Aber manchmal versuche ich ohne Worte, nur mit Körpersprache, Dinge dem Hund zu vermitteln. Man ist verblüfft, was da geht. Für Platz, Sitz, Bleib und Komm brauch man z.B. keinen Ton. Und wenns Gassi geht, schon mal gar nicht.


      Aber ich bleib bei meinen Fehlern, die sind nämlich allzu menschlich und ich unterhalte mich gerne weiterhin ausgiebig mit meinen Hunden....mir hört ja sonst keiner zu.....


      LG achtpfoten

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!