dümmliche Fehler...

  • Zitat

    Huhu Staffy!


    Hast du deinen Hunden echt zupacken beigebracht? Wie das denn? Oder im Rahmen einer SH-Ausbildung?


    Hört sich si gefährlich an...


    Yepp, SH ! Aber nicht auf dem Platz, sondern nur im privaten Bereich.

    • Neu

    Hi


    hast du hier dümmliche Fehler...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hachja...


      Bei Nelly ists auch manchmal schwierig... :wink:


      zum Beispiel nennen wir meiner Großmutter "Omi"... Nelly hat begriffen, dass Omi - Halt Omi ist UND sie liebt Omi ABGÖTTISCH.
      Neulich sage ich zu meiner Mum: "Omi hat angerufen"... Hund - Hört nur diesen Namen, fängt an zu fiepen, zu jaulen weil sie dachte, dass sie gleich zur Tür reinkommt, weil ja der Name fiel :freude:


      Weiter mit dem Wörtchen "kommt".
      "Kommt Omi heute" - Hund dreht durch, rennt zum Fenster, freut sich weil sie denkt, die Großmutter ist da....


      *g* Oder... Zu einem bestimmten Film...
      "Kommt das heute" ? (Im Fernsehen)


      Hund - Juhuuuu, wo kommt Besuch, WO kommt Besuch


      *g* Schon ulkig.... Das böööööse O** Wort und das k**** Wort :lol:

    • Ja da bin ich ja beruhigt, dass sovielen so Missgeschicke passieren. Nicht nur mir :) :gut:


      Ich bin manchmal leider nicht konsequent genug. Tyson muss z. B. mit seinen Leckerlies (Stangen, Kauknochen) auf eine Decke neben seinem Futterplatz gehen.
      Wenn er dann doch mal die Gunst der Stunde nutzt und sich irgendwo im Wohnzimmer hinlegt und genüsslich kaut, dann verpass ich meist mein Kommando "auf die Decke". Ich hör es zwar kauen, aber naja. :freude: :gruebel:
      Das klappt bei meinem Freund viel besser, er lässt Tyson nix durchgehen. Ist ja auch richtig so.


      Mit Tyson rede ich auch beim Fernsehen. Er ist eben mehr als "nur" ein Hund.
      Obwohl man Hunde ja wirklich nicht zutexten sollte. Also werd ich mir wohl auch mal ne Zeitung parat legen müssen :lol:

    • Ich vergesse in kritischen Situationen häufig,daß ich meinem Hund Kommandos beigebracht habe,bzw. vergesse diese selbst.Sehr gerne vergesse ich,daß der Hund auf "Hier" hört.


      Typisches Beispiel hatte ich letzte Woche.
      Ein Dalmatiner kam angelaufen.Ich habe Lucky schön Sitz und Schau machen lassen.Der Dalmatiner gab aber wider Erwarten nochmal Gas,rennt auf meinen Hund zu und bremste ca. 50cm vor seiner Nase.
      Lucky rastet aus,Dalmatiner tritt die Flucht an.In dem Moment macht Lucky eine Rückwärtsbewegung,bei der er es schafft,sich aus dem Brustgeschirr zu winden.


      Tja,da steh ich nun,Leine in der Hand mit baumelndem Brustgeschirr dran,Lucky rennt wütend hinter dem flüchtenden Dalmatiner her und ich steh da und mir fällt nichts besseres ein,als "Lucky!LUCKY,KOMM HER!!LUCKY!!!" zu rufen.Pfeife usw. hatte ich nicht dabei,schließlich wollte ich nur mal schnell zur Videothek gehen...


      Lucky kam dann doch wieder fröhlich zurück getrabt,aber nicht aufgrund meiner präzisen Kommandos,sondern weil er den Dalmatiner eingeholt hatte,welcher sich anscheinend beeindruckt von Luckys Gebaren zeigte und Lucky außerdem feststellte,daß es sich um eine Dame handelte.


      Mensch,was war das peinlich!!


      Ähnliches passiert mir auch gerne,wenn ich irgendetwas mit Lucky besonders gut machen will,z.B. wenn ich mit Muttern und ihren Hunden spazieren gehe.
      Schließlich bezahlen mir meine Eltern fleißig die Hundeschule,da muß man Ergebnisse sehen,außerdem nörgele ich gerne an ihrem Hundetrainer rum (und das zurecht,nebenbei gesagt).
      Weil ich also von dem unbestimmten Gefühl besessen bin,etwas beweisen zu müssen,gerate ich in eine nervöse Grundstimmung.


      Das wiederum hat zur Folge,daß ich viel zu viel mit dem Hund brabbel,ehe ich mal mit dem Kommando rausrücke und wenn ich dann mein Anliegen mal konkret vorbringe,dann in einer völlig anderen Tonlage als gewohnt.
      Ich rechne es dem Hund wirklich hoch an,daß er dann trotzdem meist auf meine Kommandos hört.


      LG,
      Christiane

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!