dümmliche Fehler...

• Zitat

Mach mal Platz!

Ganz einfacher Trick: Such dir Kommandos, die du nicht im Alltag brauchst ! Idealerweise nimmst du eine andere Sprache Z.B. couché oder down fürs Platz
    "Fass" hat bei mir eine andere (nette) Bedeutung, damit es nie mißbraucht werden kann, zupacken heißt bei uns "attaque".

Unmißverständliche Grüße
    staffy, die ihre Hunden nieee zutextet :wink:

• Huhu Staffy!

Hast du deinen Hunden echt zupacken beigebracht? Wie das denn? Oder im Rahmen einer SH-Ausbildung?

Hört sich si gefährlich an...

• Hallo staffy,

ja, das ist ne gute Idee... allerdings klappt es schon gut mit dem alten Wort. Ich weiß deshalb nicht, ob ich's wirklich ändere, aber was ich trotzdem mal fragen wollte: Kann man derlei Kommandos denn schnell bzw. gut 'umlernen'?

Am Anfang habe ich mich gewundert, wenn ich gehört habe, wie sich HH mit ihren Hunden auf Englisch u.ä. verständigt haben. Mittlerweile kann ich's gut verstehen.

Liebe Grüße,
    Toki

• *cooles thema*
    weitergehen, losgehen und mitkommen ist bei mir total durcheinander - komm-mit, gemma :), weiter-weiter....
    und die babysprache, ja, da hat mein freund vor einiger zeit noch zu mir gesagt, "chéri, du wirst gaga", inzwischen ist er glaube ich selber so weit!

*g*
    viele grüße
    silvia
    ich glaub, so langsam kann ich mir vorstellen, wofür die zeitung gut ist - lasst mich raten - zum selberhauen, wenn man mal wieder was nicht richtig macht und der doofe hund nicht hört??

• Zitat

ich glaub, so langsam kann ich mir vorstellen, wofür die zeitung gut ist - lasst mich raten - zum selberhauen, wenn man mal wieder was nicht richtig macht und der doofe hund nicht hört??

:gut: Genau :gut:

LG,
    Toki

• Mein bester Selbstübertölpler:
    Unser Kleiner liebt es, wenn sein männliches Chefchen auch mal zu Hause ist und möchte dann garnicht, daß er wieder wegfährt!!!
    Also: Männe, Hund und ich kamen gerade vom einem superlustigen Spaziergang zurück. Männe mußte nochmal kurz weg. Ich also zum Hund "Fuß" und er bleibt schööööön brav bei mir, während Männe ins Auto steigt, es anläßt und wegfährt. Mittlerweile habe ich die Haustür aufgeschlossend und sage "Lauf ...." das "rein" hat er gar nicht mehr gehört. Wie ein Pfeil von der Sehne geschnellt, er umgedreht mit ein paar Sätzen aus dem Hof und Männe die ganze Straße hinterher...
    ... während ich mir sonstwohin hätte beißen können über soviel Dusseligkeit - da hätte ich ihn ja gleich hinterherschicken können oooooohh - ich feixe heute noch darüber
    :lol: Pelikan

• Wieso findest du das blöd, was du da sagst? Ist doch ganz ok! Das Einzigste, das blöd wäre, wenn du das Wort Platz schon für was anderes benützt, denn dann kann es passieren, dass dein Hund irgendwann auf den Befehl nimmer reagiert. Aber ich quatsch auch ständig mit meinem Hund, wohl auch um mich und die Leute zu beruhigen. Dabei sind von alleine richtig gute Befehle entstanden, wie "Geh mal weg!" oder "Geh da raus!". Versteht mein Hund alles! Zumindest folgt sie darauf richtig.

Das Dümmste was mir mal passiert ist, war voll peinlich. Mein Zauberwort am Anfang war "Räuber", weil ich beim Spielen immer "Na du alter Räuber" sagte. Tja, und dann ging sie das erste Mal jagen. Ich sah sie zwar immer, aber sie war schon ganz schön weit weg. Ich rief "Hier", nix. Ich rief "Jule", nix. Ich rief "Räuber, Räuber...!" Da rannten aus einem alleinstehenden Schafbauernhof alle Leute und wollten gucken, was los sei. Erst als sie sahen, dass ich meinen Hund rief, gingen sie wieder rein. Man war mir das peinlich. Irgendwann kam mein hund von selbst. Erst später begriff ich, warum die Leute so auf den Hof gerannt kamen. Klar, bei Räuber tät ich auch gucken, wenn ich Schafe auf der Weide hätte!

Und dann habe ich noch ein Problem mit Katze. Nachts jammerte es draußen fürchterlich. Liebesspiel der Marder. Wußte ich aber nicht. Das Fenster im 2.Stock war offen und ich lag so in meinem Bett undd sagte nur: Das ist die KATZE! Mein Hund wäre fast aus dem Fenster gesprungen. Ätz!

Grüße Biber

• Zitat

Wieso findest du das blöd, was du da sagst? Ist doch ganz ok! Das Einzigste, das blöd wäre, wenn du das Wort Platz schon für was anderes benützt, denn dann kann es passieren, dass dein Hund irgendwann auf den Befehl nimmer reagiert.

Hallo Biber,

ja, es ist schon 'belegt', mit der Bedeutung 'Leg' Dich hin'... also schon recht blöde von mir.

Ich find's übrigens toll, dass schon so viele von ihren kleinen Dummheiten berichtet haben :freude: (dachte am Anfang schon, das Thema wär ein Rohrkrepierer... und ich ständ dann allein in meiner Schmach... Glück gehabt :flehan: )

Liebe Grüße,
    Toki

• also,

ich bin häufiger mal unfähig meine Körpersprache mit meinem Verbalausstoß abzugleichen - da sagt die Hand Sitz und der Mund Platz oder auch umgekehrt....

Heute hätte mich Crispel beinahe eine Treppe runtergezerrt - ich war noch oben und er lustig an der Schleppleine runter getobt, Shoppy sagt "Stop" und Hund läuft munter weiter - kein Wunder: "Stop" gibbet bei uns nicht, das heißt bei uns "warte" - was mir kurz vorm Treppensturtz gerade noch rechtzeig wieder einfiel... :unknown:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!