Mein Hund hat SDU- wer hat Interesse an einem Austausch?!
-
-
@Novalis: Nee, bleib ruhig hier!!! Hier biste richtig und findest auf jeden Fall ein offenes Ohr. Ich habe mir irgendwann gewünscht, ich könnte das Verhalten meines Hundes damit begründen, dass er aus schlechten Verhältnissen kam und traumatisches erfahren hat. Einfach als Erklärung. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich an meinem Hund verzweifeln würde. ABER- ich liebe meinen auch sehr. Zuhause ist er auch sehr anhänglich und verschmust und ich würde ihn nie missen wollen!!!!!
Sukiko:
Projekt bringt es auf den Punkt!!!Noora: Toll, dann hat es bei euch mit der hohen Dosierung auf Anhieb geklappt. Ich bin mitunter ungeduldig, aber warte brav mit der Erhöhung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Noora: Toll, dann hat es bei euch mit der hohen Dosierung auf Anhieb geklappt. Ich bin mitunter ungeduldig, aber warte brav mit der Erhöhung.
Ich weiß nicht, vielleicht war das doch nicht ganz so gut und er hatte dadurch den Durchfall. -
Noora, oh, dann habe ich das falsch verstanden. Durchfall ist natürlich nicht gut!!
-
Guten Abend,
möchte mich ebenfalls einreihen. Seit knapp 5 Wochen haben wir (endlich) die Diagnose SDU mit Werten deutlich unter dem Referenzbereich.
Hexe ist eigentlich unter Dauerstrom, wirklich runter kommt sie erst, wenn wir ins Bett gehen. Zudem ist sie extrem ängstlich und zeigt dies bei anderen Hunden durch nach vorne gehen. Selbst im Garten rennt Hexe rein wenn sie von weitem ein Motorrad hört, was bei dem Wetter leider sehr oft vorkommt. Das schlimmste Erlebnis war für mich, als sie die Plastikabdeckung der Hundeklappe vor lauter Panik zerbrochen hat und das dahinter stehende Schuhregal samt Schuhen umgeworfen hat. Der Auslöser dafür war eine Fehlzündung eines Motorrades. Weitere, für mich nicht ganz so tragische, Symptome sind fettiges Fell und schuppige Haut, sowie häufige Ohrenentzündungen.
Hexe bekommt jetzt seit Diagnosestellung vor 5 Wochen je 200mg Forthyron morgens und abends. Bislang hat sich leider noch nicht wirklich was verbessert, außer das ihre Ohren noch nie so sauber waren wie jetzt mit Forthyron. In einer Woche steht die Kontrolle der Blutwerte an und ich denke, dass wir die Dosis noch ein wenig erhöhen müssen.
Freue mich auf Erfahrungsaustausch.
Liebe Grüße,
Kerstin
-
Ich habe 2 Hunde mit SDU
Einer hat es bei mir entwickelt (habe ich als bissigen Problemhund übernommen, der dazu dann noch massiven Durchfall/ blutiges Erbrechen + Haarausfall entwickelt hat), den 2. habe ich dazu genommen und wusste, dass er SDU hat. Aber ob jetzt 1 oder 2 Hunde Tabletten bekommen, war dann auch nicht mehr relevant. 
Aber wir leben ganz gut damit, auch wenn es trotz gleichbleibender Dosis immer mal Schwankungen der Blutwerte gibt und wir uns dann wieder auf die Suche nach der passenden Dosierung machen. Der Wechsel von Forthyron auf Forthyron flavour bekam uns auch nicht gut. Beide Hunde sind mit ihren werten komplett abgerutscht und zeigten wieder Symptome. Nun sind wir zurück zum klassischen Forthyron und es bessert sich wieder. -
-
Meine gute Dame hat seit ihrem ersten Lebensjahr eine SDU und bekommt jeden Tag 400µg früh und abends.
Uns hat übrigens auch Ulrike Seumel von Dogitright drauf gebracht Novali :) Wer weiß wo wir ohne sie wären.
Mein Hund hatte unnatürliche Angst vor Zeugs über ihr oder alltäglichen Sachen die den nächsten Tag kein Thema waren, starrte, zeigte bei Zeiten Meideverhalten und sie ist unserer Meinung nach auch im Wachstum etwas gehemmt gewesen.Die Veränderungen wirst du erst in ein paar Wochen merken und dann liegt es an dir, mit ihm zu trainieren weil die eingefahrenen Verhaltensmuster aufgebrochen werden müssen. Du wirst aber merken, wenn dein Hund richtig eingestellt ist, dass das Lernen deutliche Fortschritte macht. Fang an mit einem Clicker oder Markersignal sowie einem Entspannungssignal (google) zu üben und gezielt die Problemsituationen zu trainieren.
-
Zitat
Der Wechsel von Forthyron auf Forthyron flavour bekam uns auch nicht gut. Beide Hunde sind mit ihren werten komplett abgerutscht und zeigten wieder Symptome. Nun sind wir zurück zum klassischen Forthyron und es bessert sich wieder.
Jerry hat die ersten4 Wochen auch Forthyron flavour bekommen und jetzt das klassische Forthyron, das scheint er besser zu vertragen oder es hat sich endlich eingependelt. -
Ich glaube, im Moment muss ich eher an mir arbeiten. Heute kamen uns wieder einige Hundebesitzer entgegen, denen ich direkt aus dem Weg gegangen bin. Bevor wir mit unserem Hund zu TA gegangen sind, um erneut ein SD Profil+ großes BB anzufordern , benahm er sich wieder etwas rüpelig, teils auch gegenüber Hunden, mit denen er sonst kein Problem hatte. Mir fehlt in solchen Situationen einfach eine gewisse Dickfelligkeit. Stattdessen versuche ich dann Stress mit anderen Hunden und deren Besitzer zu vermeiden. Mein extrem intelligenter und sensibler Hund spürt natürlich meine Anspannung und reagiert dann ebenfalls angespannt . Ein blöder Teufelskreis

Ich überlege, ob sich für uns ( speziell für mich) Social walks anbieten würden?? Vielleicht werde ich dann auch wieder entspannter!!
Ich mein, wir haben auch gute Zeiten, wo ich mit meinem Hund viel auf der Hundewiese bin und er sich wie ein ganz normaler Hund benimmt. Die darauffolgenden schlechten Tage ziehen mich leider nur dann wieder so runter!
So, genug gejammert, jetzt geht es erstmal zum Friseur!! Eine nette Abkenkung

-
Tja klassische Konditionierung wirkt eben auch bei uns
. Mein Gassi ist oftmals wie ein Ping Pong - immer ausweichen, zurückweichen, Umwege gehen … an guten Tagen geht sie anstandslos vorbei, an schlechten Tagen knurrt, fixiert und bellt sie auf 50 m. Zum Haareraufen.Während der Hitzewelle war es schlimmer - bei euch auch?
Ich bin seit ein paar Wochen beim Begegnungstraining (heute wieder) - ist so eine Art Social Walk. Wir üben auf dem großen Gelände diverse Dinge, was dem einzelnen einfach schwer fällt. Die meisten Hunde haben eine Hund-Hund-Problematik (hin wollen, bzw. vor Hunden Angst haben). Bei mir üben wie das frontale Auf-sie-zugehen usw.
Natürlich überträgt sich das dann nicht auf den Alltag, das muss wieder geübt werden. Aber als HH lernen wir die Techniken, die wir drauf haben müssen, wenn es brenzlig wird.
Daher: Social Walk
Aber immer auf die Qualität achten. Ein guter Trainer trainiert immer im Wohlfühlbereich, gibt jedem Hund den Abstand.
wo kommst du denn her, @Elin? Hast du einen Trainer?Aber ich lass mich auch immer total runterziehen. Eben genau dieses Auf und Ab finde ich so anstrengend. 2 Schritte vor, 1,5 zurück … oder 3 Schritte zurück
Mein Mann ist da resistenter, aber der geht auch seltener. Und siehe da, oftmals ist auch der Hund entspannter bei ihm. Andererseits lese ich den Hund anders. Sehe Stress viel früher und dann bin ich oftmals schon selbst genervt, weil ich denke: Meine Güte, das haben wir doch schon hundertmal geübt.Wir sind halt alles nur Menschen …
Novali: Was sagt den Uli Seumel zum SD-Test? Ich meine so vage im Hinterkopf zu haben, daß man sogar Hunde, die eigentlich total unauffällige Werte haben, auch mal probeweise substituieren kann. Aber du bist ja dann in allerbesten Händen!
Ich habe damals auch gehofft, dass eine SDU vorliegt. Ihr Verhalten war unerträglich - aggressiv, reaktiv und ängstlich, eine totale Katastrophe. Kann dich gut verstehen! -
Hallo!
Ich habe auch eine Hündin mit einer SDU, festgestellt schon vor ca. 4 Jahren (jetzt ist sie 7). Sie bekommt Leventa, die Dosis müssen wir immer mal wieder anpassen, ich lasse 2 mal im Jahr die Werte überprüfen.
Mia hatte Verhaltensaufälligkeiten (leicht "hysterisch" *grins*, ängstlich und das Ganze für uns meist nicht nachvollziehbar...), eine niedrige Körpertemperatur und einen recht langsamen Puls, Fellprobleme und Magen-Darm-Probleme (die leider chronisch geworden sind).
Fell, Temperatur und Puls sind super, am Verhalten arbeiten wir immer... Es gibt inzwischen Tage, da ist sie wirklich entspannt, läuft völlig ruhig an Mensch und Hund vorbei und alles ist super. Dann bekommt sie bei Begegnungen wieder die Krise und kläfft und ist nicht zu beruhigen. Motorräder sind eh auch gaaaanz schreckliche Dinge, da muss man auch mal die Flucht ergreifen...
Um unser Trainning zu unterstützen haben wir nach einigen anderen Versuchen nun von der TÄ RelaxForte (http://www.masterhorse.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi) empfohlen bekommen. Ich habe es bestellt und wir werden es mal testen. Es hat nicht zufällig schon jemand Erfahrung damit?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!