Beiträge von Elin72

    Ich wollte keine Lehrstunde in deutscher Grammatik, noch möchte ich mich jetzt ewig für meinen Schreibstil verteidigen müssen. Warum darauf JETZT nochmal rum gehackt werden muss ist mir absolut schleierhaft?


    Es ging hier lediglich um die Frage nach der Gabe von Heilerde bei einem Hund mit Milchallergie!

    ????? Aufbrausend


    Das war eine reine Verständnisfrage


    Ich bin absolut tiefenentspannt. Bitte nicht so viel in Ausrufezeichen rein interpretieren! DAS verstehe ich gerade nicht :???:

    Milchprodukte gibt es bei uns eh nicht!! Wegen Allergie!!


    TÄ möchte, dass ich Omeprazol gebe. Dachte aber, dass Heilerde eine schonendere Maßnahme gegen Sodbrennen wäre!?!


    Weshalb soll mein Hund morgens kein Futter bekommen???

    Schnautze auf, Tabletten rein, Schnauze zu


    Okay, Teelöffelspitze! Würde ich höchstwahrscheinlich auch ins Maul bekommen!



    Vielen lieben Dank!!
    Du hilfst mir wirklich sehr!!

    Mein Hund bekommt ja morgens erst die Schilddrüsentabletten und darf dann eine halbe Stunde nichts zu sich nehmen. Und vor der Tablette darf mein Hund auch nichts zu sich genommen haben! Abends wäre also besser, da er dann durch ist mit seinen Schilddrüsentabletten. Ich habe mir überlegt , ihm abends, ca. 30-60 Min. nach seiner letzten Mahlzeit , einen Teelöffel Heilerde in Wasser aufzulösen und mit einer Spritze oral zu verabreichen. Trinken wird er es ja wohl eher nicht!?!


    Das Ganze dann 2-3 Tage und dann abwarten, ob das Aufstoßen nachlässt!

    Danke für die vielen guten Tipps!! Ist kein einfaches Thema, wir stecken seit gut 2 Jahren in der Diagnostik-Schiene, ohne bis jetzt KONKRET heraus gefunden zu haben, was die ständigen Magen-Darm Probleme verursacht! Mein Hund hat, dass kam zumindest raus, eine Allergie gegen fast alles und eine SDU!! Leider ist mein Hund draußen ein Allesfresser, so dass es immer wieder Rückschläge gibt. Der nächste Termin bei Tierarzt steht an, dann soll ein CrP -wohl Ausschluss geben!


    Nochmals zu euren Tipps. Die Heilerde vor dem Futter geben wird schwer umzusetzen sein. Mein Hund bekommt um sieben seine Schilddrüsentabletten und dann geht es raus, danach gibt es sein erstes Futter und ich fahr zur Arbeit. Evtl. Kann ich die Heilerde nachmittags geben, wenn er seine zweite Mahlzeit bekommt??

    Mein Hund bekommt sein Futter bereits auf drei Portionen verteilt. Er ist hochallergisch und hat dauerhaft Magen-Darm Probleme. Er bekommt auch Schilddrüsenmedikamente, somit wird das mit vielen kleinen Portionen schwer! Und Snacks gibt es hier nicht, da er kaum was verträgt. Er bekommt derzeit Lupovet.


    Soja , dass wärs :D

    Ich habe mal eine dringende Frage,


    ich möchte meinem Hund gerne Heilerde geben, da er zur Zeit vermehrt Gras frisst und oftmals aufstößt.
    Er hat immer mal wieder Magen-Darm Probleme und in der Vergangenheit Omeprazol bekommen (vom TA verschrieben!!), ich würde ihm gerne aber lieber nicht immer diese Tabletten geben!


    Nun zu meiner Frage: ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass man Heilerde NICHT mit dem Futter, sondern gesondert geben soll, vorzugsweise eingerührt in Milchprodukten. Jetzt reagiert mein Hund aber hochallergisch auf Milch!!


    Kann ich es ihm deshalb nicht doch einfach über das Futter geben???


    Vielen Dank
    Elin

    @ Steffi:


    mein Hund zeigte neben dem Durst leider wieder extreme Launenhaftigkeit.


    er bekommt seit Mai Forthyron, zu Beginn mit guten Verhaltensveränderungen.
    Zum Winter wurde er krank, seitdem stagniert irgendwie das Ganze.


    weiß nicht, was sinnvoller erscheint hoch- oder runterdosieren. Werde demnächst ein Blutbild erstellen lassen!