Appell an alle Hundehalter

  • Zitat

    1. Lektion Hundekurs


    Schon traurig wenns den dafür braucht.


    Aber es ist mir allgemein ein Rätsel was die Leute beigebracht bekommen oder eben gerade was nicht.


    - "Wau Wau" schreiende, mit den Armen rudernde Kinder die auf Hunde zurennen
    - der fremde Hundehalter der letztens meinte: "oh, da ist ja ein Griff dran" und meine Hündin mal eben am Geschirr hochhob
    - Die Oma die fröhlich mit ihrem Gehstock auf Yoshi zeigte "ach die ist aber süß! Wieso hat sie denn Angst?"
    - Der Hundehalter der seinen Hund mitten auf den Gehweg k*** hat lassen und nach einem Tag war der ganze Gehweg verschmiert
    - Die Leute die hier an der Isar bergeweise Müll liegen lassen, Flaschen zerdeppern und Holz aus dem Landschaftsschutzgebiet abfackeln...



    Das wird alles immer noch schlimmer. So viele Dinge die klar sein sollten und es findet sich immer jemand der es noch übertrumpft.

  • Zitat

    Ich unterschreibe alles, ausser das.


    Wenn ich meinen Hund lieber angeleint lasse, kann ich mit ihm auch auf dem Weg gehen und muss nicht über die Freilaufwiese rennen wo einem natürlich unangeleinte Hunde entgegen kommen! Vor allem wenn ich keinen Hundekontakt wünsche, hab ich auf ner Freilaufwiese nix zu suchen.


    Nur dann, wenn du an Orten wohnst wo kein allgemeiner Leinenzwang gilt.


  • :gut:


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Zitat

    - der fremde Hundehalter der letztens meinte: "oh, da ist ja ein Griff dran" und meine Hündin mal eben am Geschirr hochhob


    Sag das das nicht wirklich passiert ist, bitte! Also da hätte es aber was gesetzt :mute:

  • Ich finde die Formulierung leicht unglücklich.
    Vielleicht kommt es nur bei mir so an, aber der Ton kommt etwas Oberlehrerhaft rüber. Ob es so gemeint ist, weiß ich natürlich nicht.


    Ich führe meinen Hund im übrigen so, dass er möglichst niemanden belästig. Inzwischen ist sie soweit gut erzogen, dass das gut klappt, aber ab und zu passiert es schon mal, dass sie sich daneben benimmt. Ich entschuldige mich immer bei Leuten, die sich evtl. belästig fühlen könnten, wenn Lina mal wieder irgendwas macht, was sie eigentlich nicht sollte.


    Rücksichtnahme ist für mich etwas selbstverständliches, aber wie geschrieben keine Einbahnstraße.

  • Alles was in dem Appell aufgestellt ist, sollte als Selbstverständlickeit gelten.... es sollte aber auch selbstverständlich sein, dass man nicht bei Rot über die Ampel fährt, nicht drängelt beim Autofahren. Dass man beim Zebrastreifen anhält und sein Auto auf einem Parkplatz so parkt, dass man nicht zwei Parkplätze beansprucht. Dass man jemandem die Tür aufhält, keine Flaschen zerdeppert und seinen Müll in der Botanik flacken lässt etc. Für viele sind das Selbstverständlichkeiten, für Andere ist das alles Firlefanz und sie werden sich auch nicht aufgrund von so einem "Textchens" davon abhalten lassen, weiterhin "Ich bin der König der Welt" zu spielen.....


  • Unnötiger Text

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!