Appell an alle Hundehalter

  • Oh natuerlich gibt es diese kranken Menschen. Aber eben nicht nur!
    Auf FB geht ein Aushang rum. Text (kein O-Ton), dann nun wieder Giftkoeder ausgelegt werden, wegen versch***** und vollgepinkelter Spielplaetze und Vorgaerten.


    Muss ich denn die Menschen, die nicht krank sind, auch noch aufstacheln durch mein ruecksichtsloses Verhalten?



    Bei uns haben HH ihre Hunde Schafe im Stall reissen lassen. Applaus ihr Spacken!
    Genauso geil der Hund der jeden Tag hetzt und toetet und bereits auf der Autobahn stand deswegen und jeden Tag aufs neue abgeleint wird!
    Hunde die an der Autobahnauffahrt spielen und auf die Strasse rennen. Sollen die Autofahrer gefaelligst aufpassen.
    Ich kenne Hunde, die zu jedem Menschen rennen (egal ob fremd oder nicht) und die anspringen. Auch wenn sie vorher schoen im Matsch gespielt haben. Den HH ist es egal und hoeren tun die Hunde eh nicht..



    Sowas gibt es extrem oft und das Verhalten ist mAn eine absolute Sauerei!

  • Stimmt, tut mir leid das ich die Kacke wegräume. Und vor allem das Yoshi weder Fahrradfahrer noch Jogger jagt.


    Mich würde ja nur interessieren was ich dagegen tun soll, das es Leute gibt die ihre Hunde Jogger jagen lassen oder die Kacke nicht aufheben.


    Nachdem ich schon zweimal genäht wurde, Yoshi getackert, und ich hier täglich mehrere Scherben aufhebe und in den meist wenige Meter entfernten Mülleimer werfe nehme ich mir tatsächlich das Recht heraus mich darüber auszukotzen.


    Zitat

    ist schlimmer, wenn Spaziergänger einen Hund ansprechen, als wenn der Hund Leute anspringt, ansabbert, belästigt? Wie kann man so betriebsblind sein?


    Es hat niemand geschrieben dass das eine weniger Schlimm ist als das Andere.


    Mal ein schönes Beispiel speziell dazu:
    Yoshi darf bei vielen Terminen ausnahmsweise mit, weil sie sich einfach ruhig neben mich legt.
    Letztens kamen zwei "Frauen/Mädels" die Treppe runter und sahen Yoshi neben mir liegen.
    Yoshi hat noch nicht mal aufgesehen, bis eine der Beiden plötzlich Kehrt machte und laut "Wuff Wuff" in den Raum rief. Yoshi hat in den Sitz gewechselt und dabei einmal gewufft. Dann kam ein total entsetzter Blick von ihr, weil sie weiß das sie in einem Raum nicht bellen darf. Währenddessen ist das Mädel kichernd weitergegangen.


    Natürlich hat das "Bellen" die anderen Leute gestört, aber können ich oder mein Hund was dafür?
    Da kommen Vögel daher die sie mit Gesten, Geräuschen oder ähnlichem aus Spaß aufziehen.
    Ich gehe ja mit ihr auch nicht zu irgendjemandem hin und sag "gibt Laut" oder "hopp".

  • Ich kann den Menschen nicht wirklich gesunden Menschenverstand zusprechen die wegen vollgekackten Spielplätzen Giftköder auslegen. Die denken einfach nicht weiter und sind vom Hass völlig verblendet und das ist genauso schlimm wie alle rücksichtslosen Hundehalter.


    Ich kann auch allgemein den "Hass" auf bestimmte Gruppen nicht wirklich verstehen. Ich bewerte jeden Menschen einzeln, individuell, und werte ihre Handlungen jede für sich.


    Man muss doch auch nicht jeden Radfahrer, jeden Autofahrer oder jeden Feierwütigen "hassen", weil es davon so viele zu geben scheint, die sich daneben benehmen... :???:

  • Dieses "Ist das schlimmer" ist doch aber lächerlich.
    Nein, es ist nicht schlimmer wenn der Hund zum Menschen rennt, als wenn der Mensch den Hund ungefragt belästigt.
    ABER: Ich kann doch nicht durch die Welt gehen und meine Hunde Menschen anspringen lassen und dann sagen "Tut mir ja leid, dass sie die 160kg Hund da nun mit Matschpfoten auf sich liegen haben, aber es gibt Menschen, die locken Hunde und darum seh ich das nicht ein meine zu erziehen".

  • Wie ich sagte, ich finde den Ansatz gut, aber die Formulierung stört mich ganz arg. Jemand, der keine Rücksicht nimmt, wird sich daran sicherlich noch mehr stören oder den Text nicht ernst nehmen.


    Ich kann es auch verstehen, ich treffe jeden Tag mehr als ein Dutzend Hunde und die, die "alltagstauglich" sind in der Mehrheit, aber die, die wirklich im Gedächtnis bleiben sind leider die völlig unerzogenen mit Kackbratzen als Herrchen/Frauchen. Aber so ist das mit allen Dingen im Leben, die negativen Sachen bleiben eher haften, als die Positiven.


    Für mich sind all diese Dinge in dem Text selbstverständlich. Mein Hund hat niemanden zu belästigen.

  • Julia sorry, aber wieso fuehlst du dich da angesprochen?


    Taschi meinte mit Sicherheit nicht solche Situationen.
    Gemeint sind HH denen es egal ist, wenn ihr Hund wildfremde Menschen anklaefft. Weil die da lang laufen, weil es Menschen sind, weil sie ne rote Jacke anhaben, weil...weiss-der-Geier!
    Oder Hunde die in der Wohnung/dem Haus ueber Stunden durch am klaeffen sind (wie der Mops meiner Ex-Nachbarin).


    Und mWn wurde im DF noch niemals geschrieben 'ja haste Recht, lass den bellen', wenn ein User geschrieben hat, dass sein Hund so ein ^^ Verhalten zeigt.

  • Zitat

    Besonders bei Schlabberhunds Text rollen sich mir die Zähennägel hoch. Es ist also ok, den Hund in die Stadt kacken zu lassen, weil dort sowieso schon Müll liegt? Es ist schlimmer, wenn Spaziergänger einen Hund ansprechen, als wenn der Hund Leute anspringt, ansabbert, belästigt? Wie kann man so betriebsblind sein? So sucht man die Fehler immer bei anderen und hat ein bequemes Leben, Gratulation.


    Wenn mein Text bei Dir so ankam, habe ich ihn vermutlich falsch formuliert. Ich finde Rücksicht immens wichtig und versuche auch, dass meine Hunde nicht anecken. Leider gelingt mir das nicht zu 100%, weil es eben Hunde sind.
    Aber es stand hier ein Satz und den finde ich absolut zutreffend: Diese Rücksichtnahme ist keine Einbahnstraße!


    Der meiste Müll, der in unserer Restmülltonne zu finden ist, sind übrigens die Kacktüten unserer Hund (und sogar ab und an Kackhaufen anderer Hunde, die ich auch noch mitnehme, weil sie grad neben dem Haufen eines unseres Hundes im Gras liegen)


    Unabhängig davon wird es aber immer kranke Gestalten geben, die ihren Frust im Leben an anderen Lebewesen auslassen. Hier mal ein Giftköder, dort mal ein abgebrochener Mercedesstern. Das würde sich auch nicht ändern, wenn alle Hunde wohlerzogen wären.

  • Murmelchen
    Weil es leider immer häufiger so ist, das man sich wegen des Verhalten des eigenen Hundes entschuldigen muss obwohl es weder der Fehler des HH noch des Hundes war. Und nachdem ich gerade etwas ähnliches hatte bin ich wohl etwas hochgedreht. Ich glaub ich geh die Wäsche verhauen... äh machen... ;)

  • Ich finde auch, daß der Brief etwas von "macht euch unsichtbar, besteht bloß nicht auf gegenseitige Rücksichtnahme etc." hat.
    Ich glaube, solche Giftköderidioten etc. hat es früher auch gegeben, nur damals wurde das Ganze halt nicht so schnell publik wie heute durch´s www.


    Mein Fazit- ich benehme mich weiterhin wie ein normaler Mensch und werde den Teufel tun, so rücksichtsvoll zu sein, daß ich unsichtbar werde. Ich verlange von mir, meinen Hunden und meinem Umfeld, daß man respektvoll miteinander umgeht, Punkt.
    Erstaunlicherweise klappt das seit vielen Jahren. :p

  • Tja, das mehr oder minder Einzige was mir zu dem schlecht verfassen Post einfällt ist dass es meiner Meinung nach gar nicht so viele Hunde hassende Menschen gibt wie wir Hundehalter uns gerne weis machen wollen.
    Sicherlich werden Hunde vergiftet und ganz sicher ist das schlimm. Aber Menschen die so etwas tun sind nicht auf die Hunde sauer, diese Leute finden immer irgendeinen Grund irgendwas nicht korrekt zu finden. Wenn es nicht Nachbarshund ist der nervt weil er bellt, sind es die Kinder die nerven weil sie schreien. Sind es nicht die Kinder, ist es das falsch geparkte Auto, oder die laute Musik, oder das tippen am Rechner, die hohen Absätze in der Wohnung.
    Leute akzeptiert einfach das wir zu viele sind und das jeder zurückstecken muss. Und vor allem bleibt locker! Ein Hundehaufen auf dem Weg, so unschön der auch sein mag, bringt niemanden um! Und nur weil du dich vorbildlich im Sinne unserer Gesellschaft benimmst, heißt das nicht das die Gesellschaft sich vorbildlich gegen über dir benimmt. So ist das Leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!