Gute Kleidung für Hundesport

  • Hi,
    bin gerade auf der Suche nach einer leichten Weste und bin auf diese Seite gestoßen.


    http://www.hundeschulen.com/Be…este-ROCKY-OLIV::911.html


    Kennt ihr noch bessere Shops bzw. Jacken oder Westen ? Am liebsten hätte ich eine Allwetterjacke an der man auch die Ärmel abtrennen kann, um sie als Weste zu tragen.
    So wie diese zB. aber leider kann man an dieser die Ärmel nicht abtrennen.


    http://www.hundeschulen.com/Be…-Jacke-MAX-GRAU::920.html


    Danke Gruß

  • Hallo,


    ich habe meine Bekleidung für den Hundesport aus Sportgeschäften oder aus dem Internet. Im Outdoorbereich findet man da jede Menge und je nach Firma ist das erheblich günstiger als reine Hundesportbekleidung. Außerdem ist die Auswahl viel größer, auch bei den Größen. Selbst bei Lidl, Aldi und C&A findet sich manchmal recht gute Kleidung und auch Schuhe. Ich bin ziemlich groß und schlank und ich hasse Hosen und Jacken die zu kurz sind. Meine einzigen Stücke aus der Hundesportbekleidung sind eine Weste von K9, wegen der Tasche hinten und ein Regenhut von JW. Dünnere Jacken und Regenjacken mag ich aus dem Fahrradsport. Die haben hinten nämlich meist eine große Tasche.
    Ein Paar wasserdichte, robuste Schuhe habe ich mir vor Jahren bei http://www.baak-dogwalker.de/ geholt. Die sind sogar im Winter, mit dicken Socken, angenehm und sehr haltbar. Ansonsten tun es bequeme Trecking- oder Laufschuhe.


    Eine gute Alternative ist auch Berufsbekleidung, z.B. http://www.engelbert-strauss.de/ oder man schaut im Internet in diversen Outdoorshops nach Angeboten und Auslaufmodellen. Da kann man oft locker 50% sparen.
    http://www.mctrek.de


    LG Terrortöle

  • Ich habe meine Westen von Goodboy, Gappay und Belcando.
    Mir sind die viel lieber als normale Westen, weil bei denen sie große rückentasche fehlt und die Taschen vorne auch immer zu klein sind.


    Hosen habe ich von Engelbert Strauß, die sind echt klasse und Schuhe meist Trekkingschuhe aus dem Sportgeschäft.

  • Ich klink mich mal hier ein.
    Denn (auch wenn ich es niemals für möglich gehalten hätte) brauche ich eine Weste für den Hundeplatz.
    Welche Westen könnte ihr empfehlen? Vielleicht mit Foto.
    Mein Problem ist meine recht große Oberweite, die es schwierig macht, eine gut sitzende Weste zu finden.


    Für jegliche Tipps bin ich sehr dankbar!

  • Zitat

    Eine gute Alternative ist auch Berufsbekleidung, z.B. http://www.engelbert-strauss.de/


    Engelbert strauss kann ich nur empfehlen. Die Qualität ist gut und der Preis ebenso. Meine Sicherheitsschuhe sind meine liebsten Gassischuhe und in meine Arbeitshose passen Schlüssel, Handy, Leckerlies, Kotbeutel und etwas Geld.

  • Hallo,
    ich weiß nicht wie viel wert du auf das Aussehen legst. Ich habe mir letztens eine Weste von Decathlon in der Herren-Reitsport-Abteilung gekauft. Leider sind die Größen herrentypisch, also ich mit meinen 1,53 m (und normalerweise Gr. 34-36) passe vom Umfang her 2x rein. Kann sie aber dafür auch prima im Winter unter meiner dicken Jacke anziehen und im Sommer ist es auch ok. Ich bin ja auf dem hundeplatz und nicht dem Laufsteg. Wenn du normalgroß bis für ne Frau sollte sie dir doch größerer Oberweite bequem passen :)
    Und bevor ich noch zu viel quatsche hier mal der Link:http://www.decathlon.de/reit-w…er-herren-id_8309107.html
    Denke für den Preis kann an wenig falsch machen....

  • Also, aufn Hundeplatz gehe ich auch ungeschminkt und mit Zottelhaaren. Da ist das egal :smile:
    Die Weste sieht wirklich gut aus.
    Ich probiere Dinge gerne an, bevor ich sie kaufe und leider ist das nächste Geschäft in Hannover :???:
    Ich glaube, ich werde mal einige bestellen und dann aussuchen.

  • Wie dringend brauchst du die Weste denn?


    Wenn du auch ne Reitweste nehmen würdest, würde ich vllt warten bis zur Pferd und Jagd..die ist im Dezember eh in Hannover! Da kannst du dich durch alle möglichen Reitwesten, Westen für Jäger, oder Angler und normale Hundewesten wühlen und meist auch noch gut bei den Preisen handeln!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!