Gute Kleidung für Hundesport

  • Für nasses Wetter / Schnee wurde mir vor kurzem die Ski- und Snowboardkleidung von Lidl empfohlen, die es derzeit dort online gibt. Die HF trägt die seit 7 Jahren im Winter und bei Regen und ist sehr zufrieden. Ich habe es noch nicht getestet, überlege aber noch es zu tun. - vlt. interessiert es ja noch wen ;)

  • Also ich schwöre ja auf Wachs - hält jeder Hundepfote stand, ist bequem, meine Westen und Jacken hatten große Taschen vorne und ne Dummytasche (wenn's keine Original-Barbour sein muss, sind die auch bezahlbar).... Schuhe habe ich meist die Trekkingschuhe von Aldi und Aigle-Stiefel/Stiefelletten für trockene Füße ....


    LG Marion mit Krawallschachtel Lola

  • Ich muss mich hier einfach mal einklinken. :D


    Hundesport betreibe ich zwar nicht (der Zwerg ist ja erst 10,5 Wochen alt), kann aber jetzt schon festhalten: Ganz groß im Kurs stehen bei mir gerade Aigle-Gummistiefel und - falls es mal nicht schlammig draußen ist und/oder regnet - die Wanderschuhe von Jack Wolfskin. Und die/das Lone Jacket von Bergans. Winddicht, regenfest und mit vielen Taschen.


    Wobei ich auch liebend gerne eine (Softshell-) Weste mit so einer Dummytasche hätte... =)

  • Meine Goodboy West ist übrigens da.
    Ich hatte sie ja eine Nummer größer bestellt, um im Winter eine Jacke drunter zu ziehen.
    Sie hat wirklich viele Taschen und alle sind gut zu erreichen.


    Kommentar meines Freundes
    "Damit gewinnst du aber keine Modenschau." :lol:



    Ich hatte auch gefütterte Stiefel bestellt.
    Sie waren super flauschig, aber irgendwie saßen die nicht so, als das ich mich daran wohl fühle.
    http://www.hundeshop.de/index.…eske5qafetcoh9ofmj5puhq17


    Ich werde also noch auf Hundestiefelsuche gehen.

  • Leider nicht. Es ist vorne am großen Zeh.
    Aber ich habe bei Krämer Pferdesport welche gesehen, die untenrum auch voll gummiert sind.
    Konnte mich nur nicht durchringen, sie zu kaufen :-)

  • Ich trage auch Good Boy und bin sehr zufrieden, würde die Weste wieder kaufen.


    Die Gummistiefel von Krämer hab ich auch, die taugen auch was! Das einzige Manko: da wo die Ferse sitzt, scheuert der Stoff schnell auf und es bilden sich kleine Knötchen, sie drücken schon mal. Aber ansonsten toll!


    Nächste Woche Sonntag gibts auf die Teile 50% (bei uns in Braunschweig ist ne Filiale), da hol ich mir nochmal halbhohe für den Übergang, da sie recht warm sind durch das dicke Neopren.

  • Zitat

    Ich trage auch Good Boy und bin sehr zufrieden, würde die Weste wieder kaufen.


    Die Gummistiefel von Krämer hab ich auch, die taugen auch was! Das einzige Manko: da wo die Ferse sitzt, scheuert der Stoff schnell auf und es bilden sich kleine Knötchen, sie drücken schon mal. Aber ansonsten toll!


    Nächste Woche Sonntag gibts auf die Teile 50% (bei uns in Braunschweig ist ne Filiale), da hol ich mir nochmal halbhohe für den Übergang, da sie recht warm sind durch das dicke Neopren.


    Ja, die Neopren habe ich auch anprobiert.
    Aber ich meinte jetzt normale Winterstiefel mit Gummischuh. Sahen ganz "modisch" aus.
    Hier gibt es 10% am 31.10., aber ob ich es nach der Arbeit pünktlich dahin schaffe ist so ne Sache.
    Die Hamburg-Süd Filiale liegt einfach mal 40 km südlich von uns und wir wohnen schon südlich von Hamburg :lol:

  • Meine Stiefel hab ich von drywalker. Sind unten gummiert und super gefüttert, der innenschuh kann einzeln getrocknet werden (musste er bei mir noch nie, war immer trocken!)
    Hab die Schuhe vor nem Jahr fürs paddock misten und beim Pferd rumlatschen und rödeln gekauft. Auch nach nem ganzen Tag am Stall waren meine Füße warm und nichts drückt.
    Jetzt miste ich keine paddocks mehr, aber werd mit dem schneehund viel draußen sein und sie dort weiter benutzen.
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!