Sterilisation Rüde

• Zitat

Schade das man nicht andere Meinungen akzeptieren kann
    natürlich sind es keine Maschinen
    aber was soll denn passieren wenn ein Hund komplett wo anders ist... eben nichts

aber hier wurde sich ja für die bequemere Variante entschieden

Und dann hast du Mal ne weiße Läufigkeit oder siehst die Läufigkeitsanzeichen zu spät und fängst deswegen am falschen Tag an zu zählen und dann hast du dein "was kann denn passieren". ;) Um wirklich sicher zu gehen müsstest du den Hund gute zwei Wochen weggeben.

Boxer und Schäferhund
    Bitte achte etwas auf deine Interpunktion und die Tippfehler. Lass die Kommas lieber ganz weg, wenn du sie nicht richtig benutzen kannst. Das ist jetzt nichts persönliches, es hat auch nichts mit unserer Meinungsverschiedenheit zu tun, mir ist das nur aufgefallen.

• Zitat

...... jedes halbe Jahr dieses Hin und Her? ....

Wer sagt denn, daß das nach 6 Monaten wirder stattfinden wird? Selbst meine Kleine (und Kleinhunde werden ja schneller wieder läufig) wird nur alle 8 Monate läufig, ne Bekannte hat sogar 9 Monate ABstand, die Hündin ist nur wenig größer als meine. Da kannst jetzt noch gar keine Vorhersage treffen.....

• Zitat

Scheinträchtigkeit lässt grüßen, ich habs hinter mir und das ist nur Leid für die Hündin

Ne Scheinträchtigkeit macht jede Hündin mehr oder weniger durch nach der Läufigkeit und muß überhaupt kein Leid sein. Bei meiner merkt man´s nicht mal - das kann man doch nicht so pauschalisieren.

• Zitat

...Wie ist das denn bei den Besitzern wo der Rüde drauf springen darf? Ist die Scheinschwangerschaft nicht für die Hündin im Nachhinein auch Stress? Abgesehen von dem erhöhten Risiko für Milchdrüsenkrebs oder einer Gebärmuttervereiterung?

Was hat das Decken mit ner Gebärmuttervereiterung oder Krebs zu tun?? Einzig zu Gebärmutterproblemen könnte es kommen, wenn der Rüde sich woanders was holt und dann der Hündin "vermacht", weil er sie dauernd p...n darf, könnte ich mir vorstellen...... ;-) Und ob ihr das so gut gefällt, wenn der dauernd möchte? Das kann fü r ne Hündin genauso stressig sein wie für den Rüden das "Wollen, aber nicht dürfen"!

• BieBoss: Nein, ich kann noch keine Vorhersage treffen, das weiß ich. Ich könnte trotzdem richtig liegen, vielleicht wird sie aber auch nur alle 9-10 Monate läufig, das ist mir schon bewusst. Rechnen muss ich mit allem.

• Zitat

Boxer und Schäferhund
    Bitte achte etwas auf deine Interpunktion und die Tippfehler. Lass die Kommas lieber ganz weg, wenn du sie nicht richtig benutzen kannst. Das ist jetzt nichts persönliches, es hat auch nichts mit unserer Meinungsverschiedenheit zu tun, mir ist das nur aufgefallen.

:flehan:

• Zitat

:flehan:

diese Aussage ist echt eine Frechheit! es ist nunmal nicht jeder so gut bewandelt in der Rechtschreibung und/oder Grammatik, na und?
    Man kann die beiträge ohne Probleme lesen, das reicht doch.

• Eine "Frechheit", wie du es nennst, finde ich eher, seine Beiträge vor dem Absenden nicht wenigstens einmal kurz auf Tippfehler zu überprüfen... klar man kann es noch lesen, aber teilweise kommt man schon ins Stocken. Und man merkt schon, ob sich jemand keine Mühe gibt oder wirklich eine Rechtschreibschwäche hat. Und da es einfach in jedem Beitrag vorkam wollte ich mal darauf hinweisen. Ich denke das ist jetzt genug OT.

• Zitat

Einzig zu Gebärmutterproblemen könnte es kommen, wenn der Rüde sich woanders was holt und dann der Hündin "vermacht", weil er sie dauernd p...n darf, könnte ich mir vorstellen...... ;-)

Die Keime werden aus der Umwelt "eingesammelt" und befinden sich an den äußeren Geschlechtsteilen, die bspw. durch einen Deckakt ins Innere gelangen.
    Es ist keine Geschlechtskrankheit!
    Eine ganze Reihe von Bakterien (z.B. Chlamydien, Gonokokken, Streptokokken, Staphylokokken, Escherichia coli, Ureaplasmen, Trichomonaden, Mykoplasmen) können eine Gebährmutterentzündung auslösen, aber auch Viren oder Pilze können sie verursachen.

Wenn ich mir sicher bin, meine Hunde während der Läufigkeit händeln zu können und davon ausgehe, dass eine Verhütung durch Sterilisation im Prinzip nicht notwendig ist sondern nur den Worst-Case vorbeugen soll, von dem ich ausgehe, dass er sowieso nicht eintreten wird - dann verstehe ich absolut nicht, wieso der Rüde einer OP unterzogen werden müsste. :???:

Wenn es aller Wahrscheinlichkeit nach ehe niemals zu einem Deckakt kommt, aber es trotz aller Vor- und Umsicht doch einmal passiert, dann gibt es immer noch "die Spritze danach", um einen Ups-Wurf zu verhindern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!