Sterilisation Rüde

• Schade das man nicht andere Meinungen akzeptieren kann
    natürlich sind es keine Maschinen
    aber was soll denn passieren wenn ein Hund komplett wo anders ist... eben nichts

aber hier wurde sich ja für die bequemere Variante entschieden

• Ich akzeptiere, doch deine Meinung.
    Mir geht es einfach auf die Nerven, das man auf Miralady rumhackt.
    Du forderst, das man deine Meinung akzeptiert, so musst du auch die andere Meinung akzeptieren.
    Und das geht auch an Woelfchenm so ein Kindergarten betreibt ihr hier

• Zitat

Ich habe geschrieben einer der beiden würde ich kastrieren, wenn es meine wären.
    Akzeptieren tue ich von anderen Menschen aber die Meinung, tja manche Menschen könnnen es halt nicht

Siehste, so hat halt jeder seine Meinung. Ich finde Sterilisation ne feine Möglichkeit ungewollte Welpen zu verhindern. Denn sind wir mal ehrlich, nicht nur unsere Hunde sind keine Maschinen, auch wir sind es nicht und Fehler passieren eben selbst wenn man es nicht drauf anlegt.
    Schafft sich aber jemand ein gemischtgeschlechtliches Pärchen an mit dem Vorhaben einen eh kastrieren lassen zu müssen, habe ich dafür wenig bis kein Verständnis.

Miralady: Wir haben zwar bis jetzt erst eine Läufigkeit mit zwei intakten Hunden hinter uns, aber einen Grund zur Abgabe habe ich nicht gesehen. Wir leben in einer Drei-Zimmer-Wohung und da ist die Trennung absolut kein Problem. Wenn ich aber bedenke, dass ich z.B. in ein paar Jahren Kinder haben möchte, die vielleicht nicht so sehr darauf bedacht sind dass es keine Welpen gibt, bin ich schon dankbar eine Lösung parat zu haben, bei der ich meine Hunde bei mir behalten kann und trotzdem nix passiert. Denn wie gesagt, Unachtsamkeiten passieren eben und da möchte ich abgesichert sein.

• Zitat

Siehste, so hat halt jeder seine Meinung. Ich finde Sterilisation ne feine Möglichkeit ungewollte Welpen zu verhindern. Denn sind wir mal ehrlich, nicht nur unsere Hunde sind keine Maschinen, auch wir sind es nicht und Fehler passieren eben selbst wenn man es nicht drauf anlegt.
    Schafft sich aber jemand ein gemischtgeschlechtliches Pärchen an mit dem Vorhaben einen eh kastrieren lassen zu müssen, habe ich dafür wenig bis kein Verständnis.

Miralady: Wir haben zwar bis jetzt erst eine Läufigkeit mit zwei intakten Hunden hinter uns, aber einen Grund zur Abgabe habe ich nicht gesehen. Wir leben in einer Drei-Zimmer-Wohung und da ist die Trennung absolut kein Problem. Wenn ich aber bedenke, dass ich z.B. in ein paar Jahren Kinder haben möchte, die vielleicht nicht so sehr darauf bedacht sind dass es keine Welpen gibt, bin ich schon dankbar eine Lösung parat zu haben, bei der ich meine Hunde bei mir behalten kann und trotzdem nix passiert. Denn wie gesagt, Unachtsamkeiten passieren eben und da möchte ich abgesichert sein.

Ja ich finde das auch in Ordnung, wenn du damit klar kommst.
    Aber wen ich auf meine Meinung so was komnt :

Zitat

Dann haben die Hunde ja großes Glück, dass nicht du ihr Besitzer bist.

Dann frage ich mich wo bin ich gelandet.
    Im Kindergarten oder in der Pressezentrale von Bild

• Das Problem an der Kastration ist, das sie nunmal nicht garantiert, das ein Rüde anschließend nicht doch während der Läufigkeit nervös ist und nicht doch genauso aufreitet und die Hündin begattet wie ein sterilisierter.

Jeder muss für sich selbst die Entscheidung treffen, was er bei einem Pärchen für Maßnahmen ergreift. Ich habe meine Beiden intakt gelassen (für die jetzige Konstellation stellt sich die Frage für mich nicht mehr), der nächste kastriert/sterilisiert, weil er eben nicht garantieren kann das er immer auf beide Hunde aufpassen kann und nicht immer einen Plan B hat. Klar kann man bei letzterem behaupten, dass er sich dann eben kein Pärchen anschaffen muss, aber wer ist man, um sowas zu behaupten?

Wie immer haben viele User hier ein Problem auf dem Teppich zu bleiben, wenn es um dieses Thema geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!