Sterilisation Rüde

• Zitat

Zur Verhütung ist die Sterilisation nur notwendig wenn der Mensch nicht in der Lage ist seine Hunde in den paar Tagen mal zu trennen und er davon ausgeht dass Unfälle passieren. Finde ich irgendwie verquer sich auf der einen Seite so verantwortungsbewußt zu geben und auf der anderen Seite nicht mal fähig zu sein die HUnde zu trennen. Wenn es in den eigenen 4 Wänden nicht geht, gibt es Tierpensionen usw. 3-5 tage werden einem Hund alle halbe Jahr nicht schaden.

Danke so meinte ich das auch :gut:

• Zitat

Keinen meiner Hunde würde ich jemand anderem überlassen, niemandem. Nicht jeder hat super sozialisierte Familienhunde, die sich von jedermann betreuen lassen.

Eben. :gut:

Lockenwolf: Wie schön, dass du offensichtlich so gut über meinen Alltag mit den Hunden Bescheid weißt, dass du sagen kannst, dass ich mit ihnen nicht klarkomme... :roll: Ich weiß nicht, was du unter körperlich verstehst, aber ich könnte wetten, dass es hier nicht um leichtes Anstupsen o. Ä. geht... Außerdem BIN ich verantwortungsbewusst, gerade deswegen gebe ich meine Hunde nicht ab. Ich denke, dass ich meine Hunde am besten einschätzen kann. ;)

• Eventuell einen Ups-Wurf in Kauf zu nehmen ist natürlich die deutlich verantwortungsbewusstere Variante :lepra: Was ein Murks, sorry. Gegen eine Sterilisation spricht doch rein gar nichts wenn man einen Rüden hat der eh nicht in die Zucht soll.
    Wölfchen hat nun auch schon mehrere Male geschrieben (ob hier im Thread weiß ich nicht), dass es sich um einen winzigen Eingriff handelt der außer der Unfruchtbarkeit keinerlei Auswirkungen auf das Befinden des Rüden hat. Eine Sterilisation nur dafür durchführen zu lassen damit sich die Hunde danach dumm und dämlich vögeln können finde ich persönlich befremdlich, aber wenn ich es recht verstanden habe, hat das hier auch keiner vor. Und wenn doch liegt das ja Gott sei Dank im Bemessen jedes einzelnen.

Ich muss meinen Rüden eh operieren lassen, warum sollte ich da nicht gleich eine Sterilisation vornehmen lassen wenn er schon in Narkose liegt?
    Ich bin sehr wohl in der Lage meine Hunde während der Läufigkeit zu trennen bzw. zu beaufsichtigen und genau das habe ich auch vor, wenn die Stränge gekappt sind. Trotzdem wäre ich ruhiger, wenn ich wüsste es könnte so oder so nix passieren. Wenn ich dadurch in Augen mancher ne komplette Nulpe sein sollte was Hundehaltung anbelangt, dann sei es halt so.

So ist das wohl in Haustierforen, selbst wenn man sich im Sinne des Tieres GEGEN eine Kastration und GEGEN wilde Vermehrung auspricht, gibt es immernoch ein paar Spezialisten die etwas zu meckern finden, wäre sonst ja auch langweilig. :muede:

• UPS Würfe gibt es nur wenn man nicht aufpasst... und wenn der Hund in den 3-5 Tagen nicht da ist dann kann auch nix passieren!

Ich verstehe nicht warum so viele pro Steri sind. Es ist genau so eine OP wie bei der Kastration.

Keiner ist immer da. Es gibt immer mal Situationen wo die Hunde bzw der Hund wo anders bleiben muss. Egal ob man mal ins Krankenhaus muss oder was auch immer... Ich finde es schlimm zu sagen in betreuung geben kommt für mich niemals in frage...

Obwohl ich meine Großeltern habe suche ich immer nach anderen Betreuungsmöglichtkeiten und ich bin froh sagen zu können wenn es mal Hart auf Hart kommt hab ich jemand der sofort Mira nehmen würde!

• Wenn hier jemand auf der Sache herumhackt, dann sie. Ich habe ihr schon mal vorgeschlagen, den Thread zu wechseln und sich woanders auszukotzen, aber sie kann es nicht lassen. ;)

Aus WELCHEM Grund sollte ich beide kastrieren lassen, da stellen sich mir ja die Nackenhaare auf. :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!