Cala leidet unter ????
-
-
Danke für eure Einschätzung!
Außerdem scharrt sie nicht, markiert aber trotzdem.
Stimmt, jetzt wo du es sagst...
Normalerweise scharrt sie sehr nachdrücklich nach jedem Markieren, vielleicht fehlt in dem Fall einfach die Kraft...Nur Cala wirkt eher...wie ein deutlich älterer Hund?
Ja, das ist es. Sie wirkt wie 12...und sie wirkt wirklich müde.
Seltsam ist wirklich: Das Video entstand gestern mittag, vier Stunden später (beim nächsten Gassigang) war es ein komplett anderes Bild!
Da liefen wir in derselben Zeit die dreifache Strecke und sie zeigte sich aktiv, scharrte voller Kraft, war wach und einfach gut drauf.
Ob vielleicht die Wirkung des Schmerzmittels irgendwelche Einbrüche im Tagesverlauf hat? Kann das sein?
Wobei ich da immer eher Erschöpfung sehe, weniger Schmerz.Ganz laienhaft frage ich mich auch immer: Wenn doch die Ausdauermuskulatur angeblich zerstört wird, WARUM dann diese Schwankungen?
Dann dürfte es doch zwischendurch auch nicht wieder besser werden??Auch an der Rutenhaltung merkt man das es Ihr nicht so gut zu gehen scheint.
Jepp, das ist ein eindeutiges Signal.
Geht es ihr gut, schwingt die Rute so auf Rückenhöhe, bzw auch darüber, wenn sie sich mal wieder über irgendetwas aufregt.
Wobei ich finde das sie zum Ende des Videos auch etwas schwammig in der Bewegung wird.
Sie kann zum Ende hin auch einfach nicht mehr. Ich merke das genau. Sie schleppt sich dann dahin und wenn sie doch mal trabt, wirkt es angestrengt und ohne diesen besagten "Schub" - ich weiß nicht, wie ich es anders nennen soll.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Cala leidet unter ????*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht kannst du das zweite Video ja dem Prof noch nachreichen.
Grad dass er die Schwankungen nochmal selber sieht. Vielleicht ist da nochmal irgendwas aufschlussreiches drin. -
Vielleicht kannst du das zweite Video ja dem Prof noch nachreichen.
Gestern abgeschickt!
Genau dasselbe dachte ich mir nämlich auch!
-
ich kann das zweite Video vom Handy nicht sehen, daher kann ich dazu nix sagen.
Aber ich finde, dass Cala insgesamt einen zufriedenen Eindruck macht.
Sie wirkt nicht unglücklich, genervt oder ähnliches, was meine wäre, wenn sie so wenig dürfte.Zum Thema Schmerzmittel, ich bin ja selber in Behandlung wegen chronischen Schmerzen.
Ja, es gibt auf und ab, schwankt auch teilweise innerhalb kurzer Zeit.
Da würde ich für mich noch mal schauen, ob es eine Alternative gibt.
Die Wahl des Medikamentes ist echt wahnsinnig entscheidend.Zum Rest ich drücke Euch natürlich die Daumen.
-
Aktuell kann ich die Videos leider nicht aufrufen. Probiere es nachher mal nochmal.
Dieser Hoffnungsschimmer ist klasse und ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass Cala vielleicht wirklich etwas ganz anderes fehlt und ihr ihr helfen könnt.
Fast von Beginn an verfolge ich diesen Thread und zum Osterwochenende sind das wirklich mal gute Nachrichten, die hoffentlich gut bleiben
Daumen sind fest gedrückt
-
-
Ja, es gibt auf und ab, schwankt auch teilweise innerhalb kurzer Zeit.
Da würde ich für mich noch mal schauen, ob es eine Alternative gibt.
Die Wahl des Medikamentes ist echt wahnsinnig entscheidend.
Ok, dass ist gut zu wissen!
Ich habe zum Beispiel den Eindruck, dass sie spät abends, etwa zwei Stunden nach Einnahme des Mittels, am besten läuft.
Am schlechtesten ist es, wie schon gesagt, zur Mittagszeit.Wenn München sich meldet, werde ich die Schmerzmittelthematik besprechen, danke für den Tipp!

Aktuell kann ich die Videos leider nicht aufrufen. Probiere es nachher mal nochmal.
Das wäre toll - manchmal sieht man ja selber den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Meinungen zu dem Video würden mich sehr interessieren!Dieser Hoffnungsschimmer ist klasse und ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass Cala vielleicht wirklich etwas ganz anderes fehlt und ihr ihr helfen könnt.
Ich kämpfe immer noch mit der Tendenz, alle Zweifel zu verwerfen und mir einzureden, dass es sicher behandelbar ist und wir noch viele Jahre haben werden.
Es ist so verlockend, sich da einfach mitreißen zu lassen!------------------------
Pünktlich zu den Osterfeiertagen geht es Cala hervorragend!
Wir laufen deutlich mehr Strecke und sie ist einfach gut drauf!
Frohe Ostern euch!

-
Freut mich, dass es Cala so gut geht.
Wir wünschen euch auch frohe Ostern! 
-
Frohe Ostern auch aus dem hohen Norden!
Klasse, dass es grade so gut geht - wahrscheinlich bist du so gut drauf, dass Cala gleich viel besser läuft
-
Hab nun auch beide Videos gesehen und muss sagen, nach dem ersten hätte ich nie gedacht, dass Cala ein kranker Hund ist.
Sie trabt voller Motivation und schaut auch interessiert durch die Welt.Das zweite Video ist auch noch besser, als ich es mir persönlich vorgestellt hätte, aber natürlich eine klare Verschlechterung zum ersten Video.
Mich erinnert Cala in diesem Video an Eliot, an Tagen, an denen ihn die Arthrose stärker plagt. Er fängt sich dann, wenn er sich eingelaufen hat.
Sie wirkt da so desinteressiert.
Ich hoffe so für euch, dass München euch helfen kann
-
Freut mich, dass es Cala so gut geht.
Klasse, dass es grade so gut geht - wahrscheinlich bist du so gut drauf, dass Cala gleich viel besser läuft
Cala ist ein Empathiewunder, die bemerkt meine Euphorie bestimmt!
Weiterhin geht es ihr wirklich super - zweimal allerdings sind wir in den letzten Tagen an ihre Grenzen gestoßen (denn die sind nunmal leider doch da).
Die absolute Obergrenze liegt bei etwa 13 Minuten, wenn Cala dauertrabt und zudem auf unwegsamem Gelände unterwegs ist.
Man merkt, dass sie auf Aspahlt länger laufen kann, als auf unebenen Wiesen. Wiesen strengen sie an.Sonst gibt es aber nichts zu meckern. Sie ist einfach gut drauf!!!

Hab nun auch beide Videos gesehen und muss sagen, nach dem ersten hätte ich nie gedacht, dass Cala ein kranker Hund ist.Sie trabt voller Motivation und schaut auch interessiert durch die Welt.
Ja, so ist es auch - 10 Minuten lang könnte man denken, alles sei in bester Ordnung. Dann sind die 10 Minuten um und man denkt, sie sei mindestens 16 Jahre alt.
Das zweite Video ist auch noch besser, als ich es mir persönlich vorgestellt hätte, aber natürlich eine klare Verschlechterung zum ersten Video.
Mich erinnert Cala in diesem Video an Eliot, an Tagen, an denen ihn die Arthrose stärker plagt. Er fängt sich dann, wenn er sich eingelaufen hat.
Das Video zeigt leider auch noch nicht ihre schlechtesten Zustände. Aber von denen sind wir zum Glück gerade weit entfernt.

Sie wirkt da so desinteressiert.
Ja, und das macht mir fast noch mehr Sorgen als das schlechte Laufen.
Ich denke mir immer, dass etwas wirklich massiv nicht in Ordnung sein muss, wenn Cala das Interesse an ihrer Umwelt verliert.Externer Inhalt lh5.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Kong ist festes Ritual - auf den besteht Cala täglich.
Externer Inhalt lh5.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Osterhase in bevorzugter Form...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!