Cala leidet unter ????

• Zitat

Bleibt stark, ich wünsche euch alles Gute.

Danke, Gaby!

Ich muss halt vor allem schauen, dass ICH gefasst bleibe.
    Cala nimmt es wie es kommt. Es geht ihr schlecht - aber sie liegt nachts nicht wacht und fürchtet sich vor dem kommenden Tag....hoffe ich zumindest. :sad2:

Zitat

Der Tierarzt nimmt Blut ab, bereitet es auf und schickt es in das Labor ein. Ob er das auch bei einem Labor macht, mit dem er normalerweise nicht zusammenarbeitet, musst du mit ihm besprechen.

Ich werde das auf jeden Fall nochmal besprechen. Ob es Sinn macht - keine Ahnung.
    Aber ich könnte den Gedanken auch nicht ertragen, irgendetwas übersehen zu haben...

Zitat

Ich mochte Carla schon immer

Das freut mich zu hören! :smile:

Zitat

Das kostet so viel Kraft
    Du hast meinen vollen Respekt für das, was du für die Labbi Maus alles tust
    Ich drücke euch!

Ja, es kostet wirklich Kraft...
    Ich hab mir erstmal ne nette Magenschleimhautentzündung durch den permanenten Stress eingefangen und auch sonst geht es echt an die Substanz. Die Zweifel, die Sorgen, die Angst...

.................

A propos Zweifel, Sorgen und Angst...

Cala ist anscheinend läufig. Ihre Scheide ist geschwollen. Sie blutet allerdings nicht.
    Gut, hat sie in den letzten beiden Läufigkeiten auch nicht getan - habe das auch abklären lassen und die TÄ meinte, solange es keine anderweitigen Probleme gibt, wäre es kein Grund zur Besorgnis.

Nun verliert Cala allerdings hellgelben Schleim. Heute morgen streckte sie sich und einige Tropfen fielen auf den Boden. Es roch allerdings neutral.

Natürlich kommt mir gleich das Schreckgespenst Pyometra in den Sinn bei so etwas.

Freitag war die Blutuntersuchung - da war nichts an Entzündungen im Blut auszumachen.
    Trotzdem nochmal zum TA? Verlieren eure Hündinnen auch Schleim in der Läufigkeit? Eventuell schallen lassen?

.................

In der Wohnung ist es seit gestern etwas besser geworden.
    Cala liegt nicht mehr völlig erschlagen in der Gegend herum mit ihren blutunterlaufenen Augen und schaut mich an wie das gesammelte Leid der Welt.
    Sie dackelt mir hinterher wohin ich auch gehe, sucht Kontakt, schleppt den besagten "kleinen Hund" durch die Gegend. Das ist schon in Ordnung.

Nur draußen ist es nach wie vor recht schlecht.
    Nach einer Viertelstunde ist sie fertig. Ich will das auch auf keinen Fall weiter ausreizen.
    Aber ich denke halt auch immer an den Muskelabbau...

Physiotherapie mussten wir übrigens absagen in den letzten Tagen, da ging es ihr einfach zu schlecht für.
    Ich überlege, da langsam wieder mit anzufangen oder es zumindest zu versuchen...

Ansonsten gibt es einen neuen Hot Spot, bereits rasiert. Genau gegenüber der Stelle, an der der letzte war.

• Neu

Hi

hast du hier Cala leidet unter ????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• [quote="lilactime"]
      Ich muss halt vor allem schauen, dass ICH gefasst bleibe.

[/quote="lilactime"]

Und genau DASS find ich sehr sehr schwer. Weil, deine Gedanken kreiseln nun mal immer um Cala und du achtest auf jede noch so kleine Veränderung.

Ich galub nicht dass sich Cala vor dem kommenden Tag fürchtet. In der Beziehung sind unsere Hund GsD anders gestrickt als wir Menschen.

Ich weiß wie du dich fühlst und denk an dich und Cala.

• Ich würde sie schallen lassen. :ops:

Aber mal was anderes könnte es evtl. sein das Cala´s Auf und Ab´s der letzten Tage mit der Läufigkeit zu tun hatten? Ich meine die Krankheit plus die Hormone vielleicht hat sie das ja regelmäßig umgehauen. :ka:

Drücke die Daumen das nicht noch eine Pyometra dazu kommt.

• Zitat

Und genau DASS find ich sehr sehr schwer. Weil, deine Gedanken kreiseln nun mal immer um Cala und du achtest auf jede noch so kleine Veränderung.

Ja, das ist fürchterlich! Wenn Cala nachts irgendein lauteres, ungewöhnliches Geräusch macht, stehe ich momentan senkrecht im Bett....

Zitat

Ich galub nicht dass sich Cala vor dem kommenden Tag fürchtet.

Das glaube ich auch nicht....wenn nur dieser BLICK nicht wäre, den sie draufhat, wenn es ihr nicht gut geht. Da fängt man dann wirklich irgendwann an, dem Hund die verschiedensten (menschlichen) Gefühlsregungen zu unterstellen.

Zitat

Ich würde sie schallen lassen. :ops:

Morgen bin ich mit ihr beim TA, dann schauen wir mal...

Zitat

Aber mal was anderes könnte es evtl. sein das Cala´s Auf und Ab´s der letzten Tage mit der Läufigkeit zu tun hatten? Ich meine die Krankheit plus die Hormone vielleicht hat sie das ja regelmäßig umgehauen. :ka:

Kann natürlich sein, klar!
      Sie ist auf jeden Fall hochläufig und markiert wie eine Wahnsinnige.
      Das wäre natürlich auch eine beruhigende Vorstellung, wenn ichs ein wenig auf die Läufigkeit "schieben" könnte...

.............................................................

Sooo....habe mit meiner TÄ telefoniert bezüglich des Borreliosetests.
      Sie arbeitet NICHT mit Laboklin zusammen - ich habe aber jetzt veranlasst, dass morgen Blut abgenommen, aufbereitet und trotzdem zu Laboklin geschickt wird. TÄ telefoniert heute nochmal mit dem Labor.

Außerdem hat eine Bekannte, die sich auf Bachblüten spezialisiert hat, Cala eine Mischung zusammengestellt, die ich heute abholen werde.

• Hallo, ich war bis jetzt nur immer wieder stille Mitleserin, jetzt schreibe ich aber doch. ;)

1. Wünsche ich euch alles Gute.

2. Habe ich meine Hündin gerade kastrieren lassen (müssen), weil sie eine Pyometra hatte.
      Wie sich die geäußert hat? Hmm Hund war etwas schlapper und sie hatte ein paar Mal beigefärbigen Ausfluss, aber nur ein paar Tropfen. Das hatte sie direkt nach der Läufigkeit schon (TA meinte beobachten), dann ist er mir lange nicht aufgefallen und nach 2 Monaten wieder, da bin ich dann sofort in die Tierklink zum Ultraschall gefahren. Meine TA meinte allerdings, dass sie die Pyo nicht seit 2 Monaten haben kann, da wäre sie schon gestorben. :???: Achso ja: Gerochen hat das bei ihr auch nicht auffällig.

Also ich persönlich würde da wirklich einen Ultraschall machen lassen, sicher ist sicher.

• Hm..ok!

Ich muss mich erstmal erkundigen, wer hier in der Gegend überhaupt einen Ultraschall anbietet. Hier in der Stadt schonmal niemand, soweit ich weiß...

Was jetzt gegen eine Pyometra sprechen würde, wäre:
      - Freitag war im Blut alles tutti
      - in den letzten Läufigkeiten kam es auch vor, dass Cala etwas Schleim verloren hat

Shepherd, deine Geschichte macht mich jetzt aber natürlich schon nachdenklich.... :???:

Ich bin ja morgen erstmal bei meiner TÄ, dann schaue ich weiter.

Ne Pyometra wäre ja nun echt das letzte, was wir noch gebrauchen können... :verzweifelt:

• Was mir gerade noch einfiel. Man sagt doch, dass man in der Läufigkeit bzw. kurz davor und danach nicht HD-Röntgen soll, weil die Sehnen und Bänder lockerer sind als gewöhnlich und dies das Ergebnis verfälschen könnte. Soll wohl durch die hormonelle Einstimmung auf eine Geburt kommen. Vielleicht fühlt sich Cala deshalb "instabiler" weil ihre Muskeln das zur Zeit nicht so kompensieren können. Du meintest doch, dass sie oftmals sehr instabil lief in letzter Zeit.

• Zitat

...
      Außerdem hat eine Bekannte, die sich auf Bachblüten spezialisiert hat, Cala eine Mischung zusammengestellt, die ich heute abholen werde.

Na, da bin ich aber neugierig, welche Blüten sie zusammengemischt hat - da ist bestimmt u. a. Olive und Star of Betlehem drin, Hornbeam vielleicht noch :D

Alles Gute und viel Erfolg / SchnuffelTony

• Zitat

Man sagt doch, dass man in der Läufigkeit bzw. kurz davor und danach nicht HD-Röntgen soll, weil die Sehnen und Bänder lockerer sind als gewöhnlich und dies das Ergebnis verfälschen könnte. Soll wohl durch die hormonelle Einstimmung auf eine Geburt kommen. Vielleicht fühlt sich Cala deshalb "instabiler" weil ihre Muskeln das zur Zeit nicht so kompensieren können. Du meintest doch, dass sie oftmals sehr instabil lief in letzter Zeit.

Das wußte ich gar nicht, mit der Lockerung der Bänder und Sehnen.
      Klar, kann sein, dass Cala gerade jetzt damit Probleme hat - die ganze Läufigkeit an sich ist ja auch immer ein kleiner Kraftakt und für einen kranken Hund umso mehr!
      Das instabile Laufen ist wirklich auffällig: Sobald der Untergrund nur etwas unebener ist, strauchelt sie. Als würde die Kraft nicht reichen um angemessen die Beine zu heben.

Zitat

Na, da bin ich aber neugierig, welche Blüten sie zusammengemischt hat - da ist bestimmt u. a. Olive und Star of Betlehem drin, Hornbeam vielleicht noch :D

Ich hab gerade mal geschaut: Olive ist auf jeden Fall drin, außerdem Mustard, Wildrose und Sweet Chestnut :smile:

...............

Heute waren wir beim TA, Blut abnehmen für den Borreliosetest. Cala war tapfer, ich habe sie allerdings auch ununterbrochen mit den Praxis-Frolic vollgestopft. Dann klappt es meistens. ;)
      Die Ergebnisse kommen Anfang der Woche.

Die Ärztin hat sich Cala bezüglich Pyometra nochmal angeschaut und wir haben dann beschlossen, dass Schallen oder Abstrich erstmal nicht dringend notwendig sind. Ich beobachte weiter und wenn mir irgendetwas seltsam erscheint, wird nachgehakt.

Heute war dann auch nach längerer Pause wieder Physio. Mit Parmesan-Eiskong und zur Verlängerung noch nem Rinderknorpel ging auch das ganz gut.
      Leider kann ich nur momentan mit Cala keine der Stabilisierungsübungen machen, da ist sie zu schwach zu.

Ansonsten hat sich nichts verändert.
      Was vielleicht noch auffällig ist: Cala läuft inzwischen fast nur abends gut.
      Man sollte ja meinen, dass sie morgens ein Hoch haben sollte, nachdem sie lange geruht hat, ist aber nicht so. Morgens ist es meist schlecht, mittags sowieso - und abends dann wieder ganz gut.

Eben haben wir für Calas Verhältnisse eine richtige Monster-Runde gedreht: Um zwei Blocks, statt um einen.
      Es wäre so schön, wenn das wenigstens morgens auch noch gehen würde, eine Runde in dieser Größenordnung.
      :sad2:

• Hi,

ich lese weiterhin mit, war aber wegen Umzug internetlos.
      Ach Mensch, das ist doch frustrierend, dass es nicht bergauf geht.

Wegen dem abends besser laufen: Kann es sein, dass sie eine Einlaufzeit braucht? Heißt, das tagsüber die Muskeln ja etwas "warmgelaufen" sind und ihr es dehalb einfacher fällt, eine größere Runde am Abend zu laufen.

Wegen Bachblüten: Es gibt auch welche, die das Immunsystem von innen stärken. Die hat Roxy mal bekommen. Allerdings wirkt das nicht in Kombination mit Schmerzmitteln. Soweit ich weiß, die für das Mentale auch nicht, solange sie chemische Schmerzmedis bekommt.

Ich drück euch weiterhin die Daumen, das es doch nochmal bergauf geht.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!