Cala leidet unter ????
-
-
Ich würde wohl auch erstmal chemisch vorgehen, so blöd das ist, aber das ist ja kein Zustand!
Ansonsten schwöre ich ja auf Kieselerde, die verhindert längerfristig Flohbefall. Bei uns wirkt das hervorragend. Ich finde so zwei Flöhe im Jahr und das war's.....
Wegen des Ausflusses drücke ich euch die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Cala leidet unter ????*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also Flöhe können sich in der Wohnung auch recht hartnäckig halten, vielleicht gibt es ja noch Stellen oder Kissen/Kleidung, wo sich diese Viecher hinverkrümelt haben könnten. Ich selber bin jemand, der Flöhe einfach aus der Wiese mitbringt ( nicht meine Hunde), daher kann es auch helfen, wenn man mal andere Wege geht.
Wenn es für Dich nicht allzu abwegig ist, kannst Du Tuberculinum in einer hohen Potenz (XM) geben, das hilft gegen alle Parasiten, auch Würmer usw. Gute Besserung, auch für Dein Katerchen! -
Ansonsten schwöre ich ja auf Kieselerde, die verhindert längerfristig Flohbefall. Bei uns wirkt das hervorragend. Ich finde so zwei Flöhe im Jahr und das war's.....
Welche Kieselerde nimmst Du und wie wendest
Du sie an ? -
@Sarah1 Pulver aus der Drogerie. Das kommt einmal wöchentlich auf den Hund, ich bürste das drauf, kann man aber auch einfach auf dem Hund mit den Händen verteilen. Besser, man macht das draußen, das staubt ganz schön.
-
Das dachte ich mir schon, nur das ist
nicht die Kieselerde, die man gewöhnlich
dazu nimmt, hier fressen sich die Viecher
erst mal voll, ein Teil erstickt, wenn sie
nicht vorher weg springen. Bei Milben
würde es nicht den Chitin-Panzer durch
brechen, sondern die Population vermehren.
Es muss amorphes Kieselgur/Diatomeenerde,
gereingt sein(Zulassg-Nr. E551c) was für Tiere
anwendbar ist. -
-
Die Hotspots hat sie aber doch auch vor dem Gabapentin gehabt, oder?
Ich würde mich da wirklich auf die Flöhe konzentrieren und die Wohnung mal komplett behandeln. Wegen dem Fogger: Zieht bei dem Wetter doch mal für ne Nacht auf den Balkon, alle Mann mit Hund und Katzen.Noch ists warm genug.
-
Ich würde wohl auch erstmal chemisch vorgehen, so blöd das ist, aber das ist ja kein Zustand!
Ansonsten schwöre ich ja auf Kieselerde, die verhindert längerfristig Flohbefall. Bei uns wirkt das hervorragend. IKieselerde hab ich sogar hier. Allerdings las ich, das diese auf keinen Fall eingeatmet werden sollte beim Auftragen. Da schrillen bei mir natürlich wieder alle Alarmglocken...wie handhabt man es, damit der Feinstaub nicht in die Lunge gerät?
Wenn es für Dich nicht allzu abwegig ist, kannst Du Tuberculinum in einer hohen Potenz (XM) geben, das hilft gegen alle Parasiten, auch Würmer usw.
Danke für den Tipp!
Nein, arg abwegig ist das nicht für mich - ich würde vor der Chemiebombe gerne so viel wie möglich an alternativen Behandlungsmöglichkeiten ausprobieren.Gute Besserung, auch für Dein Katerchen!
Dem gehts inzwischen wieder besser!
Er hat ein halbes Jahr nach der Zahnsteinentfernung schon wieder entzündetes Zahnfleisch...es scheint so, als hätte er deshalb so mserabel gefressen - und NICHT aufgrund der schlechten Leberwerte.
Wir haben mit einem AB und Schmerzmittel behandelt, seitdem geht es wieder. Er ist zwar immernoch viel zu mager, wenn er aber nun wieder vernünftig frisst, bin ich zuversichtlich, dass wir es wieder in den Griff kriegen.Zieht bei dem Wetter doch mal für ne Nacht auf den Balkon, alle Mann mit Hund und Katzen.
Das ist ne Idee!
Vorher müssten wir nur noch das Wespennest unter dem Dachstuhl entfernen lassen..---------------------------------
Cala läuft!
An manchen Tagen sogar so gut, dass man denken könnte, sie sei ein komplett gesunder Hund.
Ich habe vier Tage Kurzurlaub bei meinem Vater hinter mir...natürlich mit Cala!
Sie ist auf den Höfen meines Vaters aufgewachsen und genießt das Dorfleben: Einfach auf dem Hof abhängen, die Mieter besuchen, Wurst abgreifen, jederzeit ohne Leine laufen und einfach dabei sein.
Psychisch war sie dem Urlaub mehr als gewachsen...da hat sich also auch viel getan!
Es gibt zwar Tage mit Durchhängern (an denen ich allerdings auch nicht sagen kann, wie diese zustande kommen) aber: Mensch...was alles wieder MÖGLICH ist, ist unfassbar. Nie hätte ich das gedacht. Nur genial.Momentan ist sie übrigens in der Standhitze und blamiert mich regelmäßig, wenn uns Hunde entgegen kommen.
Können Hunde sich eigentlich die Rute ausrenken? Die Winkel, die sie fabriziert, sind der Wahnsinn. Dazu das Gefiepe, Gesabber....ach ja...aber ich habe generel eigentlich nlull Probleme mit ihren Läufigkeiten.
Ist natürlich bequem, dass sie nicht mehr blutet seit den besagten drei Jahren. Wenn es doch so wäre, wäre es auch egal.Die Hot Spots sind alle abgeheilt, sogar der Schorf ist schon runter. Allerdings schaut Cala komplett zerpflückt aus, weil die rasierten Stellen natürlich noch nicht nachgewachsen sind.
Sie juckt sich kaum noch, knibbelt auch nicht mehr. -
So tolle Nachrichten!!! Ich freu mich für Euch!!!
-
@Kieselgur: Es gibt im Baumarkt solche Papp Atemmasken, kann man auch dem Hund aufsetzen.
-
So kanns weitergehen! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!