Cala leidet unter ????

• Dem gehts inzwischen wieder besser!Er hat ein halbes Jahr nach der Zahnsteinentfernung schon wieder entzündetes Zahnfleisch...es scheint so, als hätte er deshalb so mserabel gefressen - und NICHT aufgrund der schlechten Leberwerte.
    Wir haben mit einem AB und Schmerzmittel behandelt, seitdem geht es wieder. Er ist zwar immernoch viel zu mager, wenn er aber nun wieder vernünftig frisst, bin ich zuversichtlich, dass wir es wieder in den Griff kriegen.

Mh, irgendwie krieg ich die anderen Zitate nicht weg. Hoffe das ist nicht schlimm?
    Mir gehts auch nur um dein Katerchen!

Kennst du dich mit Forl aus? So schnell, wieder eine Zahnfleischentzündung ist schon auffällig...
    Wie alt ist dein Kater?
    FORL entdeckt man leider nur beim Dentalen röntgen, nciht bei einem normalen Röntgengerät.
    Und es hört sich für mich ziemlich nach FORL an, wenn er eh schlecht frisst und so fix wieder was hat..
    Da müssen leider alle befallenen Zähne raus, das sieht man beim Dental röntgen.
    Früher oder später aber alle Zähne.

• Ui, das sind ja gute Nachrichten! Hast du noch interesse an dem Artikel? Dann versuche ich, ein 2. Exemplar zu bekommen.

Oh ja, habe auf jeden Fall noch großes Interesse daran!! :gut:

Kennst du dich mit Forl aus? So schnell, wieder eine Zahnfleischentzündung ist schon auffällig...
    Wie alt ist dein Kater?
    FORL entdeckt man leider nur beim Dentalen röntgen, nciht bei einem normalen Röntgengerät.
    Und es hört sich für mich ziemlich nach FORL an, wenn er eh schlecht frisst und so fix wieder was hat..
    Da müssen leider alle befallenen Zähne raus, das sieht man beim Dental röntgen.
    Früher oder später aber alle Zähne.

Forl sagt mir überhaupt nichts...werde ich gleich mal googeln.
    Das wär ja mal...scheiße...wenn er das hätte. Gelinde gesagt. :( :
    Er ist 9 Jahre alt.

Inzwischen frisst er wieder recht gut. Es schwankt zwar aber sooo katastrophal ist es auch nicht mehr.
    Auch mental geht es ihm wieder besser. Er jagt wieder Motten, nölt....heute hat er mir sogar eine gescheuert, weil ich ihm nicht schnell genug Fressen gemacht hab....der Arsch.

----------------------

Tja...mit Cala ist es wieder nicht so gut. Sie läuft seit einigen Tagen schlecht, heute ist sie mir kurz zusammengesackt, nachdem ich sie aus dem Auto gehoben hatte.
    Außerdem hat sie den nächsten Hot Spot und kratzt und knibbelt wie bescheuert.

Ich war deshalb bei einem anderen TA mit ihr (unsere TÄ ist im Urlaub).
    Der meinte gleich, dass es durchaus sein kann, dass das Gabapentin der Verursacher der Juckerei ist....ich solle mich nochmal in Hannover rückversichern.
    Aaaalso mit der Neurologin telefoniert, welche dann mit "ihren" Dermatologen Rücksprache hielt.

Ergebnis: Das Gabapentin ist vermutlich nicht der Verursacher, denn dann würden die Spots nicht so problemlos wieder verheilen bzw. an derselben Stelle immer wieder neu auftauchen.
    Ich soll ein Spot On versuchen...wenn das keinen Erfolg bringt, Ausschlussdiät...dann erst solle ich etwas an der Medikation ändern.
    Eine weitere Möglichkeit wäre, Cortison niedrigdosiert zu geben...aber das löst ja das Problem nicht.

Alternative zum Gabapentin, wenn alles nicht fruchtet, wäre Lyrica.

:muede:

• Cortison gibts a als Globuli. ....
    Vielleicht wäre das ne Alternative.
    Gute Besserung lg ( Pico ) LinouAlexandra

• Cortison gibts a als Globuli. ....
    Vielleicht wäre das ne Alternative.
    Gute Besserung lg ( Pico ) LinouAlexandra

Was meinst Du da für Globuli? Kortisonpräparate und Homöopathie - das schließt sich praktisch von selber aus.

Spot On, nun ja, das kann natürlich auch eine ganze Lawine auslösen bei einem wie auch immer kranken Hund. Da würde ich wohl vorher ein parasitentötendes Shampoo oder so versuchen.

Sind die Hot Spots weiterhin an den hinteren Extremitäten? Was sagt die Neurologin denn dazu? Wenn ein Bandscheibenvorfall vorliegt, dann wären Kribbeln, Empfindungsstörungen etc im hinteren Köroerbereich doch nichts Ungewöhnliches. Und dazu passen, finde ich, auch die Hot Spots als Folge... Bekommt Cala weiterhin Vitamin B-Komplex (wegen der Nerven)?

Gute Besserung jedenfalls!

Liebe Grüße,
    Birgitta

• Es gibt wie es oft ist auch die natürliche Version die wie Cortison wirkt und die gibts als Globuli. ..einfach Googlen Cortison Globuli sorry fals Ot war.Lg ( Pico ) LinouAlexandra

• Ich denke weiterhin das du nen Fogger zünden solltest. Nur dann kannst du Flöhe absolkut ausschließen. Und noch ist das Wetter recht angenehm...

Ansonsten: Immer schön Kopf oben halten und dran denken: Vor nur 8 Wochen stand die Frage im Raum wie lange das mit Cala überhaupt noch gehen kann.
    Dann kam das MRT und die Verbesserung des BSV.
    Selbst an einem schlechten Tag heute geht es ihr doch um Längen besser als noch vor 8, 9 Wochen!

Ihr schafft auch die blöden Hotspots noch.
    Cala hat sie ja schon lange, aber in erster Linie ja wenn ihr zuhause seit. Am einfachsten ist es da wirklich zu foggern, wenn das nix bringt muss man gucken ob sie auf irgendwas in der Wohnung allergisch reagiert. Und das ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, leider.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!