Cala leidet unter ????

• Sind die Hot Spots weiterhin an den hinteren Extremitäten? Was sagt die Neurologin denn dazu? Wenn ein Bandscheibenvorfall vorliegt, dann wären Kribbeln, Empfindungsstörungen etc im hinteren Köroerbereich doch nichts Ungewöhnliches. Und dazu passen, finde ich, auch die Hot Spots als Folge... Bekommt Cala weiterhin Vitamin B-Komplex (wegen der Nerven)?

Die Hot Spots verteilen sich auf beide Hinterläufe, einer noch am hinteren Rücken. Fünf sind es insgesamt.
    Der TÄ, bei dem ich war, meinte, dass sie auch eventuell Gelenkschmerzen haben könnte.

Dass die Spots vom BSV kommen könnten, stand bei unserem Telefonat nicht zur Diskussion...und ich bin auch nicht darauf gekommen, diesbezüglich nachzufragen.
    Sinn machen würde es ja, von der Lage her.
    Allerdings bevorzugen doch auch Flöhe den hinteren Körperbereich, oder?

Vitamin B bekommt sie nicht mehr, seit die Myopathie verworfen wurde.

Selbst an einem schlechten Tag heute geht es ihr doch um Längen besser als noch vor 8, 9 Wochen!

Inzwischen nicht mehr. :( :
    Jedenfalls nicht, wenn es ums Laufen geht.

Ich wiederhole in meinem Kopf das Mantra: Hitze, Tagesform, Nachläufigkeit, Hitze, Tagesform, Nachläufigkeit, Hitze....
    Aber so recht glaube ich da nicht dran.

Am letzten Montag schmiss sie sich mit voller Wucht auf den Rücken. Ich hoffe sehr, dass das schlechte Laufen nun nicht eine Folge dessen ist...und dass sie sich nicht eventuell etwas im Rücken weiter geschrottet hat.

Ja, und noch etwas macht mir Sorgen: Die Hechelei.
    Auch wenn es kühl ist, hechelt sie bei der kleinsten Aktion. Schmerzen schließe ich eigentlich aus, da sie dieses Verhalten auch in den schlechtesten Zeiten im letzten Jahr nicht zeigte.
    Das Problem besteht seit einigen Wochen und, wie gesagt, auch bei humanen Temperaturen.
    Vielleicht vom Gabapentin? Vom Herz? ...auch das werde ich noch ansprechen beim TA.

Um aber nicht schon wieder in Depressionen zu verfallen: Ab und zu hat Cala den überschäumenden Drang, zu arbeiten...also machen wir momentan folgendes:

Ich lege 6 Hölzer mit einer Zange aus, alle geruchsneutral.
    Auf ein Holz lege ich für einige Sekunden den Finger...Cala sieht natürlich nicht, auf welches.
    Dann darf sie suchen. Anzeigeform ist Apport.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wann hast du das letzte mal ein Blutbild machen lassen?

Beim Buben ist mir auch die Kurzatmigkeit aufgefallen. Bei ihm waren die roten BK zu wenig die für den Sauerstofftransport zuständig sind.

Die Hitze wird ihr auch zu schaffen machen. Der Bub läuft momentan so schlecht wie lange nicht mehr. :( :

Ich drücke euch die Daumen dass es nur eine Phase ist und Cala nach der Phase wieder fitter ist.

• Auch meiner läuft gerade nicht gut und hechelt viel. Hitze plus ebenfalls zu niedriger Hämatokrit...

Auch bei einem Bandscheibenvorfall ist Vitamin B-Komplex sinnvoll, weil es die Nerven unterstützt.

Ach Mensch, gute Besserung.

Absolut cool, das Video mit den Stäben!!!

• Auch von mir Gute Besserung! Es kommt mal wieder alles zusammen...aber ehrlich gesagt ist diese Hitze ne echte Herausforderung für alle. Meinem Großen geht es mit all seinen Krankheiten bei den Temperaturen überhaupt nicht gut. Wenn die Temperaturen wieder fallen, geht es ihr vielleicht insgesamt wieder besser. Ich drück Euch fürs BB die Daumen.

• Edit geht nicht mehr.
    Hast du mal überlegt ob du ihr vorm Winter ne Vitamin-Kur gibst? Durch die Medis ist sie sicher im Immunsystem angeschlagen und könnte da sicher etwas Unterstützung gebrauchen.

Ich kann dir mal die Sachen schicken die ich dem Buben wieder im November geb.

• Was sagt die Physio zum Rücken?
    Gibt es eigentlich Massagen die du auch zuhause selber machen kannst? Ein wenig mehr an Lockerung wäre jetzt sicher praktisch nach ihrem "Rückenklatscher".

• Auch bei einem Bandscheibenvorfall ist Vitamin B-Komplex sinnvoll, weil es die Nerven unterstützt.

Hab noch eine volle Packung hier und werde das ansprechen! Danke für den Tipp!

Ich drück Euch fürs BB die Daumen.

Die gute Nachricht: Alle Werte sind im Normbereich!
    Einzig die Nierenwerte sind an der oberen Grenze, die müssen wir im Auge behalten.

Hast du mal überlegt ob du ihr vorm Winter ne Vitamin-Kur gibst? Durch die Medis ist sie sicher im Immunsystem angeschlagen und könnte da sicher etwas Unterstützung gebrauchen.

Ich kann dir mal die Sachen schicken die ich dem Buben wieder im November geb.

Gerne!
    Ich hatte schon öfter mal überlegt, wie ich ihr Immunsystem unterstützen könnte.

Was sagt die Physio zum Rücken?
    Gibt es eigentlich Massagen die du auch zuhause selber machen kannst? Ein wenig mehr an Lockerung wäre jetzt sicher praktisch nach ihrem "Rückenklatscher".

Physio meint, dass sie im hinteren Bereich wieder verspannter und auch schmerzempfindlicher ist.
    Massageübungen bzw. Stabilisierungsübungen für zu Hause habe ich gezeigt bekommen!

---------------

Die gute Nachricht habe ich ja schon erwähnt.

Nun die obligatorische schlechte Nachricht: Der TA meinte, er tippe bei der Juckproblematik auf Sarcoptes Milben....oder Demodex.

Cala hat nun Advocate in den Nacken bekommen.
    Besonders wohl ist mir dabei zwar nicht, aber so ist es kein Zustand mehr: Heute morgen hat sie sich die Pfoten blutig gebissen.
    Überhaupt war sie im Prinzip den gesamten Vormittag mit knibbeln, kratzen, kauen und schlecken beschäftigt.
    Sie macht es wahnsinnig, mich macht es wahnsinnig.

Der TA meinte weiterhin, dass er sich vorstellen könnte, dass auch die Hechelei vom Juckreiz herrührt: Cala fühlt sich permanent so unwohl, dass sie stark gestresst ist und halt hechelt.

Das Laufen ist immernoch schlecht. Ich komme mir ein bißchen so vor, als wäre ich einfach ein paar Monate zurückversetzt worden in die Zeit vorm MRT.

Zusammenfassung:

- heftigster Juckreiz
    - Hecheln bei der kleinsten Anstrengung
    - Hot Spots ohne Ende
    - wieder Probleme mit der Ausdauer

• Ich könnte mir auch vorstellen, daß dieser Juckreiz Deine Cala nicht zur Ruhe kommen lässt. Das führt wieder zu Verspannungen. Ich drück Euch die Daumen, daß es bald überstanden ist, auch wenn es erstmal Gift -Geben bedeutet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!