Cala leidet unter ????
-
-
Es freut mich wirklich da es euch soweit gut geht,
das andere kann ich nicht sagen bzw. beurteilen.
Ich wollte ganz OT melden das in ca 3mon.ein Mädel (Picco) bei uns einziehen wird für näheres müstest du zu mir schauen s.u.lg (Picco)LinouAlexandra
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Cala leidet unter ???? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schön, dass es Cala soweit besser geht, das freut mich sehr!
Ich kann verstehen, dass du dir Gedanken machst, aber lass es mich mit Peer Steinbrück sagen: Hätte hätte, Fahrradkette. Natürlich kann es sein, dass sie schon vorher mehr gekonnt hätte. Es kann aber auch sein, dass nicht. Man weiß es nicht und kann es auch nicht herausfinden. Du hast sie so gut behandelt, wie es irgend ging, und ganz ehrlich: Lieber den Hund zu viel geschont, als eine Katastrophe riskiert.
Lass uns doch einfach froh sein, dass es JETZT gut ist! -
Schön, dass es Cala soweit besser geht, das freut mich sehr!
Lass uns doch einfach froh sein, dass es JETZT gut ist!Und "JETZT" ist was zählt - wir können nichts ändern an gestern oder morgen. Und das haben uns unsere Hunde haushoch voraus - das Leben im "JETZT".
-
Ich wollte ganz OT melden das in ca 3mon.ein Mädel (Picco) bei uns einziehen wird für näheres müstest du zu mir schauen s.u.
Das freut mich sehr und ich gratuliere!
Werde das in eurem Thread weiter verfolgen!Natürlich kann es sein, dass sie schon vorher mehr gekonnt hätte. Es kann aber auch sein, dass nicht. Man weiß es nicht und kann es auch nicht herausfinden.
Du hast ja Recht: Hätte, hätte....
mein Problem dabei ist nur, dass das in der Konsequenz hieße, dass es überhaupt nicht besser geworden ist mit Cala.
Wenn sie im Prinzip schon immer so "viel" gekonnt hätte - dann ist der jetzige Zustand keine Verbesserung, nur ein Ausschöpfen ihrer Möglichkeiten.Ach, ich mach mir aber auch zu viele Gedanken, fürchte ich...
Und das haben uns unsere Hunde haushoch voraus - das Leben im "JETZT".
Stimmt - und wie furchtbar wäre es, wenn dem nicht so wäre. Wenn sie ständig der Vergangenheit nachtrauern würden....(wobei ich mir manchmal nicht so 100prozentig sicher bin, ob sie nicht auch das ansatzweise können...)
Das Leben mit einem kranken Hund wäre wohl kaum aushaltbar, wenn man wüßte, dass dieser permanent seinem einstigen Zustand nachtrauert...----------------------------
Cala hat die Physio-Einheit sehr gut weggesteckt, sie lief gut danach.
In der Vergangenheit war das ja manchmal nicht der Fall - und keiner konnte sich erklären warum.Sie hat übrigens seit einigen Tagen wieder ihre berühmten Mittags-Tiefs, allerdings in milder Form. Morgens ist es super, abends ist es super, mittags ist sie -auch bei gemäßigten Temperaturen - meist schlapp.
Wer den Thread schon länger verfolgt, wird vielleicht wissen, dass wir das im letzten Jahr und immer wieder zwischendurch ganz extrem hatten.
Ich hatte vermutet, dass es am Schmerzmittel-Spiegel liegen könnte. Allerdings bekommt sie das Gabapentin morgens, mittags und abends - das macht diese These recht unwahrscheinlich. (Außer es ist wirklich das Rimadyl, das gibt es nur abends) -
Wir haben soeben die 30 Minuten geknackt!!!!
-
-
Manchmal frage ich mich aber auch, ob ich mir nicht etwas vormache und es ihr in Wirklichkeit überhaupt nicht besser geht - vielleicht hätte sie all das die letzten Monate ja auch gekonnt, wenn ich sie gelassen hätte? Das nagt an mir...
Nein. Hätte sie nicht.
Cala hat die Physio-Einheit sehr gut weggesteckt, sie lief gut danach.
In der Vergangenheit war das ja manchmal nicht der Fall - und keiner konnte sich erklären warum.Na, nun wisst ihr ja wo ihr behandeln müsst!
Cala hatte ja nun vor dem "großen Termin" auch Gabapentin bekommen. Kann das nicht einfach den BS soweit beruhigt haben das sie nun eben besser sich bewegen kann?
Vielleicht auch die Kombi aus dem Umlagern beim Ultraschall, das da was eingerenkt wurde oder ein verklemmter Nerv gelockert wurde und eben das Gaba oben drauf.
Denn nach dem US-Vorfall wurde es kurz schlimmer, danach aber deutlich besser. Wäre also naheliegend das es zusammenhängt.
Und das erklärt eben auch warum es überhaupt nicht daran liegt das du sie zuwenig gelassen hast!Ich hatte vermutet, dass es am Schmerzmittel-Spiegel liegen könnte. Allerdings bekommt sie das Gabapentin morgens, mittags und abends - das macht diese These recht unwahrscheinlich. (Außer es ist wirklich das Rimadyl, das gibt es nur abends)
Nun, das einzige was sie durchgehend bekommen hat war ja das Rimadyl, also wärs naheliegend das ihr das ab und zu zu schaffen macht, oder?
30 Minuten, wow!
-
Schöne Nachrichten sind das...
Eine Idee hätte ich noch: die Narkose könnte eine sehr starke Muskelentspannung bewirkt und eine schon lange bestehende Blockade zumindest teilweise gelöst haben.
Liebe Grüße,
Birgitta -
Ich freue mich sehr für Euch! Insgesamt lesen sich Deine Beiträge wesentlich positiver und zuversichtlicher als vor dem MRT. Mit Rückenproblematiken ist es ja auch bei Menschen höchst unterschiedlich, der eine hat einen schweren BSV, der aber sich nicht groß auswirkt, der andere kann vor Schmerzen nix mehr machen... Ich könnte mir vorstellen, daß sie den BSV schon seit dem Spielunfall hat. Ich denk weiter an Euch drück feste die Daumen, daß es weiter so prima läuft!!!
-
Was mir auffällt ist eben auch, dass du sie jetzt wieder mit ihr bekannten Hunden zusammenbringst, was du ja vorher nicht getan hast, weil sie es nicht verkraftet hat. Alleine die Tatsache, dass sie jetzt Kontakt möchte legt ja nahe, dass es jetzt besser ist als zuvor.
Und evtl. haben die beim Lagern fürs MRT sie auch wieder ein bisschen "eingerenkt"? -
Kann es sein, dass sie agiler/aktiver ist wenn sie durch andere Hunde motiviert wird? Klingt so... (auch mit Carlie)
Adrenalin
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!