Cala leidet unter ????

  • Zitat

    Um dem Muskelabbau entgegenzuwirken wurden mir von unserer Physiotherapeutin isometrische Übungen empfohlen.
    Bei diesen Übungen wird Druck auf die Muskulatur aufgebaut und für kurze Zeit gehalten. Je nach Übung werden bestimmte Muskelgruppen beansprucht.


    ...hier ist es ganz gut erklärt:
    http://www.healthydog.de/?p=Isometrie


    Dankeschön, das hört sich interessant an!
    ...und versauen kann man ja auch nichts, wenn mans nicht ganz richtig macht, ich denke wir werden das mal ausprobieren! Zur Not kann ichs mir ja auch nochmal von unserer Physiotherapeutin zeigen lassen.


    Zitat

    Sicher weiß ich es nicht, würde allerdings befürchten, dass es nicht unbedingt reicht, dafür aber ziemlich an Calas Kräften zehrt.


    Das Problem ist, dass ich ja immer wieder sehe, dass Cala eigentlich WILL! Sie WILL draußen schnüffeln, markieren, sich bewegen...
    Es ist nicht so, dass wir rausgehen (jedenfalls meistens nicht) und sie ist gleich völlig daneben und desinteressiert.
    Anfangs macht sie ihr Hundeding, und das gönne ich ihr so sehr: Ihr Hundeding! :( :


    Ich weiß überhaupt nicht, was richtig ist!
    Hatte mir ursprünglich eine Deadline bis Donnerstag gesetzt bezüglich des Anrufs, weil ich dachte (es darf gelacht werden), dass die sich schon melden werden, wenn die Ergebnisse da sind.
    Jaja...ich weiß, hat ja in der Vergangenheit auch so prima geklappt...


    Zitat

    Wird da mal jemand deutlicher, klappt das mit dem Rückruf und Ergebnissen etc. dann - oh Wunder - auf einmal doch...


    Ich hab mich bei dem letzten nicht erfolgten Rückruf ziemlich mit der Empfangsdame angelegt, die mich nicht weiterverbinden wollte bzw. versuchte, mich abzuwimmeln.
    ICH glaube, denen ist das einfach scheißegal, wenn da wer Terz macht - weil es eine renommierte Riesenklinik anscheinend ohne Patientenmangel mit einem schlechten Kundenservice ist.
    Aber ich will mich auch gar nicht rausreden....


    Zitat

    Selbst wenn sie noch auf irgendwelche Ergebnisse warten, könnten sie euch das doch zumindest mitteilen und wenigsten das besprechen, was sie schon vorliegen haben.


    Das dachte ich mir in meiner grenzenlosen Naivität ja auch: Mal nachfragen, wie es nach der Horrornarkose war, Zwischenergebnisse mitteilen, sich an vereinbarte Termine halten usw...
    Scheint zuviel verlangt zu sein dort.


    Zitat

    Ich bewunder dich wirklich, wie viel Vertauen du den Ärzten da nach entgegen bringen kannst. Ich glaube bei mir wären die sowas von unten durch..


    Fachliches Vertrauen habe ich zugegebenermaßen schon noch - sonst wär ich längst woanders.


    Hätte ich einen Vergleich gehabt zu einer vernünftigen Behandlung in einer TK (waren vorher noch in keiner), wäre ich auch schon früher weg gewesen.


    ........................


    Cala lief wieder ganz gut, 10 Minuten lang, wie gehabt. Vor zwei Wochen waren es noch 20-30 Minuten. :/
    Aber ist ja auch viel passiert mit der Maus.
    Was sich nach und nach bessert, ist ihre Laune. Sie ist nicht mehr so furchtbar apathisch und teilnahmslos - morgens macht sie wieder ihren Die-Welt-ist-schön-Tanz, ist fürchterlich albern dabei....das ist soooo schön! :rollsmile:


    Auch sonst fordert sie mich manchmal regelrecht auf, etwas mit ihr zu machen. Dann clickern wir meist einige Minuten lang irgendeine kleine Albernheit.


    Ihre Augen sind wieder meistens klar und sie wirkt interessiert an ihrer Umwelt, bettelt, will den Kater maßregeln wenn der mich blöd anmacht, sie ist einfach wieder mehr die Cala, die ich kenne.
    Jedenfalls in der Wohnung.


  • Post. Von der Klinik. Kurzbericht mit Anamnese, Befunden, Diagnose.


    Diagnose:


    - Verdacht auf Polymyopathie
    - linksseitiger Kreuzbandriss nicht komplett auszuschließen


    Haha. Da hält man sich ja mal wieder bedeckt - ich soll weiterhin auf die Ergebnisse der pathologischen Untersuchung warten.

  • Jepp, es hieß allerdings wirklich "frühestens Freitag".
    Will die Klinik nicht in Schutz nehmen, habe mir aber deshalb diese Deadline bis Donnerstag gesetzt.

  • Zitat

    Danke, ich habe aber einfach so ein schlechtes Gefühl bei der Sache...ich sehe ja Tag für Tag, dass es einfach nicht besser wird - eher schlechter. Sie hat zwar zwischendurch gute Tage, aber im Großem und Ganzen bessert sich nichts.
    Dazu jetzt noch dieser bescheuerte Substanzverlust, bei dem ich nicht weiß, wie die Muskeln wieder draufkommen sollen, wenn Cala sich nur so wenig bewegen kann....


    :( :


    Ich hatte bei Eliot auch ein wahnsinniges schlechtes Gefühl, weil der Hund sich immer mehr hat hängen lassen. Ihm ging es von Tag zu Tag schlechter.
    Von daher gib die Hoffnung noch lange nicht auf... es kann ja doch was harmloseres sein.


    Also dieser aktuelle Befund bringt dich ja auch noch nicht weiter...
    So nervenaufreibend...

  • Oh man, du wartest auch nur... Echt nervenzerreibend!


    Haben die den Schubladentest bei Cala gemacht? So kann man meist auch einen Kreuzbandriss ausschliessen...

  • Zitat

    Tja, da muss dann wohl doch ein CT bzw MRT gemacht werden :/


    Ja, das befürchte ich auch...und im Zweifelsfall ne Op.
    Im "Therapievorschlag" der Klinik steht auch "weitere Abklärung der leichten Auffälligkeiten des linken Knies".


    Aber ich kann doch diesen Hund, der die letzte Narkose so katastrophal vertragen hat, nicht schon wieder in Narkose legen lassen!


    Zitat

    Von daher gib die Hoffnung noch lange nicht auf... es kann ja doch was harmloseres sein.


    Ja, das stimmt natürlich - diese Option vergesse ich leider regelmäßig! :/


    Zitat

    Haben die den Schubladentest bei Cala gemacht? So kann man meist auch einen Kreuzbandriss ausschliessen...


    Ich weiß es nicht, das müsste ja wenn bei der orthopädischen Untersuchung mit drin gewesen sein.
    Denke aber eigentlich schon, dass es gemacht wurde - sie wurde orthopädisch (und neurologisch) ja wirklich auf den Kopf gestellt.


    ....................


    Ich hoffe so, der Polymyopathie-Verdacht erhärtet sich nicht!

  • Ich würde mir auf jeden Fall ne zweite Meinung holen. In Hannover ist noch ne Klinik, also kleiner, da war Leo (dieSchweizer) sehr überzeugt von!!
    Wenn Du magst, frag ich sie nach dem Namen. Auf jeden Fall sollte es ein anderes Narkosemittel sein. War Cala schon jemals vorher in Narkose?



    Vom Handy

  • Bei mir wäre mit diesem Schreiben nun endgültig zappenduster. Briefe schnappen, sämtliche Bilder und Befunde unverzüglich zukommen lassen (die gehören dem Patienten, nicht der Klinik) und ab in eine andere Klinik.


    Man denkt zwar, dass gerade Universitätstierkliniken über ausgezeichnete Möglichkeiten und besondere Expertise verfügen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass es an diesen Institutionen permanent an Mitteln (wie an allen Unis/Unikliniken) und scheinbar auch Motivation mangelt. Ich habe es selbst schon an der Unitierklinik in Gießen und in Zehlendorf erlebt (darüber hinaus übrigens auch in diversen Unikliniken der Humanmedizin), wie wenig modernisiert die vorherrschenden Zustände in jeder Hinsicht stellenweise sind. Hinzu kommt, dass die Mitarbeiter schlecht bezahlt sind(besonders junge Tierärzte in der Weiterbildung zum Fachtierarzt); es gibt keinen Chef der großartig daran interessiert ist, dass der Umsatz stimmt, daher muss scheinbar auch kein besonderer Wert auf excellente Arbeit der Mitarbeiter und Kundenzufriedenheit gelegt werden. Neben der Patientenversorgung ist dort meist die Forschung ein wichtiges Standbein. In einem privatisierten Unternehmen sieht einiges davon in der Regel ganz anders aus, zumindest zwei große, private Tierkliniken kann ich da zum Vergleich heranziehen.


    Das Schreiben, das du aus der TiHo erhalten hast, gibt nicht wesentlich mehr Auskunft über Calas Status, als nicht auch schon letzte Woche bei der Untersuchung bekannt gewesen ist. Darüber hinaus ist es eine sagenhafte Frechheit, dass dir einfach ohne weitere Kommentierung dieser Brief zugesendet wird, ohne dass persönlich besprochen werden kann, wie beispielsweise das weitere Vorgehen aussehen sollte.


    Ich weiß gar nicht, was ich dazu noch weiter schreiben soll. Es tut mir so sehr leid und macht mich gleichzeitig so wütend, dass zu den Sorgen um Cala noch so viele Probleme und Ärger mit der Klinik dazu kommen. Das muss doch einfach überhaupt nicht sein :xface:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!