Cala leidet unter ????
-
-
Ich finde sie auch nicht sonderlich dünn.
Bei den Muskeln sehe ichs wie Niani. Ich weiß nicht, wieviel von dem Eindruck rund um die (Vor-)brust/Vorderläufe sowie Hinterläufe usw. durch die Perspektive kommt. Sie steht ja auf dem oberen Bild "stabil" da, schön durchgestreckt und das Bild ist von der Seite aufgenommen. Beim zweiten Bild hängt sie halt irgendwie da, streckt den Hals nicht und die Perspektive, die weiter oben ist als beim ersten Bild, können auch etwas täuschen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Fotos sind nicht vergleichbar, im zweiten ist sie total verzerrt, weil von schräg oben aufgenommen und von zu nahe - darum wird der Kopf so groß, weil er etwas näher an der Linse ist als der Körper.
Aber Vergleichsfotos sind eine gute Idee, um den Verlauf zu beobachten, nur mach sie alle so, wie das erste entstanden ist - gescheit parallel zur Kamera hinstellen, hinhockerln (also nicht von oben runterknipsen) und von weit genug weg den Hund bisserl ranzoomen, dann verzerren sie sich nicht so. (Cala ist übrigens ein sehr hübsches Mädel!) -
Zitat
Du ahnst nicht, wie sehr ich mit dir mitfühle und wie oft ich an euch denke, wenn ich Ebby in ihrem momentan sehr guten Zustand über die Wiesen fetzen sehe. Es freut mich, dass es Ebby gerade so gut geht und doch versetzt es mir einen Stich ins Herz zu wissen, dass ihr gerade ähnliches durchsteht wie wir so oft in den letzten dreieinhalb Jahren...
Trotz allem tut es gut, das zu lesen.
Ich war vor einigen Tagen auf einem Geburtstag und habe Cala bei meinem Freund gelassen.
Befreundete Hundehalter plus drei Hunde waren da und diese drei sind (am kühleren Abend) wie besessen durch die Gegend gewetzt, haben sich gewälzt, gespielt, gepöbelt...waren einfach Hund...und ich saß da und hab mir das angeschaut und hatte einen dicken Kloß im Hals und eigentlich so gar keine Lust mehr aufs Feiern...Zitat
Ich finde ein kg mehr würde ihr gut stehen, dann wäre sie vielleicht an den Flanken nicht so eingefallenDas habe ich mir auch gedacht, wußte nur nicht, ob ich fehlende Substanz mit "zu dünn" verwechsle...
Zitat
Jetzt kommt noch dazu, dass du sie aktuell sowieso ständig "leidend" siehst. Man weiß, dass es dem Hund schlecht geht, sieht ihn durch die Gegend schlurfen, kriegt mit, wie matt und kraftlos sie ist und diese Wahrnehmung kann man nicht einfach ausblenden...Ne, kann man nicht...und dummerweise behandel ich den Hund inzwischen auch so: Übervorsichtig, "bemutternd", ängstlich, vorsichtig...muss mich mal zusammenreißen, aber das ist so schwierg, sie wirkt so zerbrechlich!
Cala merkt das natürlich auch. Mit Gehorsam ist im Moment nicht viel los.
Eigentlich ist sie der totale Verlass-Hund, sie lief in den letzten Jahren eigentlich immer und überall ohne Leine.
Ist jetzt nicht mehr möglich, Schlepp ist dran. Gestern wollte sie aus heiterem Himmel partout auf die Straße düsen...keine Ahnung warum - und das geht natürlich nicht.Zitat(Cala ist übrigens ein sehr hübsches Mädel!)
Dankeschön!
.................................Habe mir die Fotokritik jetzt mal zu Herzen genommen
und versucht, Cala nochmal vernünftig hinzustellen. (Durchstrecken wollte sie sich einfach nicht)
Also wieder der Vergleich:.................................
Heute morgen war es ganz ok - wir haben draußen ein bißchen mit einem mit Futter gefüllten Ball rumgedaddelt, das fand Cala klasse. Trotzdem: 10 Minuten laufen und Schluß!
Von der Klinik noch keine Rückmeldung.
-
Ich finde man sieht vorne und hinten ziemlich den Muskelabbau :/
Vom Handy
-
Finde auch man sieht Ihn.
Ich denke immer wenn hier einer was schreibt jetzt hat sie das Ergebnis und dann wieder nicht´s. :/
Ich finde das warten schon bescheuert wie mußt du Dich dann erst fühlen.
-
-
Da macht ihr ja auch wirklich einiges mit...
Ich hoffe ihr bekommt jetzt bald die Ergebnisse und du kannst dann endlich wieder ein wenig durchatmen.
Das wünsche ich dir von Herzen.Ich weiß so gut, wie du dich fühlst, wenn der eigene Hund so abbaut und nicht mehr tobt und spazieren geht.
Mit Eliot hatte ich diese Phase Anfang Februar auch. Von heute auf morgen ist dieser Hund draußen keinen Schritt mehr gegangen. Alle Lebensqualität war weg und demnach ging es mir auch mies.
Nach einer Odysee durch verschiedene Tierärzte, Tierkliniken, Physiotherapeutin hat uns unsere Osteopathin geholfen.
Bei Eliot war es "nur" eine heftige Blockade. Diese hat ihm solche Schmerzen verursacht, dass er absolut nicht mehr laufen wollte.
Jetzt nach drei Behandlungen erkennt man wieder Lebensqualität.Ich weiß also wirklich genau wie du dich fühlst und ich wünsche dir von Herzen, dass es bei euch auch so etwas harmloses ist.
Heftig ist auch, dass alle Wurfgeschwister von ihr krank sind. Kann man sich gar nicht vorstellen
-
Zitat
Ich finde man sieht vorne und hinten ziemlich den Muskelabbau :/
ZitatFinde auch man sieht Ihn.
Man fühlt es vor allem auch...Cala hat ja recht viel lose Haut und darunter ist jetzt nichts mehr groß. :/
Reichen wohl dreimal eine Viertelstunde-20 Minuten pro Tag laufen für den Muskelerhalt wenigstens?
Ich weiß, ist individuell, aber weiß da jemand hier grob etwas drüber?ZitatIch weiß also wirklich genau wie du dich fühlst und ich wünsche dir von Herzen, dass es bei euch auch so etwas harmloses ist.
Danke, ich habe aber einfach so ein schlechtes Gefühl bei der Sache...ich sehe ja Tag für Tag, dass es einfach nicht besser wird - eher schlechter. Sie hat zwar zwischendurch gute Tage, aber im Großem und Ganzen bessert sich nichts.
Dazu jetzt noch dieser bescheuerte Substanzverlust, bei dem ich nicht weiß, wie die Muskeln wieder draufkommen sollen, wenn Cala sich nur so wenig bewegen kann.... -
Hallo,
erstmal sprech ich Dir mein Mitgefühl aus, das muss wirklich alles sehr furchtbar für Euch sein. :hug:
Um dem Muskelabbau entgegenzuwirken wurden mir von unserer Physiotherapeutin isometrische Übungen empfohlen.
Bei diesen Übungen wird Druck auf die Muskulatur aufgebaut und für kurze Zeit gehalten. Je nach Übung werden bestimmte Muskelgruppen beansprucht....hier ist es ganz gut erklärt:
http://www.healthydog.de/?p=IsometrieIch hoffe ganz inständig, dass bald eine spürbare Besserung eintritt und endlich mal die Diagnose steht! Is ja nervenaufreibend.
Ich will schließlich auch wissen was da bei Euch los ist.
Liebe Grüße!
-
Zitat
Reichen wohl dreimal eine Viertelstunde-20 Minuten pro Tag laufen für den Muskelerhalt wenigstens?
Ich weiß, ist individuell, aber weiß da jemand hier grob etwas drüber?Sicher weiß ich es nicht, würde allerdings befürchten, dass es nicht unbedingt reicht, dafür aber ziemlich an Calas Kräften zehrt.
Kathi, ich weiß, dass das schwer fällt, aber gib ihr ein wenig Zeit, sich zu erholen... Ich meins nicht böse, aber Calas größtes Problem dürfte m.E. momentan nicht der Muskelabbau sein. Natürlich ist Muskelerhalt wichtig, aber meine ganz persönliche Meinung ist, dass Cala die Kräfte aktuell an anderen Fronten braucht und es durchaus möglich ist, langsam wieder Muskeln aufzubauen, wenn es ihr wirklich besser geht...
Dass du da aktuell so den Fokus legst, ist für mich nachvollziehbar, eben weil du siehst, dass sie abbaut...Ich kann und will dir natürlich nicht vorschreiben, was du tun sollst, aber ich würde die Energie momentan darauf aufwenden, der Klinik Druck zu machen. Ich muss gestehen, ich bin irritiert, dass du das so mit dir machen lässt, dass du da so lange abwartest, bis die sich endlich melden. Es ist eine absolute Frechheit, was die da veranstalten und ich an deiner Stelle hätte vermutlich längst Zinnober sondergleichen veranstaltet, bis endlich was passiert. Wenn die noch länger brauchen, hättest du dir das Fachwissen inzwischen schon selbst anlesen können und könntest die Diagnose selbst stellen... Meine Erfahrung ist, dass sie das mit den Patienten bzw. Patientenbesitzern machen, die es eben auch mit sich machen lassen. Wird da mal jemand deutlicher, klappt das mit dem Rückruf und Ergebnissen etc. dann - oh Wunder - auf einmal doch...
Ich hoffe nach wie vor auf eine halbwegs behandelbare Diagnose!
LG Rike
-
ich lese hier ja schon von Anfang an mit, wirklich helfen kann ich allerdings nicht, da ich keinerlei Erfahrungen mit solchen Problemen habe...
Aber ich muss auch sagen, das ich es mittlerweile echt unverschämt von der Klinik finde, das sie sich soo lange nicht bei euch melden und euch so in Ungewissheit hängen lassen.
Das ist einfach alles andere als ok. Selbst wenn sie noch auf irgendwelche Ergebnisse warten, könnten sie euch das doch zumindest mitteilen und wenigsten das besprechen, was sie schon vorliegen haben.Ich glaube ich würde da sowas von die Geduld verlieren..
Und ich bin ehrlich, ich kenns auch einfach anders von unserem Tierarzt. Wenn da gesagt wurde, man meldet sich dann und dann, dann haben die sich auch IMMER dran gehalten. Klar, es war Kleinkram im Vergleich zu den Sachen bei euch.
Aber ich finde das gehört auch einfach zur Arbeit dazu, das man mit den Leuten ordentlich umgeht und sie umfassend informiertEdit: und es ist ja nicht so, das es da einfach nur an der telefonischen Information hakt. Das die Biopsie-Narben so groß werden hätte man meiner Meinung nach auch vorher sagen müssen. (Ich habe zb selber ne Biopsie-Narbe die um den halben Hals geht, aber da war das vorher klar und da hat man das auch vorher schon gesagt).
Ich bewunder dich wirklich, wie viel Vertauen du den Ärzten da nach entgegen bringen kannst. Ich glaube bei mir wären die sowas von unten durch..
Ich hoffe so sehr, das ihr bald ne Ursache wisst und Cala endlich helfen könnt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!