Cala leidet unter ????

  • 3. (Und jetzt kommts!!!) Wenn Hannover eine Bescheinigung ausstellt, dass es einen Zusammenhang zwischen der Lagerung beim Ultraschall und Calas Zusammenbruch gibt, wird sie ihre Berufshaftpflicht bemühen - und alle weiteren Untersuchungen und notwendigen Eingriffe werden von dieser übernommen!

    das ist nun wenigstens etwas richtig gutes für dich :D
    bzw. den Geldbeutel

    und nun hoffen wir, dass es besser weiter geht für euch :/

  • Da hat zumindest mal jemand den Hintern in der Hose. Das finde ich sehr respektabel, sowas wird immer seltener heutzutage.

    Genau das! :gut:

    Ich hatte ja mit allem gerechnet: Rechtfertigungen, simplem negieren der Vorwürfe, ärztlicher Überheblichkeit....aber sie war einfach nur superfair, hat sich alles angehört, bedauert, dass sie nicht mehr für uns tun kann - und dann eben den Versicherungsvorschlag gemacht.
    Ich bin baff! :smile:


    das ist nun wenigstens etwas richtig gutes für dichbzw. den Geldbeutel

    Auf jeden Fall! Mal eben um die 2000 Euro im worst case locker machen ginge im Moment auch einfach nicht. Ich hätte mir einen Teil davon leihen müssen.

    Einfach nur genial, die Entwicklung! :D

    -------------

    Dem Sorgenhündchen geht es gut!
    Draußen läuft sie wie vor dem Zusammenbruch, würde ich sagen. Nach wie vor erschöpft sie natürlich, ist ja nix neues.
    Aaaber: Sie trabt nicht mehr so hektisch, sondern gleichmäßig und ohne erkennbare Probleme.

    Wär ja interessant, ob das jetzt das Gabapentin bewirkt oder ob Calas Selbstheilungskräfte sich endlich mal in den Hintern getreten haben.

  • Ich wünsche euch nach wie vor gute Nerven und drücke weiterhin wie alle anderen Daumen und Pfoten ....

  • Ha! Ich hab ausnahmsweise mal richtig geile Neuigkeiten!

    Habe eben mit der TÄ telefoniert, die den Ultraschall gemacht hat und die Situation geschildert. (Ohne sauer zu werden übrigens, ziemlich neutral :D )
    Sie war extrem freundlich, hat sich alles angehört und meinte dann folgendes:

    1. Sie hätte in 15 Jahren noch nie derartige Probleme mit einem Hund nach einem Ultraschall gehabt - trotzdem schließe sie natürlich nicht aus, dass die Möglichkeit besteht, dass Cala sich etwas dabei getan hat.

    2. Sie bestritt nicht, dass ich ein "Stopp"-Kommando gegeben habe - und sie es ignoriert hat.

    3. (Und jetzt kommts!!!) Wenn Hannover eine Bescheinigung ausstellt, dass es einen Zusammenhang zwischen der Lagerung beim Ultraschall und Calas Zusammenbruch gibt, wird sie ihre Berufshaftpflicht bemühen - und alle weiteren Untersuchungen und notwendigen Eingriffe werden von dieser übernommen!


    Grundsätzlich klasse! Hut ab vor der fairen Tierärztin. Sie hat Dir ja quasi in den Mund gelegt, dass Du finanzielle Hilfe bei der weiteren Behandlung bekommen könntest.

    Allerdings hoffe ich inständig für Dich, dass Hannover Dir das tatsächlich bescheinigt und dann keinen Rückzieher macht. Leider ist es häufig so, dass gesagt wird, es könnte die Ursache sein. Ob die Lagerung tatsächlich ursächlich ist, lässt sich aber nicht mit Bestimmtheit feststellen :/ .

    Ging mir damals mit einer von der niedergelassenen Tierärztin definitiv verpfuschten Kreuzband-OP so. Mündlich wurde mir von der Klinik (nicht Hannover!) bestätigt, dass es sich um einen eindeutigen tierärztlichen Kunstfehler gehandelt habe. Als es darum ging, das schriftlich zu bestätigen, hieß es, postoperative Komplikationen könne es immer mal geben :mute: .

    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Hannover ein eindeutiges Statement abgibt.

  • Kathi, ich drücke euch so was von die Daumen und wünsche euch von ganzem Herzen, dass die Klinik da wirklich so fair ist und euch das bescheinigt und ihr damit zumindest diese eine Sorge weniger habt, was die Finanzierung der Untersuchungen angeht!
    Diese ganze Unwissenheit und das Greifen nach jedem Strohhalm sind wirklich schon Belastung genug. Ich wünsche das niemandem. Nichtmal meinem ärgsten Feind. Und schon gar nicht so wunderbaren, lieben Menschen wie dir.

  • Da fällt mir gerade noch ein, Deine Tierärztin scheint Dir wirklich helfen zu wollen. Ich würde in Hannover mit offenen Karten spielen und denen vom Angebot Deiner Tierärztin berichten. Vielleicht ist sie auch so nett, sich selbst mit Hannover in Verbindung zu setzen und von der missglückten Lagerung zu berichten. Das würde vermutlich helfen, das "Krähenprinzip" ;) leichter außer Kraft zu setzen.

  • Klasse Frau!! So viel Courage ist wirklich nicht selbstverständlich. Ich hoffe sehr, dass es alles nun auch so klappt mit Hannover.

  • Ich freue mich auch mal wieder etwas Positives von euch zu lesen und drücke die Daumen,
    dass es sich dauerhaft in diese positive Richtung wendet.
    Wenn sich das Schicksal schubsen lassen würde, dann würde ich es mit ganz viel Schwung.... =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!