Cala leidet unter ????
-
-
Ich freu mich mit euch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kathi, ich kann leider nichts konstriktives zu dem Thema beitragen, ich möchte nur sagen, dass ich mit dir fühle und auch hier sind alle verfügbaren Daumen , Pfoten und Hufe für Cala gedrückt ....
Für Cala von Henry....ein paar Blümchen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich lese die letzten Tage ständig und weiß einfach nicht, was ich schreiben soll.
Natürlich ist der Einbruch erstmal doof, aber wenn er Euch nun auf die richtige Spur bringt, war er es wert.Nach Pyrmont komme ich nicht mal eben, sonst hätte ich sofort alles eingepackt und wäre vorbei gekommen.
Ich drücke Euch die Daumen, dass es nun endlich eine Diagnose gibt, mit der auch geholfen werden kann.
Und Dir viel Kraft.
-
Klingt sehr nach Bibo. Sie hatte auch die extremen Schübe und wenn die vorbei waren, war alles wieder normal.
Hast Du eigentlich ein orthopädisches Kissen für sie? -
Ich bin so hin- und hergerissen, was Cala betrifft. Mir tut es so weh, wenn ich diese Videos sehe und deine Erzählungen von ihr treiben mir auch die Tränen in die Augen. Einerseits freue ich mich ja, dass es doch keine Myopathie ist und evtl "nur" was am Bewegungsapparat. Und trotzdem nutzt es ja für den Moment nichts wenn sie Schmerzen hat.

Wie sehen denn deine weiteren Pläne konkret aus? MRT definitiv?
-
-
@lilactime: Der Ultraschall war gut und richtig!
Erstens weil du nun Beruhigung hast bzgl ihrer Gebärmutter und allem und zweitens weil dadurch nun eben diese Spur so kochendheiß ist das man sie nicht übersehen kann.Du hast es irgendwo schon geschrieben und ich auch: Man hatte eine Diagnose und dann guckt man eben nicht groß weiter. Wozu auch?
Aber nun geht es weiter. Und es wird bestimmt bald gefunden was alles auslöst.Was ich letztens schon schreiben wollte:
Da Cala doch recht empfindsam reagiert kann es gut sein das man garkeine "echte" Stelle finden kann. Einfach weil es bei ihr ja vielleicht gereicht hat das sie sich was geprellt hat, durch den Schmerz in Schonhaltung ging und dadurch alles immer schlimmer wurde während der Auslöser ja schon längst wieder weg ist.Wir drücken hier weiter alles an Pfoten und Daumen...
-
@lilactime: Der Ultraschall war gut und richtig!
Was ich letztens schon schreiben wollte:
Da Cala doch recht empfindsam reagiert kann es gut sein das man garkeine "echte" Stelle finden kann. Einfach weil es bei ihr ja vielleicht gereicht hat das sie sich was geprellt hat, durch den Schmerz in Schonhaltung ging und dadurch alles immer schlimmer wurde während der Auslöser ja schon längst wieder weg ist.Wir drücken hier weiter alles an Pfoten und Daumen...
Das erste sehe ich genauso. Hättest Du den Ultraschall nicht machen lassen, hättest Du immer wieder im Hinterkopf, das Problem könnte vielleicht im Bauchbereich liegen. Irgendwie musst Du ja vorgehen.Dass der eigentliche Schmerzauslöser komplett weg ist, wäre schön, kann ich mir aber kaum vorstellen. Bricht ein Hund wegen Verspannungen völlig zusammen?

Ich drücke weiter die Daumen für eine gut behandelbare handfeste Diagnose.
-
Für Cala von Henry....ein paar Blümchen
Ohhhh....Malika, das ist so ein süßes Bild. Ich muss es mir immer wieder anschauen.
Vermutlich würde Cala deinen Henry zwar verprügeln wollen, wenn sie ihn live treffen würde, da er ein großer Rüde ist (das reicht ihr als Grund, nur winzige kastrierte Rüden sind cool) - aber stellvertretend erfreu ich mich einfach an den Blümchen!Nach Pyrmont komme ich nicht mal eben, sonst hätte ich sofort alles eingepackt und wäre vorbei gekommen.
Das ist Pyrmonts Problem: Niemand kommt mal eben nach Pyrmont. Deshalb ist hier auch so wenig los!
Trotzdem eine nette Geste!
Gestern war noch eine Freundin da, was mir wirklich ein Stück weiter geholfen hat. Ich labere mein Umfeld momentan halt ausnahmslos mit Cala-Geschichten voll.
Mag sein, dass es manche nervt - aber die, die wirklich zählen, sind halt da und hören zu!Hast Du eigentlich ein orthopädisches Kissen für sie?
Ich wollte ihr letztes Jahr eins kaufen, zu der Spondy-Verdachts-Zeit. Es wurde dann allerdings ein Ridgi-Pad, also nix orthopädisches.
Sollte sich bestätigen, dass sie etwas im Rücken hat (was ja eigentlich klar sein dürfte), kriegt sie auf jeden Fall eins!
Kannst du da was empfehlen?Wie sehen denn deine weiteren Pläne konkret aus? MRT definitiv?
Ja, ich denke das muss sein.
Aber ich habe so wahnsinnige Angst vor der Narkose...und vor dem Termin in der Klinik generell, weil er für Cala wieder unendlichen Stress bedeuten wird - vor allem jetzt, wo sie so angeschlagen ist.
Heute telefonier ich mit der TiHo.
Erstens weil du nun Beruhigung hast bzgl ihrer Gebärmutter und allem und zweitens weil dadurch nun eben diese Spur so kochendheiß ist das man sie nicht übersehen kann.
Der Ultraschall hätte früher oder später eh stattfinden müssen. Das hätte mir wirklich keine Ruhe gelassen.
Kann ja nicht sein, dass der Hund plötzlich, von einer Läufigkeit zur andern, aufhört zu bluten und es dann dabei bleibt...Ich mache mir nur gewaltig Sorgen, dass Cala aus dieser Krise eventuell überhaupt nicht mehr ganz herauskommt.
Die letzten beiden Male, als sie so zusammenbrach, ging es nach den Schmerzmitteln und Entzündungshemmern sehr schnell mit der Rekonvaleszenz.
Da lief sie schon am nächsten Tag wieder mehr oder weniger gut.
Ok, das zweite Mal endete in der Erkrankung, mit der wir uns seit einem Jahr rumschlagen, aber direkt nach der Krise ging es ihr schnell besser.
Diesmal dauert es deutlich länger und sie zeigt auch eine andauernde Schonhaltung/die Schmerzen scheinen schlimmer zu sein als die letzten Male - oder aber sie hat einfach nicht mehr so viel entgegenzusetzen.
Dass der eigentliche Schmerzauslöser komplett weg ist, wäre schön, kann ich mir aber kaum vorstellen. Bricht ein Hund wegen Verspannungen völlig zusammen?
Wie gesagt: Irgendetwas fieses sitzt bei ihr im Lendenwirbelbereich und verursacht diese Probleme. Ob das Verspannungen sein könnten, weiß ich nicht.

----------------
Wir waren noch nicht draußen heute, das werden wir jetzt wohl mal angehen.
Cala zeigte eben, als sie zu mir in die Küche kam, wieder recht deutlich an, dass sie Schmerzen hat. ABER: Sie lag ja auch die ganze Nacht, muss vielleicht erstmal wieder in Gang kommen und: Wenigstens kommt sie überhaupt von sich aus in die Küche. Vorgestern war das zB nicht drin.Ich warte auf den Hannover-Rückruf. Die Neurologin ist gerade in der Visite.
-
Welche Grösse brauchst Du denn?
Dann gucke ich
-
''Vermutlich würde Cala deinen Henry zwar verprügeln wollen, wenn sie ihn live treffen würde, da er ein großer Rüde ist...''
(Ich krieg das mit dem zitieren nicht mehr hin )
Beim Rüden verhauen ist Henry ihr gerne behilflich. Er mag auch keine

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!