Cala leidet unter ????
-
-
Ach das ist schön, dass du gestern noch Jemanden da hattest, der dich ein bisschen abgelenkt hat.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Cala leidet unter ????*
Dort wird jeder fündig!-
-
Welche Grösse brauchst Du denn?
Oh je...gute Frage!
24 Kilo, 53cm Schulterhöhe, Rückenlänge etwa 50cm.
Mein Mini-Mädchen.Kannst du damit was anfangen?

Ach das ist schön, dass du gestern noch Jemanden da hattest, der dich ein bisschen abgelenkt hat
Ja, heute kriegen wir auch wieder Besuch.

Am Wochenende waren wir eigentlich mit Freunden zum Kochen bei uns verabredet - nun weiß ich wieder nicht, ob das Cala nicht zu sehr stresst. :/
------------------
Nochmal die TiHo angerufen, rumgenervt....keine Chance.
Anruf kommt erst heute nachmittag, bei denen brennt wohl die Hütte.
Außerdem wurde ich wohl am Mittwoch noch angerufen (die Neurologin wollte mir ja mitteilen, was die Orthopäden zu dem Gangbildvideo gesagt haben) - ich habe aber definitiv keinen Anruf erhalten.
------------------
Sonst ist alles unverändert.
Sie tut sich unheimlich schwer damit, in Gang zu kommen. Wenn sie erstmal läuft, geht es.
Die Nacht habe ich wieder auf einer Matratze bei ihr im Wohnzimmer verbracht. Da liegt sie nun auch.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Die Neurologin aus Hannover hat angerufen.
Wo soll ich anfangen?
Erstmal: Ich habe ihr das Problem geschildert, sie hat daraufhin ein Fax an eine Apotheke vor Ort geschickt mit einem Rezept.
Morgen holen wir uns Gabapentin von dort, ein starkes Schmerzmittel bei Nervenschmerzen.Eventuell haben wir am Mittwoch einen Termin zum MRT, vielleicht auch erst Freitag, kommt darauf an ob noch jemand abspringt.
Ja....sollten die Ärzte feststellen, dass es eine Kompression in der Wirbelsäule gibt, würde Cala noch am nächsten Tag operiert werden.
Diese Art von OP dauert 2-3 Stunden.Sie müsste danach bis zu vier Tage in der Klinik bleiben um neurologische Ausfallerscheinungen auszuschließen.
Außerdem würde sie mit starken Schmerzmitteln behandelt werden werden (Opioide), welche ihr regelmäßig gespritzt werden müssten.Das ist der eine Punkt.
Der andere ist, dass sich die Neurologie-Professorin Calas Gangbildvideo angeschaut hat und daran zweifelt, dass ihre Probleme alleine durch beispielsweise Cauda Equina verursacht werden.
Hunde mit Cauda Equina laufen anfangs schlecht, um dann immer besser in Gang zu kommen. Sie laufen sich ein.
Cala läuft anfangs gut und erschöpft dann. Das ist untypisch.
Außerdem versteift sich alles an Cala, je länger sie läuft, nicht nur die Hinterhand. Die Vorderbeine, der Rücken, der Hals...alles.Wir sollen einen Bluttest auf Myasthenia gravis machen lassen.
Eigentlich schließt die Elektrodiagnostik, die bei Cala gemacht wurde, diese Krankheit weitestgehend aus. Aber halt auch nur eigentlich.
Die Ergebnisse dieses Tests gibt es allerding erst nach 2-3 Wochen.Nun kann es auch sein, dass zwei verschiedene Probleme vorliegen: Eventuell eine Kompression in der Wirbelsäule - und eine noch unerkannte Erkrankung der Muskulatur.
----------------
Mir haut es im Moment ein bißchen den Boden unter den Füßen weg - gerade die Aussichten auf Narkose, MRT, OP, Verbleibzeit in der Klinik machen mich fertig. Und traurig.
-
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, Kathi... *umarm*
-
Ach man fühle dich gedrückt

Aber die Neurologien ist gut das kann ich dir sagen.
Hoffe das es, was weniger schlimmes ist.Hier wird alles gedrückt
-
-
Fühle Dich gedrückt.
-
Tut mir sehr leid. Ihr habt wirklich schwer zu tragen, zumal immer noch nichts sicher ist. Ich wünsche Euch viel viel Kraft und hoffe, daß ihr gut durch diese schwere Zeit kommt. So sollte es nie sein, aber manchmal müssen wir durch schlimme Krisen durch. Hier im dogforum sind ganz viele Leute, die Euch nur das Beste wünschen (mich eingeschlossen). Ihr werdet diese schlimme Zeit meistern und wir denken fest an Euch!
-
Paul hat das gabapentin auch eine Weile bekommen. Anfangs war er echt wie "weggeschossen". Müde, wackelig auf dem Beinen.. das wurde aber nach ein paar Tagen besser. Also nicht erschrecken, wenn Cala nur noch schläft. Gabapentin wird auch bei Epilepsie verschrieben...
-
Puh, Gabapentin ist heftig, hat Bibo nach ihrem Schlaganfall bekommen. Und gib es auf keinen Fall zusammen mit Biotin, da hat es verheerende Folgen, Bibo hatte da einen epileptischen Anfall danach
Sollte es Cala mit dem Medi gut gehen, ich hab noch welche hier.
Darf ich fragen, wie hoch es dosiert ist und wie viele und wie oft sollst Du ihr geben? -
Paul hat es in Höchstdosierung sehr gut vertragen. Und musste gleichzeitig noch andere Schmerzmittel nehmen. Lass dich nicht verunsichern und gib ihr das Zeugs

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!