Autofahren mit Hund bei Hitze?
-
-
Zitat
Ne Antwort auf Fragen von Dir kann man sich eigentlich sparen, weil du ja immer was gegen Tipps hast.
Kein normaler Mensch fährt bei der Hitze ohne Klima mit geschlossenen Fenstern im Auto.Doch, Lonelydog! Aber Lonelydog hat auch einen Hund der Artgenossen so scheiße findet, dass sich überhaupt kein Training LOHNT, und Lonelydog möchte da gern noch nen dritten Hund dazu obwohl er/sie nichtmal für einen Nachmittag ne Betreuung für ZWEI findet! Lonelydog, die glaubwürdigste und falls-echt: beratungsresistenteste User/in im Forum. Oder auch: Mein Held fürs Kopfschütteln!
Schuldigung, das lag mir schon seit Wochen im Magen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Kein normaler Mensch fährt bei der Hitze ohne Klima mit geschlossenen Fenstern im Auto.
-
Einfach die Musik aufdrehen, dann hört man den Lärm von draußen nicht mehr so^^
-
Wenn die Fenster offen sind ist der Fahrtwind doch oft eh relativ laut. Draußen muss es verdammt laut sein wenn der Fahrtwird locker flockig übertönt wird.
-
Smilla verträgt Hitze ganz offensichtlich besser als ich und wenn ich es mir zumute im Auto zu fahren, dann mache ich mir um sie keine Sorgen.
Ich habe auch ein altes Auto ohne Klimaanlage und fahre über weite Strecken mit offenem Fenster - und wenn es nur ein Spalt ist. Alles andere halte ICH nicht aus! Natürlich ist es lauter und zwischendurch mache ich auch immer mal zu um den Kopf zu entspannen, aber dann wirds wieder zu heiß - also wieder runter mit den Scheiben.Übrigens gehts für mich morgen auch für zwei Stunden auf die Autobahn und natürlich kommt Smilla mit.
-
-
Selbst wenn ich keine Kilma hätte, nasses Handtuch auf den Hund, Fenster nen Spalt offen oder gleich in ne Kühldecke / -matte investieren.
-
Wenn du nicht die Fenster öffnen willst, solltest du die Hunde Zuhause lassen.
-
Noch ein guter Tipp von meinem Mann: Klimaanlage reparieren lassen
-
-
Zitat
Hätt ja auch ein neueres Auto sein können
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!