Lukullus, Terra Canis oder Rinti

• Zitat

Dafür Discounter mit Sehr gut soviel dazu :D

Ich finde grundsätzlich auch, das die Kriterien von SW in dem Test zu begrenzt sind. Deswegen würde ich kein Futter empfehlen nur aufgrund des Testergebnisses.
    Aber: Wenn allerdings ein Futter schon bei diesen wenigen Kriterien, die geprüft wurden, durchfällt, würde mich das schon bedenklich stimmen, und ich würde zumindest mal genauer nachschauen, woran es lag bevor ich so ein futter kaufe.

• Moin,

ich füttere meinen Hunden, nein, meinem Hund, seit Oktober Rinti sensible, das hat nur eine Proteinquelle... sie mögen es sehr gern und fressen es auch gut. Ich wüsste nicht, warum es nicht gut sein soll, bei den letzten Test`s, auch hier irgendwo zu finden, schnitt es gar nicht schlecht ab, oder anders gesagt, besser als von vielen erwartet. Ich mag es sogar gern riechen.... und gut aussehen tut es auch.

Lucas wiegt 25 Kilo, etwas mehr und ihm genügen 400 gr. / pro Mahlzeit. Abends bekommt er TroFu. Noch habe ich die 800 gr. Dosen, heißt, eine reicht für zwei Tage. Ich werde auch dabei bleiben.... zwei Tage geht, find ich.

Kommt ja auch immer darauf an, wie gern der Hund ein Futter mag, nicht alle Hunde mögen jedes Futter.

Sundri

• Zitat

Ich finde grundsätzlich auch, das die Kriterien von SW in dem Test zu begrenzt sind. Deswegen würde ich kein Futter empfehlen nur aufgrund des Testergebnisses.
    Aber: Wenn allerdings ein Futter schon bei diesen wenigen Kriterien, die geprüft wurden, durchfällt, würde mich das schon bedenklich stimmen, und ich würde zumindest mal genauer nachschauen, woran es lag bevor ich so ein futter kaufe.

Ich bilde mir ein Markus Muehle haette z.b. ein Mangelhaft bekommen weil irgendein kleiner Zusatz in der Produktbeschreibung fehlte. :???: Und wenn DAS die Kriterien sind :hust:

• Orijen hatte meine ich auch mal mit mangelhaft abgeschlossen.

Baghira mag TC nicht gerne :D. Lukullus haben wir aber eigentlich immer da, wenn es Dose gibt.

• Jaja, die liebe Stiftung Warentest :hust: ...

Ich bin nach langer Suche, bei Lukullus Menü Gustico hängen geblieben. Find ich vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Als Notfalldose oder für den Kurzurlaub ideal.

Dogz Finefood kenn ich gar nicht. Muss ich doch mal eine Dose mitbestellen, wenn ich bei dem Zoo mit dem plus wieder was bestelle.

• Zitat

Ich bilde mir ein Markus Muehle haette z.b. ein Mangelhaft bekommen weil irgendein kleiner Zusatz in der Produktbeschreibung fehlte. :???: Und wenn DAS die Kriterien sind :hust:

Stimmt aber nicht, Markus M. hat ein "gut" bekommen, das "sehr gut" aber verpasst wegen schlechter Deklaration und Fütterungsempfehlung.

• Kann eine Fütterungsempfehlung überhaupt irgendwie schlecht sein?
    Es ist immerhin eine Empfehlung und schreibt die Menge die zu füttern ist nicht vor...

An Stiftung Warentest würde ich mich absolut nicht orientieren!
    Discounterfutter, was dabei in den Himmel gelobt wird, erfüllt nicht im Ansatz Kriterien die beim Hundefutter wichtig sind und dennoch ist es weit vorne. Das kanns einfach nicht sein...

• Zitat

Ich würde immer zu Terra Canis tendieren oder zu Dogz Finefood. Gibts beides bei zooplus und ist sehr hochwertig und gut ;)

Dogz Finefood kann ich auch empfehlen. Wird hier sehr gerne gefressen

• Ich habe einen Welpen und hatte mich für Lukullus Junior und Riniti Junior entschieden. Abend füttere ich Josera Kid und als großzügige Leckerle und zwischendurch bekommt der Kleine Rojal canin junior (hatte die Züchterin gefüttert).
    Dann öfter Frischfleisch Welpenmix von der Tierfrischtheke.
    Was soll ich sagen, Lukullus wird nur mit langen Zähnen gefressen, obwohl mein Jasper eigentlich nicht mäkelig ist.
    Blöd nur, das ich soviel Lukullus im angebot gekauft habe. Da muss der Kleine jetzt duch, aber Lukullus kaufe ich nicht wieder. Ich esse ja auch nichts, was mir nicht schmeckt :roll:
    Riniti Junior mag er gerne, das kaufe ich wieder :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!