Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

  • Ich habe schon wieder eine Frage:
    Kommentar meines Tierarztes heute, als ich Kotproben (über 3 Tage gesammelt) zwecks Untersuchung auf Würmer abgeben wollte: "Ich würde trotzdem entwurmen, egal wie das Ergebnis ausfällt, weil die Kotuntersuchung nicht zuverlässig genug ist."

    Ist das wirklich so? Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass die Ergebnisse ganz zuverlässig sind...

  • Da du drei Proben von unterschiedlichen Tagen abgibst, denke ich, sollte das Ergebnis zuverlässiger sein als wenn man jetzt nur von einem Tag oder gar nur von einem einzigen Haufen was sammelt.

    Würmer sind ja, soweit ich weiß, nicht in jedem Haufen drin auch wenn Hund welche hat. Aber ich würde jetzt dem TA eher unterstellen, dass er zweimal ein Geschäft mit dir machen will. ^^ Kotprobe untersuchen kostet und dann dennoch ne Wurmkur ... wozu dann.überhaupt ersteres, wenn sowieso immer entwurmt werden soll?

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

  • Naja das ich sowieso den Tierarzt wechseln muss, wissen wir ja. Heute wollte er mir die Untersuchung auf "normale" Würmer andrehen, die Proben zwecks Test auf Giardien zusätzlich einschicken und die Wurmkur mitgeben...

  • ich hab jetzt mal eine seeehr.... ehhh... seltsame? dumme? Frage:

    Wie kann es passieren, dass einem ein Käferchen (max. 0.5mm breit, 2mm lang) im Laptopbildschirm rumkriecht? und was kann man dagegen machen?

    lg

  • Zitat

    ich hab jetzt mal eine seeehr.... ehhh... seltsame? dumme? Frage:

    Wie kann es passieren, dass einem ein Käferchen (max. 0.5mm breit, 2mm lang) im Laptopbildschirm rumkriecht? und was kann man dagegen machen?

    lg


    Das ist mir auch mal passiert.. und irgendwann war der Käfer einfach weg :D

  • ah, ich bin nicht die einzige - wenigstens - kam mir scho ganz blöd vor... und stimmt, irgendwann löst sich das Problem auf natürliche Weise: jedes Leben ist endlich und wenn er tot ist, stürzt der Käfer ab und liegt so weit unten, dass ich ihn nicht mehr sehen kann - gruselig ist es trotzdem irgendwie...

  • Ich hatte das auch schon. Bei mir ist der auch irgendwann von selber verschwunden.
    Aber als mein kleiner Bruder einen Käfer im Monitor hatte kam er auf die tolle Idee auf den Bildschirm zu drücken. Der Käfer war dann matsch und ist halt nicht mehr verschwunden :hust:

  • :lol: der arme Käfer...
    ich glaub, ich hab mich an meinen gewöhnt - find es ganz lustig, wenn er unter der Schrift durchläuft :D
    ich glaub, ich werd ihn vermissen, wenn er nicht mehr ist :lol:

    lg

  • Wahrscheinlich war es ein Technikfreak-Käfer. Die krabbeln durch die Lüftungsschlitze und gucken sich gemütlich das elektronische Innenleben an ... und wundern sich dann dass sie dabei verhungern ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!