Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Köbers? Genaues weiß ich nicht, aber sie verarbeiten eben regionale Produkte und schlachten wohl auch frisch in der Gegend...

• Sollte man einen Knochen (geräuchertes Kalbsbein) dem Hund abnehmen, wenn er nicht mehr das Fleisch abfrisst sondern am Knochen kaut. Der wird porös, splittert aber nicht

Von unterwegs...

• Also wenn ich das richtig verstanden hab, dann verarbeiten viele von den genannten Sorten (auch ein paar mehr) regional. Nur leider können ja auch regional Massenbetriebe sein. Das überzeugt mich jetzt irgendwie noch nicht so. Aber ob man da mit einem Bio-Futter unbedingt auf der "sicheren Seite" ist, weiß ich auch nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist wohl höher :D

• Pfotenliebe vielleicht noch?

• Wir haben das GranataPet Wild und Büffel, das ist bestimmt auch keine Massentierhaltung ;)

• Wild kann man auch ''unschön'' züchten. Hier in der Umgebung gibt es ein Restaurant, dass ein Gehege hat und da drin fröhlich Rehwild züchtet. Ich weiß auch nicht, ob das schöner ist, als bei anderen Tieren, die auf wenig Raum vermehrt werden.

• Zitat

Wild kann man auch ''unschön'' züchten. Hier in der Umgebung gibt es ein Restaurant, dass ein Gehege hat und da drin fröhlich Rehwild züchtet. Ich weiß auch nicht, ob das schöner ist, als bei anderen Tieren, die auf wenig Raum vermehrt werden.

Und ich naives Dinge dachte... na ihr wisst schon

• Zitat

Und ich naives Dinge dachte... na ihr wisst schon

Ich weiß nicht, ob sie das fürs Hundefutter jetzt so machen oder nicht, aber es ist leider auch möglich Wild ''unkompliziert'' zu vermehren.

• Es gibt ein paar Hersteller, die angeben, dass ihr Wild aus jagdlicher Herkunft ist. Inwieweit dieser Begriff jetzt geschützt ist, weiß ich aber nicht. Herrmanns und Herzenshund fallen mir jetzt gerade ein, es gibt evtl. noch mehr.

Edit: Steffi, was sind denn eigentlich "Büffel" und wo kommt das Fleisch her, das frage ich mich schon länger?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!