Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
-
SheltiePower -
4. Juni 2014 um 09:06 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Pinkeln eure erwachsenen Rüden manchmal noch ohne das Bein zu heben? Hat meiner gerade das erste Mal seit Langem gemacht! Er war wahrscheinlich zu faul auf drei Beinen zu stehen, weil das Pinkeln ewig gedauert hat (er hat den halben Weiher leer gesoffen
).Hermann hebt nie das Bein und pinkelt ausschließlich im Hocken :crutches:
Einzig im hohen Gras, wenn ein Grashalm piekst, wird das Bein soweit angehoben, dass der Halm nicht mehr stört. Oder wenn er ganz dringend muss, die Pinkelfläche aber so klein ist und was im Weg steht (doofe Bäumchen)...
Kommt aber nur alle halbe Jahre mal vor.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Lucky pinkelt auch nur wie ein Rüde wenn er keinen Stress hat. Also kommt es häufig vor, dass er hockt, und sich dabei in schöner Regelmäßigkeit die Vorderbeine markiert

-
Ich kopiere meinen Beitrag mal aus dem JuHu Thread...
Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder. Bin zurzeit seht eingebunden an der Arbeit weil ich meine Kollegin vertreten muss, die Urlaub hat. Das heißt: jeden Tag 10-18 Uhr... aber nur noch bis morgen (hoffe ich). Es ist SO ätzend.<br /><br />Ruby ist ja läufig und GsD sehr träge und faul, denn ich hab abends auch nicht mehr viel Lust was zu machen. Ich bin halt kein Arbeitermensch.. daher hab ich ja auch nur nen minijob, aber das interessiert hier ja keinen... :/<br />Naja auf was ich hinaus wollte... Ruby ist sehr verändert, sehr ruhig und schläft viel. Einerseits ist das ja gerade ganz passend, andererseits hat sie außerdem bis auf einmal jede Nacht reingemacht seit sie läufig ist und sie hat weichen kot. Zuerst hab ich mir Lösungen gesucht wie z.b. nassfutter war zu viel, frolic Leckerlies nicht mehr nehmen usw. Aber es wird nicht besser. Heute Morgen war wieder ein Haufen in ihrem Zimmer als ich ausgestanden bin. Sie meldet das auch nicht mehr sondern macht einfach... <br />Jetzt frage ich mich ob das von der Läufigkeit kommt oder vielleicht vermisst sie mich, sie kennt das ja auch überhaupt nicht dass ich den ganzen Tag weg bin. Mein Mann ist zwar überwiegend Zuhause aber er macht ja nichts mit ihr. Was denkt ihr? Eine Mischung aus allen Faktoren gerade? Oder sollte ich zum TA gehen? Immerhin ist sie anders als normal. Ob sie schmerzen hat, kann ich nicht sagen. Spielen tut sie ja kaum aber wenn, rennt und springt sie auch normal, würde ich jetzt sagen. Aber vielleicht gehe ich am Freitag lieber mal zur Sicherheit zum TA. <br /><br />Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk<br/>
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
Huhu,
suche fürn Urlaub Nassfutter, was zumindest ansatzweise artgerechte Haltung von den Schlachttieren gewährleisten kann.
Auf dem Plan habe ich bisher:
Terra Canis
Terra Pura
Defu
Hermanns HundefutterHab ich was vergessen? (Lukullus hat keine ausgewiesene artgerechte Haltung oder?). Wisst ihr da mehr über Haltung der Schlachttiere? Vielleicht hat sich jemand schonmal näher erkündigt?
...im Verhältnis ist Defu deutlich günstiger als die anderen, wisst ihr zufällig wieso?
-
GranataPet

-
-
Finde ich auch sehr ansprechend, finde aber dazu nichts zur Tierhaltung? Hast Du da nen Link? Sehe nur - regionale Haltung.
-
Zitat
Pinkeln eure erwachsenen Rüden manchmal noch ohne das Bein zu heben? Hat meiner gerade das erste Mal seit Langem gemacht! Er war wahrscheinlich zu faul auf drei Beinen zu stehen, weil das Pinkeln ewig gedauert hat (er hat den halben Weiher leer gesoffen
).Louis pinkelt IMMER mit einem hohen Bein. Der Ruede eines Bekannten pinkelt im stehen und makiert nur ab und an um dabei das Bein zu heben.
LG Anna
-
Zitat
Finde ich auch sehr ansprechend, finde aber dazu nichts zur Tierhaltung? Hast Du da nen Link? Sehe nur - regionale Haltung.
Ich habe auch gerade gesucht, und nichts gefunden, ich komme nur auf verschiedene Seiten wo man bestellen kann

-
Zitat
Ich habe auch gerade gesucht, und nichts gefunden, ich komme nur auf verschiedene Seiten wo man bestellen kann

http://www.granatapet.de/Die-Produktion/
Auf der Seite könnte vielleicht noch interessantes stehen
-
Zu halbwegs artgerecht gehaltenen Schlachttieren: Ich mache es meist so, dass ich bei Nicht-Bio-Produzenten die Fleischsorten auswähle, die nicht in engen Ställen gehalten werden. Also kein Huhn, sondern lieber Strauß. Kein Rind, sondern lieber Wild. Lamm finde ich auch okay, Fisch dagegen ist oft aus anderen Gründen ökologisch nicht so toll.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!