Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Seid ihr immer bei der gleichen HuSchu?
    Ich möchte ja nach dem Junghundekurs von Mia eh wechseln und ich würde gerne verschiedene Sachen mit Nico bzw. später dann auch mit Mia ausprobieren. Ich dachte an Longieren, ZOS, Trüffeln.. solche Sachen halt, allerdings werden die Seminare in verschiedenen Schulen angeboten..
    Jetzt wo es draussen so kalt ist, geht Nico echt ungerne raus. Bei Regen schon dreimal nicht & deshalb würde ich halt vor allem gerne ZOS / Zeigen und Benennen lernen .. irgendwie komme ich da übers Internet nicht so auf einen grünen Zweig.. Was macht ihr mit euren Hunden drinnen?

• Wir machen drinnen halt Suchspiele, Beutebrocken verstecken z.b, oder auch Tricks lernen, wie z.B Tür öffnen oder so ;-)

Hab auch eine Frage: Wie ist das mit den ACME Pfeifen und den Farben, kennt sich jemand aus?

Hat die gleiche Pfeifenfarbe immer die gleiche Frequenz?
    Ich hätte gerne ne zweite, weiss aber die Frequenz der ersten nichtmehr, nur eben die Farbe..

• Zitat

Was macht ihr mit euren Hunden drinnen?

Nicht viel - ein bisschen Tricksen, ein bisschen ZOS. Ansonsten haben meine beiden Chaoten gelernt, dass drinnen Ruhe herrscht. Ich hab' allerdings auch Hunde mit "unverwüstlichem", dicken Fell, die nicht schnell frieren - die mögen eh bei jedem Wetter rausgehen. ;) Hätte ich einen Hund, bei dem das nicht so wäre, würde ich das vielleicht auch anders machen.

• 211,5 ist so die Standard-Frequenz bei den Acme-pfeifen, es gibt aber auch andere. Weiß gar nicht, ob es draufsteht...

• Zitat

Hab auch eine Frage: Wie ist das mit den ACME Pfeifen und den Farben, kennt sich jemand aus?

Hat die gleiche Pfeifenfarbe immer die gleiche Frequenz?
    Ich hätte gerne ne zweite, weiss aber die Frequenz der ersten nichtmehr, nur eben die Farbe..

Es gibt - neben der Trillerpfeife - die Frequenzen 210,5 und 211,5. Welche Frequenz deine Pfeife hat, steht hinten drauf (ziemlich klein). Mit der Farbe hat das leider absolut nix zu tun, es gibt bei Frequenzen in allen Farben.

• Ich habe auch mal eine Frage:

Was hilft denn gegen rissige Ballen?
    Ich hab gesehen, dass bei manchen von Barneys Ballen ein Riss quer durch geht.
    Es scheint ihm nicht weh zu tun, aber toll sieht das trotzdem nicht aus.
    Ich hab's jetzt manchmal abends mit Vaseline eingeschmiert, aber nützt das was?
    Was nimmt man denn am besten dagegen?
    Ich schätze etwas mit Parfum ist bestimmt nicht ideal, oder?
    Muss morgen eh zu DM, deshalb frage ich heute damit ich ggf morgen gleich etwas besorgen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!