Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

  • @ Mliet, auch wenn das jetzt hart ist, sei doch froh, dass er nur pinkelt bei Kindern.


    Ich kenne hier nen Hund aus dem Tierschutz, der wäre wohl jedes der anwesenden Kinder Reihum angegangen, in Beschädigungsabsicht.
    Von daher ist Pinkeln durchaus das kleinere Übel.


    Ganz ehrlich: vlt ist er einfach verwirrt von dem hin und her? Mal bei neuen Leuten, dann wieder bei euch, dann ist bei euch so wahnsinnig viel los.
    Das ist auch für gefestigte Hunde nicht leicht.


    was bekommt er denn für Medikamente? Ich glaube ich habe hier in letztet Zeit gelesen, dass ein Hund auf Kortison mit vermehrten Harndrang reagiert hat.
    Könnte es vlt das sein? Oder ne Blasenentzündung?

  • Noe, es ist kein kleines Pinkelproblem.
    Und wenn du selber sagst, dass du kein zweites Mal PS wird, finde ich das okay.
    Nur dem Hund jetzt zuzuschieben, dass er die Party versaut hat finde ich nicht okay. Genauso wenig, dass du emotional am Boden bist, weil ein Pärchen sich nicht entscheiden konnte. Sorry, aber da frage ich mich eher, weshalb der Verein oder wo auch immer her herkommt, das mitmacht.




    Ach, fast vergessen: ich finde dich überhaupt emotional verschlossen. Eher das Gegenteil.
    Allerdings finde ich, dass du vllt. daran arbeiten könntest, es eben nicht so emotional zu sehen bzw. es fast schon persönlich zu nehmen, dass er dir reinpinkelt.
    (Mein einer Hund hat anfangs reingepinkelt. Trotz Stubenreinheit. Meinen Freund hat das wahnsinnig gemacht, ich habe es halt erstmal hingenommen und versucht einzugrenzen. Hat sich dann von selbst erledigt. Aber mein Freund war sehr viel gestresster davon als ich. Also, tief durchatmen ;))

  • Nach 3 Wochen kennst Du einen fremden Hund nicht. Glaube mir. Hunde wandeln sich auch mit ihrer Sicherheit.
    Aus unsicher wird sicher und ein anderer Hund.
    Ich denke, Du solltest Dich umgehend mit der Orga in Verbindung setzen, das sie für ihn eine kompetente Pflegestelle finden. Deine Vermittlung wird wahrscheinlich dauern und Du würdest den Hund jeden XYZ geben, damit er schnell weg kommt. Das hat er nicht verdient. Er muss nun nicht für Deine Fehler büssen müssen =)


    Ich hoffe, das Du in Zukunft daraus gelernt hast :klugscheisser:


    Vielleicht haben die Leute wo er alleine war auch was getan ?

  • Er merkt dass er unerwünscht ist? Nein, mit sicherheit nicht. Er kuschelt weiterhin auf dem Sofa, weiterhin im Bett, er kann weiterhin alles. Er merkt mit sicherheit nicht, dass er unerwünscht ist.


    Hier hin und dahin geschoben haben wir ihn auch nicht. Ich verstehe das nicht, er war mit bei Freunden, den Hund kannte er vom Gassi gehen und schlief da wollig auf dem Sofa. Gestern machte er einen Probebesuch im neuen Heim. Das war alles was er erleben musste.


    Kindergeburstag? 3 Kinder, eins davon ein Baby. Die Mutter der beiden Kinder und ich. Ich habe ihm zuviel zugemutet. Die Kinder haben sich im Kinderzimmer aufgehalten, der Hund hat 90 andere qm um sich zu verziehen, wenn der dass den wollte. Wollte er aber nicht, er sprang immer fröhlich um die Kinder herrum (im übertragenem Sinne).


    Ja, ich bin gefrustet und lasse es hier raus, aber bitte hört auf zu sagen ich würde ihn einsperren, strafen oder ähnliches. Wenn ich aber meinen Kragen hier nicht etwas öffnen kann, dann finde ich das wahnsinnig schade.


    Ich strafe keine Hunde. Meine Höchststrafe hat Einstein gerade, dass ist Leinenknast, da er zurzeit Abrufen als überflüssig erachtet und wir daher an der Schlepp trainieren. Was ich mit dem Pflegehund übrigens auch mache. Kein Hund wird bevorzugt oder vernachlässigt, sie werden beide gleichermaßen gelobt oder getadelt, mit Leckerlies versorgt und gefüttert. Der Pflegehund wird mehr bekuschelt, weil Einstein auf Kuscheln eher so mittelmäßig dosiert steht.


    Klinge ich ernsthaft so gefrustet dass man vermuten muss ich tu dem Hund was an?


  • Naja, du klingst emotional. Und bei sowas reagiert man schnell unfair.
    Ja, ich bin auch eine von den Weichkeksen, die glaubt, dass Hunde fühlen, wenn etwas nicht stimmt. Das hat mitm Sofa gar nix zu tun. Das ist ne Kopfsache.

  • Vielleicht wars etwas übereifrig kurz nach dem ersten Hund sich gleich den zweiten auf Pflegestelle anzuschaffen. Ich hoffe, dass du dich dem Hund gegenüber besser im Griff hast, als du hier kund tust.

  • Also ich wollte nicht mit meiner Frage wie du reagierst irgendwie andeuten oder dir vorwerfen das du ihm irgendetwas tust. :ops: Falls du mich damit gemeint hast :ops: Aber es ist schon ein Unterschied, ob du das ganze ignorierst oder ihm deutlich zeigst, dass das gerade nicht so super war. Was man meiner Meinung nach auch tun kann, wenn der Hund eigentlich stubenrein ist und ein körperliches Problem auszuschließen ist.


    Ein Hund läuft aber doch nicht durch die Gegend und denkt sich: Ich pinkel hier jetzt alles voll, weil ich vorhin für 2h bei einer anderen Familie war. Das kann ich mir nicht vorstellen, so weit kann kein Hund denken. Einen Plan haben die Hunde da meiner Meinung nach nicht.. "Ich pinkel jetzt, weil ich sauer bin" Ne, das glaub ich nicht. Eine Ursache hat das ganze aber sicher... Angst? Überforderung? Stress? - Vielleicht ist das ganze auch morgen nach einem ruhigen Tag wieder weg?
    Ein körperliches Problem würde ich aber auch erst ausschließen, wenn der TA genau darauf untersucht hat.. Urin, Blase kontrolliert etc.


    Er läuft also einfach so durch die Wohnung und pinkelt überall hin. Er springt aufs Bett, pinkelt und springt wieder runter?


    Und ich finde ein "Pinkelproblem" im Vergleich zu anderen Problemen, die ein Pflegehund mit sich bringen kann, halt doch ein kleines Problem. Lässt sich jetzt natürlich aber als nicht betroffener leicht sagen. Nerven tut es natürlich, gerade bei einer Feier o.ä.

  • Du klingst extrem gefrustet und das bei, böse gesagt, Kleinigkeiten.
    Ich habe seit vielen Jahren immer wieder Pfleglinge, und nach 3 Wochen kommen die meisten langsam erst an.
    Daher kennst du den Hund nicht, nur einen kleinsten Teil.
    Atme tief durch und sieh nicht nur das Schlechte
    Hey, die meisten meiner Pflegis hätten bei einem Kindergeburtstag einen Herzinfarkt bekommen.
    Dass er so etwas so gut mitmacht ist klasse.
    Vermutlich ist er wirklich gestresst, also bring Ruhe rein.
    Der arme Kerl kann nichts dafür.
    Auch nicht für blöde Interessenten.
    Er weiß nicht was los ist.


    Und garantiert merkt er, dass du dich abschottest.

  • erdbeerhonig, ich beziehe mich aus Aussagen wo es sehr deutlich gemacht wird, dass ich scheinbar zwischen meinen Frust "niederschreiben" und einem Tier, welches nicht auf meiner Kommunikationebe steht, nicht unterscheiden kann.


    Ich nahm mir bewusst ein Forum, um mich darüber auszulassen wie bescheiden dieser ganze Mist ist. Mir tut es weh, dass der Hund nicht vermittelt wurde, oder halb doch, oder was auch immer das war. Die Familie hatte meine private Nummer wegen eines Termines zur besichtigung, und machte mir das Leben schwer. Wie oft habe ich gesagt, gut das der Hund nicht hört/versteht, was da am Telefon die ganze Zeit abgeht. Weil es mir leid tut, weil es mri weh tut. Er hätte zu der Familie gepasst wie "Arsch auf Eimer" (wie meine Oma immer sagte). Und dann machen die so ein Heckmeck. Im Endeffekt beschlossen wir, dass diese Familie kein stabiles Umfeld bildet und es ihm mit sicherheit nicht gut tun würde, da zu leben. Eventuell wäre er bei gewissen Problemchen ein Boomerang geworden.
    Das ich ihn loswerden will war übereilt und um Frust geschrieben, aber ich denke dafür, dass wir nun alle 3 zuhause auf dem Boden schlafen müssen, keiner mehr ein Kissen oder eine Decke hat, die man nutzen kann, sollte man verständis für haben.


    Mit der Orga war vorher übrigens genau abgesprochen was, bzw. wer bei uns einziehen kann und wer nicht. Es gab bewusste Ausschlusskriterien, welche ich nicht hätte aufgenommen. Es war schon bewusst beschlossen.


    Wie er sein "Pinkelspass" (Achtung, Galgenhumor...) macht? Innerhalb von 1-2 Stunden hat er 7-8 Pfutzchen gemacht, anhand der Becher die mein Kind regelmäßig umkippt (GsD nur Wasser) müssten es so ca 120 - 150 ml sein. Entspricht etwa der größe beider Pfützen. Und ja, er geht aufs Sofa, pinkelt, wird erwischt, mit Pfui gesühnt und geht ins Grüne. Er pinkelt da, kommt rein und? Er geht aufs Bett meiner Tochter und pinkelt. Oder aufs Sofa, oder auf Einsteins Bettchen, oder auf was er noch so findet, was noch trocken ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!