Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Würdet ihr zum Tierarzt gehen wenn der Hund an der Pfote blutet?
    Ich habe mir das angeguckt. Es scheint ein kleiner Punkt auf einem Ballen zu sein. Sie ist wohl irgendwo rein getreten. Sie lässt mich aber auch dran und zeigt auch beim laufen keine Schmerzanzeichen, sie selbst putzt sich nicht mal an der Pfote. Ich habe es desinfiziert mit diesem Octenisept. Es hörte dann auf zu bluten, fing aber eben wieder an als sie eine Weile stand und ein paar Meter in der Wohnung gelaufen ist. Inzwischen hat es aber wieder aufgehört. Ist also scheinbar nicht schlimm.
    Ich müsste halt zum Tierarzt laufen und weiß nicht, ob das eine gute Idee ist? Soll ich das verbinden wenn sie raus geht oder soll ich es offen lassen?
    Wir sind ja umgezogen, deswegen kenne ich den Tierarzt noch nicht und weiß nicht, ob er mich beraten würde, wenn ich dort anrufe, oder ob er auf einen neuen Patient aus ist und meint, ich müsse dringend vorbei kommen.... :???:

• Also bei dem Pfötchen würd ich gründlich nachgucken, dass da kein Steinchen drin ist oder sich keiner reinbohren kann. Schühchen wär bestimmt hilfreich dabei für ein paar Tage. Kenn einen Hund, der hat sich auch so eine winzige Verletzung zugezogen. Winzigster Glassplitter. Wurd leider nicht komplett rausgefummelt und schob sich so weiter unter die Sohle und vegrößerte die Wunde - und weh tat das natürlich. Deswegen gründlich untersuchen, vor Steinchen schützen und desinfizieren und beobachten =)

• Was macht man eigentlich, wenn der Hund erkältet ist?

Meine beiden Mäuschen hats leider erwischt :/

Stark verdünnter Fencheltee zum trinken, was noch?^^

• Ich hab meinem immer nen Schal umgelegt, er fand das dann auch wirklich gut. Warm halten. In Ruhe lassen. Schlafen. Tee habe ich auch immer gegeben, evtl mit einem kleeeeinen bisschen Honig, weil sie ihn so dann auch getrunken haben, sonst wars wohl bäh ;) und, tja.. auskurieren lassen. Oder eben zum TA, wir geben da gerne auch einfach nur kleine Immunbooster, weil die Tiere mit so einem Infekt in aller Regel doch ganz gut alleine zurecht kommen. Je nach Schwere, natürlich. Gute Besserung!

• Zitat

Huhu, weiß jemand wo man Wildschutz oder Weidezaun kaufen kann? Brauche ca. 10m... :hilfe:

Raiffeisenmarkt? Oder irgend ein anderer Landwirtschafts-/Forstwirtschafts-Onlineshop?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!