Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Ich glaube da wird meist erstmal ein Sachverständiger geschickt ,der schaut ob das einfach ne doofe Situation war und damit eine ausnahme oder ob der Hund tendenziell dazu neigt.

So kenn ich es zumindest hier aus der Stadt bei einem Vorfall mit einem Dackel.

• Ich frag mal in die Runde:
    Würdet ihr bei einer (Praktikums!)Bewerbung den Hund als Hobby angeben oder nicht? Wenn ja, in welcher Formulierung? Ich mach keinen Sport, also keine Vereinsarbeit o.Ä., aber Shira ist so ziemlich mein einziges Hobby neben Lesen und Zocken...und so ganz ohne Hobbys ist ja auch doof oder? Oder sind Hobbys in der Bewerbung garnicht mehr verlangt??

• Zitat

Ja da gibt es sogar gravierende Rasseunterschiede. Bei meinem Labrador, wenn man mit nem Gegenstand zu den Tasthaaren kommt, dann bewegen die sich sogar hin. Ohne Berührung. Bei meinem Pudel haben sie keine Bedeutung, wenn die länger werden, dann kräuseln die sich sogar, wie der Rest des Fells.

Ich greif das eben nochmal auf... gibt es eigentlich noch andere Rassen mit gekräuselten Tasthaaren, weiß das jemand? Paco hat gekräuselte Tasthaare, es sieht sehr witzig aus. Und seit ca. einem hat er weiße, kleine Locken unterm Bauch :ugly:

• Zitat

Ich frag mal in die Runde:
    Würdet ihr bei einer (Praktikums!)Bewerbung den Hund als Hobby angeben oder nicht? Wenn ja, in welcher Formulierung? Ich mach keinen Sport, also keine Vereinsarbeit o.Ä., aber Shira ist so ziemlich mein einziges Hobby neben Lesen und Zocken...und so ganz ohne Hobbys ist ja auch doof oder? Oder sind Hobbys in der Bewerbung garnicht mehr verlangt??

Für mich haben Hobbys in der Bewerbung nichts zu suchen. Vorallem nicht für ein Praktikum. Aber das sieht wohl jeder anders.

Von unterwegs...

• Zitat

Ich habe auf alle Bewerbungen in denen ich die Hobbys nicht reingeschrieben habe eine Absage bekommen... hab dann einfach Hundesport geschrieben, ich wusste einfach nicht wie ich es besser formulieren konnte.
    Musst ja nicht so haargenau drauf eingehen, wie das ''sport'' nach dem Hund jetzt gemeint ist, kannst ja sagen, dass ihr gerade im Trainibgsaufbau seid oder so^^ ist ja nicht soooooooo relevant fürn praktikum

• Zitat

Ich schreibe als letzten Punkt im Lebenslauf immer "Interessen" und schreibe da dann Hundesport rein. So richtig machen wir den zwar nicht, aber so richtig interessiert das eh keinen. Es zeichnet einfach nur ein Bild von der eigenen Persönlichkeit, mMn.

• Danke schonmal für eure Antworten.
    Gut, dass wahrscheinlich 90% der Personalleute eh keinen Plan davon haben. Auf Nachfrage kann ich ja Dummyarbeit und Agility oder Tricks oder so sagen, das machen wir zwar nicht "sportlich im Verein" aber einfach so :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!