Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
-
SheltiePower -
4. Juni 2014 um 09:06 -
Geschlossen
-
-
Danke Snaedis, da schaue ich mal.
Nightstalcer, ich kürze bei Paco auch immer eines der Haare, weil es sich biegt und dann fast im Auge ist. Ich denke nicht, dass das irgend wie schlimm ist

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Über die Tasthaare hatte ich die Tage erst was gelesen, hab mich nochmal auf die Suche gemacht und tadaaaaaa
-
Ich scher meinem sogar alle Tasthaare am Maul ab - stört ihn nur in soweit, dass die etwas fester sind und daher die Maschine sich kurz anders anhört.
Meiner Beobachtung nach, ist er an den Tasthaaren nicht empfindlicher als an anderen Haaren. Nur an den Haaren an den Ohren reagiert er sensibler. Und das sind definitiv keine Tasthaare.Würd gern wissen, wo der Artikel seine Aussagen her hat. Lockenwolf hat mal eine wissenschaftliches Gutachten geteilt: http://www.poodle-of-the-curly-future.de/mediapool/131/…achten_A.T..pdf
Kann natürlich sein, dass die Empfindlichkeit und Benutzung der Tasthaare rassespezifischen Schwankungen unterliegt...
-
Zitat
Ich scher meinem sogar alle Tasthaare am Maul ab - stört ihn nur in soweit, dass die etwas fester sind und daher die Maschine sich kurz anders anhört.
Meiner Beobachtung nach, ist er an den Tasthaaren nicht empfindlicher als an anderen Haaren. Nur an den Haaren an den Ohren reagiert er sensibler. Und das sind definitiv keine Tasthaare.Würd gern wissen, wo der Artikel seine Aussagen her hat. Lockenwolf hat mal eine wissenschaftliches Gutachten geteilt: http://www.poodle-of-the-curly-future.de/mediapool/131/…achten_A.T..pdf
Kann natürlich sein, dass die Empfindlichkeit und Benutzung der Tasthaare rassespezifischen Schwankungen unterliegt...
Ja da gibt es sogar gravierende Rasseunterschiede. Bei meinem Labrador, wenn man mit nem Gegenstand zu den Tasthaaren kommt, dann bewegen die sich sogar hin. Ohne Berührung. Bei meinem Pudel haben sie keine Bedeutung, wenn die länger werden, dann kräuseln die sich sogar, wie der Rest des Fells.
-
Gibt es eigentlich eine App mit der man auch den Zyklus einer Hündin festhalten kann?
Habe bis jetzt nur eine gefunden bei der man Tierarztbesuche, Impfdaten, Medikamente und Gewicht eintragen kann.Und ja, dass man das auch mit Stift und Papier notieren kann, ist mir klar :-)
vom Handy gesendet
-
-
Es gibt doch haufenweise Apps, in denen man den menschlichen Zyklus notieren kann. Hast Du so eine schon ausprobiert oder schlagen die dauernd Alarm, wenn man nicht jeden Monat was einträgt? *grins*
-
Gibt es noch andere Faltenhunde als den Shar Pei oder so eine ähnliche Rasse, die aber gerade mal so etwas größer als franz. Bulldoggen sind?
-
Der Thai Ridgeback.
LG Anna
-
Thai Ridgebacks sind doch nicht faltig?
und mit 51cm-61cm ist er auch etwas größer als ein Shar Pei (44cm-51cm)Andere Faltenhundrassen außer Shar Pei kenn ich nicht
lg
-
Kurzhaar Chow-Chow auch wenn man von den Falten nicht so viel sieht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!