Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
-
SheltiePower -
4. Juni 2014 um 09:06 -
Geschlossen
-
-
Kennt irgendjemand einen Pettrailer in Norddeutschland? Am besten in der Nähe Rostock/ Stralsund
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach Leute, ich bin fix und fertig...
Ich mag da keinen eigenen Thread für aufmachen, brauche aber mal euren Rat:
Maja hat offenbar die ganze Palette an Nebenwirkungen/erscheinungen abgegriffen.
Seit 5 Tagen bekommt sie die Mestinon- und Azathioprin-Tabletten gegen die diagnostizierte Myasthenia gravis. Seit 2 Tagen hat sie verschiedene Symptome. Wir waren sofort vorgestern beim Tierarzt, gestern erneut. Die Tablettendosis vom Mestinon wurde jetzt von 3x 3 Tabletten am Tag auf 3x 2 Tabletten am Tag reduziert, weil es wohl damit zusammen hängen kann... und seit gestern Nacht hat sie nun flüssigen Durchfall.
Ich hab' Augenringe bis zum Boden, hab kaum geschlafen und weiß grade nicht, ob ich sie heute normal weiter füttern soll oder ihr besser direkt Schonkost gebe.
Wir haben morgen sowieso wieder einen Termin beim Tierarzt, also würde ich das Ganze gerne heute beobachten, wenn es nur beim Durchfall bleibt...
Hat jemand einen Rat für mich?
-
Ich kenne mich mit der Diagnose und dem ganzen drumrum nicht aus, finde aber, Schonkost kann nicht schaden. Sowas wie Huhn mit Reis mag der Hund doch wahrscheinlich gern und der ohnehin belastete Magen wird etwas weniger strapaziert.
Eigentlich würde ich bei starkem Durchfall sogar mal einen Tag gar nichts füttern, oder nur Möhrensuppe geben. Aber das ist wahrscheinlich für den Magen gerade erst recht nicht toll, wenn dann nüchtern Medikamente reinmüssen.
-
Wenn es mal am Popo kleben bleibt, wie würdet ihr es säubern? Da ich ein Kleinkind habe, habe ich Baby-Feuchttücher da, sind diese ok, oder gäbe es bessere Lösungen?
Danke euch,
Mliet -
Diese nehme ich auch

Ansonsten, wenn moeglich schicke ich den Hund baden
LG Anna mit Louis
-
-
Zitat
Wenn es mal am Popo kleben bleibt, wie würdet ihr es säubern? Da ich ein Kleinkind habe, habe ich Baby-Feuchttücher da, sind diese ok, oder gäbe es bessere Lösungen?
http://www.trixie.de/de/prod/Hund_U…getuecher,13004
Ich habe solche immer einstecken. Aber Baby-Feuchttücher hab ich auch schon verwendet für Amber :) -
Passiert euch das oft? Hier ist noch nie etwas kleben geblieben

-
Zitat

Nö, nur ganz selten.
Aber wenns passiert dann möchte ich nicht ohne Tücher dastehen
-
Zitat

Bisher nur 2x. Aber man mag ja Bescheid wissen.

-
Zitat

Alle paar Monate mal. Und zwar, wenn sie Haare oder Grashalme gefressen hat, diese nicht ganz raus wollen und der Langhaarhund dann auf die dumme Idee kommt, sich den Hintern selbst auf dem Boden abzuputzen. Es müssen also schon mehrere Faktoren ungünstig aufeinandertreffen bei uns.
Ich lasse das ehrlich gesagt lufttrocknen und kämme es dann aus. 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!